Was für einen Charakter werdet ihr spielen? (Thread #2)

Was für einen Charakter werdet ihr spielen?

  • männlich

    Stimmen: 144 76,6%
  • weiblich

    Stimmen: 39 20,7%
  • Krieger

    Stimmen: 87 46,3%
  • Magier

    Stimmen: 53 28,2%
  • Schurke

    Stimmen: 55 29,3%
  • Rothwardone

    Stimmen: 13 6,9%
  • Kaiserlicher

    Stimmen: 20 10,6%
  • Bretone

    Stimmen: 25 13,3%
  • Nord

    Stimmen: 64 34,0%
  • Ork (Orsimer)

    Stimmen: 9 4,8%
  • Dunkelelf (Dunmer)

    Stimmen: 42 22,3%
  • Hochelf (Altmer)

    Stimmen: 8 4,3%
  • Waldelf (Bosmer)

    Stimmen: 15 8,0%
  • Argonier

    Stimmen: 17 9,0%
  • Khajiit

    Stimmen: 20 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Als erstes werde ich wahrscheinlich einen kaiserlichen Waldläufer mit den Fertigkeiten Einhandwaffe, Bogenschütze, Alchemie, leichte Rüstung und Wortgewandheit spielen der mit einem Hund durch Himmelsrand ziehen wird.
 
Ganz sicher bin ich mir noch nicht.. aber es wird auf eins der beiden hinaus laufen:

Nord - männlich - Krieger
Waldelf - weiblich - Dieb
 
Rothwardone-Krieger-Männlich war mein Erster Charakter als ich mit TES angefangen habe (Morrowind 2002 als es rauskahm gleich geholt :-D )
 
oh ich werde mich wohl zuerst an einer kriegerischen Nordin versuchen, dann eine wilde Rotwardonin spielen und schließlich noch ne Dunkelelfin, bevor ich mich an die Männlichkeit heranwage XD
 
Ich werd wahrscheinlich mit einem Nord Kundschafter, mit Pfeil und Bogen und 2 Einhandwaffen, anfangen.

Zweiter Char wird wahrscheinlich ein Khajiit :)
 
nach den charakter bildern werd ich wohl alles spielen :D zuerst aber männlicher nord-krieger, der zwischendurch auch mal zum bogen greift.
 
Ich weiß noch nicht so recht.
Ich habe noch nie einen reinen Magier gespielt, will es auch nicht tun.
Einen reinen Krieger mit Schwert und Schild? Will ich auch nicht. Die sind mir einfach zu eintönig.
Einen Assassinen mit Bogen, Kurzschwert und ein paar Zaubern? Verlockend.
Einen Kampfmagier? Ebenfalls nicht schlecht.

Also wird es am ehersten ein Assassine, der etwas mehr von Zauber versteht.
Als Rasse wahrscheinlich Bretone oder Khajiit.
 
Ich werde die Rasse spontan bei der Charaktererstellung aussuchen. Und da man sich ja jetzt nicht mehr für eine Klasse entscheiden muss, wird die Spielweise (Krieger/Magier/Dieb) dann auch spontan entschieden und sich im Laufe des Spiels vieleicht auch noch ändern.
 
Ich werde warscheinlich einen mänlichen Khajiit spielen.
Ich finde die sind in Skyrim wirklich gelungen und sehen sehr gut aus.
Da ich schon immer in Oblivion einen Assassinen spielen wollte und mal die Gegner aus den Hinterhalt töten oder sie mal zu umschleichen wollte aber es nicht so viele Möglichkeiten gab außer auf sie loszurennen und auf sie einzukloppen. Endlich kann man in Skyrim einen richtigen spielen. Mit einem Dolch und einem Kurzschwert bewaffnet evt. auch mit einem Bogen werde ich die Umgebung schon unsicher machen^^.
 
