Was ist das Überschwert

die besten Uniques sind ja die Artefakte und davon is Goldbrand einfach ddas beste glaub ich. weiß nur net, wie man das bekommt...
 
auf http://www.ipsissimus.info/morrowind/ findest du auch eine gute Liste (oben auf "Tabellen" dann links auf "Fundorte", "Waffen", "Artefaktwaffen" klicken)

und Goldbrand ist die Belohnung für die Quest des Boethiah.
Um die Quest zu starten such westlich von Hla Oad nach Boethiahs versunkenem Schrein

Edit:
Goldbrand kann man auch noch in Blaubrang verwandeln, eine NOCH BESSERE Waffe
 
Wie genau muss ich das eigentlich anstellen, wenn ich Goldbrand zu Blaubrand umwandeln will?
 
äähm
1. Vampir sein
2. 11171 Draken im Inventar
3. natürlich Goldbrand
4. man muss einen Auftrag von Sirilonwe(Magiergilde Vivec) richtig erfüllen, wie der Auftrag heisst weiss ich nicht, das ist irgendwas mit Shashev töten und seinen Schlüssel zu Sirilonwe bringen.

Edit: Der Auftrag kann auch schon ewigkeiten vorher erledigt worden sein, wichtig ist das man Shashev während des Auftrages tötet!!!

Edit2:
a) der Auftrag ist nur erhaltbar, wenn man Sirilonwe als Vampir anspricht
b) Flammenklinge und Hoffnungsfunke sind auch nicht schlecht (Tribunal MainQuest)
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste waffe die mein char besitzt ist wohl goldbrand. habe auch überlegt es in blaubrand umzuwandeln, aber die methode ähnelt mir doch irgendwie zu sehr einem cheat... 11171 draken :nono:
 
Ipsissimus' Kommentar (dem ich mich anschliesse)
[...]in dem der Geldbetrag, den der Char im Gepäck mit sich führt, auf genau die genannte Summe erhöht oder erniedrigt wird). UESP kommentiert dies wie folgt: »I suspect that this is merely due to some developers overacting sense of imagination, or boredom.«
Ich vermute allerdings, daß man in diesem Verfahren einen Hinweise sehen kann, daß Blaubrand eigentlich nicht vorgesehen war, oder wieder herausgenommen wurde, denn ohne einen Insider-Hinweis hätten wir hier dieselbe Gewinnchance wie bei einem Lottospiel - ohne zu wissen, daß überhaupt Lotto gespielt wird.
Die Transformation wird durch die Worte »Zur Hölle mit dir, Carolina« (»To hell with carolina« in der EV) angezeigt, entweder aggressiver Liebeskummer, oder ein Scherz, den nur ein Amerikaner wirklich versteht.
 
Oder es is einfach von anfang an so als easteregg geplant gewesen...^^ es gibt bestimmt ne logische erklärung, warum 11171^^ ich erinner mich noch daran, dass ich ma divine divinity gespielt hab... Da gabs n riesen schatz, an den man nur kommen konnt, wenn man 2002 gold im inventar hatte. soweit ich weiß, kam das spiel 2002 raus oder so^^
 
An einen Fehler glaube ich nicht, sonst wäre die Meldung mit Carolina nicht gekommen. Außerdem steht Sirilonwes Auftrag mit Goldbrand in keinerlei Verbindung. Es sind einfach zu viele Zufälle, um ein simpler Fehler zu sein.
 
ne ich habe den Script ja nciht gesehen deswegen kann ich nur vermuten das sie Stadt >= hinzuschreiben (was gleich oder Großer als bedeutet) == hingeschrieben haben was gleich bedeutet.
 
Überschwert?

Meinst du das Umbraschwert? Das gibt es östlich von Suran,von einem Ork der sich selbst Umbra nennt. Du musst ihn im Kampf besiegen um das Schwert zu bekommen.:)
 
Meinst du das Umbraschwert? Das gibt es östlich von Suran,von einem Ork der sich selbst Umbra nennt. Du musst ihn im Kampf besiegen um das Schwert zu bekommen.:)

Ich weiss ja nicht wen du fragst, aber wir haben
a) von Goldbrand und Blaubrand gesprochen(nicht Umbraschwert)
und
b) Eine Art "Superwaffe" gesucht, und da würd ich das Umbraschwert nich zu zählen, es hat zwar keinen schlechten Schaden, aber es gubt doch bessere Schwerter
 
Musste man für Goldbrand nicht das Geld VOR ihr hin legen?

und @Shannon

wir reden nicht NUR über Goldbrand...

und ich würde das Ubraschwert eigentlich schon als Überschwert zählen für bestimmte Chara zu dem ist es einzigte Ebenherz Claymore^^