Da ich schon immer in Oblivion einen Assassinen spielen wollte und mal die Gegner aus den Hinterhalt töten oder sie mal zu umschleichen wollte aber es nicht so viele Möglichkeiten gab außer auf sie loszurennen und auf sie einzukloppen. Endlich kann man in Skyrim einen richtigen spielen. Mit einem Dolch und einem Kurzschwert bewaffnet evt. auch mit einem Bogen werde ich die Umgebung schon unsicher machen^^.

Es ging doch wunderbar in Oblivion einen Assassinen zu spielen. Selbst in Morrowind ging es, wenn auch etwas schwieriger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Assassine sich in Skyrim völlig anders spielen wird.
 
meine gewählten Funktionen:
männlich
Krieger
Magier
Nord
Also ein männlicher Nord (Zum ersten Mal plane ich, einen Mann zu spielen^^), der hauptsächlich Krieger ist, aber sich auch -zumindest ein wenig, der Grossteil Shouts- auf Magie versteht.
 
Ich werde als aller erstes einen zu 100% mit Magie kämpfenden Charakter machen. In vanilla Oblivion war das ja schlecht umsetztbar, da es immer besser war noch eine Waffe und einen Schild in der Hand zu halten. Jetzt wo man Zauber in die Hand nimmt wird das ganze doch viel stimmiger.

Rasse: Hochelf oder Bretone (kommt auf die Bonus und Malus an)
Klasse: Magier;)
Fertigkeiten: Beschwörung, Zerstörung, Alchemie, Wiederherstellung(nur für den Perk der die Magieregeneration steigert), Illusion, Veränderung/Verzauberung(noch unklar)

Taktik: Feuerskillung für hohen Schaden, Alchemie für Leben und Magie, Beschwörung als Schutz gegen Nahkämpfer, Illusion viele nützliche Spielerreien

Ich denk ma damit wird der erste Anlauf gut klappen(ich hoffe Drachen haben keine besondere Magieressistenz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wie in Oblivion eine Bretonische Glücksjägerin spielen.
Da man sich in Skyrim nicht festlegen muss, wird sich dieses Konzept noch besser umsetzen lassen als in Oblivion.

Was ich darunter verstehe:
Ein Mädel, dass sich nicht zu schade ist alles mögliche zu unternehmen um an das Große Geld zu kommen.
Dabei setzt sie weniger auf Körperkraft, als mehr auf List und unterstützende Magie.
Da sie Bretonin ist hat sie eine natürliche Affinität zur Magie, die sie eher unbewußt einsetzt, wenn es für sie von nutzen ist.
Genausogut kann sie aber auch mit Schwert, Dolch und Bogen umgehen.
Sie schlägt keinen Auftrag aus, um an das große Geld zu kommen und verdingt sich in den verschiedesten Gilden, solange es ihr zum Vorteil gereicht.
Ruinen und Höllen werden genau unter die Lupe genommen, aber nur kleine wertvolle Gegenstände werden mitgenommen. Schließlich ist sie ja kein Packesel (Schließt also Rüstungen und schwere Waffen aus).

Name: Isabella.

Hier noch ein Foto von ihr aus Oblivion:
Isabella.jpg
 

Anhänge

  • Isabella.jpg
    Isabella.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 253
ich werd wohl einen Bretonischen Kampfmagier spielen.
Ein wenig Schwertkampf, Zerstörung und Wiederherstelleung kann ja nie schaden. Ich hoffe aber, dass ich das Schwert in Skyrim getrost zur Seite legen kann (nicht wie in Oblicion :?).
 
Nicht schwer...

Natürlich als erstes einen Nord Krieger... männlich mit Haare auffe Brust. Ich taufe ihn auf den Namen Olaf Olafsson.

Ich glaube... zu einem zweiten Char wird es erst viel viel viel später kommen.
 
Ein Axtschwingender stinkender unrasierter Nard Barbar wird als erstes Dienen !
Als zweites entweder meinen Dunmer Kanmpfmagier oder eine Hübsche Altmer Magierin!