Was für einen Charakter werdet ihr spielen? (Thread #2)

Was für einen Charakter werdet ihr spielen?

  • männlich

    Stimmen: 144 76,6%
  • weiblich

    Stimmen: 39 20,7%
  • Krieger

    Stimmen: 87 46,3%
  • Magier

    Stimmen: 53 28,2%
  • Schurke

    Stimmen: 55 29,3%
  • Rothwardone

    Stimmen: 13 6,9%
  • Kaiserlicher

    Stimmen: 20 10,6%
  • Bretone

    Stimmen: 25 13,3%
  • Nord

    Stimmen: 64 34,0%
  • Ork (Orsimer)

    Stimmen: 9 4,8%
  • Dunkelelf (Dunmer)

    Stimmen: 42 22,3%
  • Hochelf (Altmer)

    Stimmen: 8 4,3%
  • Waldelf (Bosmer)

    Stimmen: 15 8,0%
  • Argonier

    Stimmen: 17 9,0%
  • Khajiit

    Stimmen: 20 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Ich werde als 1. Char einen männlichen Nord Krieger machen. Dieser wird sich im Verlauf der Geschichte auf die Seite der Stormcloaks schlagen und sich bei den Companions dem Zirkel anschließen, um Werwolf zu werden, damit er ganz auf seine Instinkte vertrauen kann und seine körperliche Kraft steigert.
Der 2. Charakter wird dann traditionsgemäß Kaiserlicher. Er wird sich dann sinnvollerweise auch den Battleborn anschließen und der kaiserlichen Armee beitreten. Wenn es die Möglichkeit gibt, wird er sich auf jeden Fall der Silver Hand anschließen, wenn die Situation es zulässt. Später dann wird er sich dem Studium widmen und Magie an der Universität von WInterhold studieren :)

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ja noich niemand genau weiß, wie Skyrim nun eigentlich ablaufen wird :D

Edit: Achso und zu den Fähigkeiten der jeweiligen chars:

Der Nord wird wohl ein reiner Krieger: Äxte, Schwerter und Schilde, wie es eben kommt. Der Kaiserliche wird wohl ein Schwertkämpfer, der zwischen beidhändig und schild + Schwert wechseln wird. Inwieweit Magie eingesetzt wird hängt davon ab, wieviel Spaß diese macht, wobei das bisher gezeigte doch dazu einläd. Aber damit werde ich mich wahrscheinlich erst später auseinandersetzen. Darum auch die Zauberschule am Schluss :D

Ist ja eigentlich ganz interessant zuerst einen heimischen, nationalistischen, wilden, Instinktgeleiteten Nord zu spielen und dann einen Ausländischen, imperialistischen, machtgierigen, zivilisierten, Vernunftgeleiteten Kaiserlichen.

Ich überlege gerade, ob ich Diebesgilde und schwarze Hand dann mit einem neuen Charakter machen würde, was sich anbieten würde. Der würde dann wohl Dunmer oder Bosmer sein. Je nachdem, ob Bosmer jetzt tatsächlich cool sind oder immernoch so wie in MW und Obl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das, was derzeit in Führung ist, spielen: männlich, Nord, Krieger. Mit Schild und Schwert und Bogen und die Schmiedekunst steht auch ganz vorne...
 
Mein erster Char wird, wie immer, ein Dunmer in die Richtung Schurke / etwas Krieger (so die Richtung AD&D - Waldläufer. Starker Bogenschütze, aber auch im Nahkampf zu gebrauchen).
 
@Sandro: Wobei ich denke, dass jetzt auch viele einen Nordkrieger wollen, weil sie es nur so kennen aus den Trailern. Es wird ja quasi eine Figur rvorgegeben. Aber ich glaube wenn die Leute dann im Charakterbildschirm sind, werden sie sich genau überlegen, was sie wollen und vielleicht eine ganz andere Entscheidung treffen
 
@Elderscrollman

Ja, kann durchaus sein, im Grunde gibt es viele interessante Kombinationen. Ich selbst spiele seit Morrowind nur Nord, Krieger mit Schwert, Schild und Bogenskills sehr gut ausgebaut. Klingt langweilig, aber macht mir den meisten Spaß. Außerdem habe ich sehr viel über das Volk der Nordmänner gelesen... (Normannen, Waräger, etc.) Und ich mag den Film: Der 13. Krieger (fällt leider zum Schluss handlungstechnisch stark ab) :)
 
Mein erster Char wird ein kaiserlicher...der sozusagen in die Story mit hineingezogen wird..und nur versucht irgendwie zu überleben ;)
 
Ich werde wie seit jeher mit mienem 1. Char als männlicher Bosmer starten.

Meisterlicher Bogenschütze, Kluger Alchemist und Hinterlistiger Dieb. :pfeif:
 
Meine Favoriten sind ein Kaiserlicher Krieger oder ein Dunmer Magier. Was ich dann spiele entscheidet sich wenn es so weit ist:D
 
Ich werde einen Dunkelelfen names Collen spielen.
Collen wird auf das schleichen und das leise töten spezialisiert sein. Entweder als Einzelgänger, oder bei der Dunklen Bruderschaft.
Außerdem wird er ein Meister der Illosiunsmagie sein, dass heißt er wird sich Unsichtbar machen können, oder auch Kartentricks vorführen können.
Am liebstens isst er Aschekartoffeln mit krabbenfleisch.
Oder ein feiger Magier, aber das wird wohl weniger der Fall sein, da es ohne kämpfen langweilig wird^^
 
Ich denke ich werde mit einem Ork-Krieger anfangen. Wenn ich dann genug von Ork hab, werd ich sehr warscheinlich was elfisches spielen. vllt nen magier oder so. mal gucken. eigentlich bin ich eh eher so ein allrounder, der alles irgendwie ein bisschen kann. mal schaun.

LG Drachenauge
 
ich werde einen ork-charmeur spielen, der fliegender dealer ist.

ein schmächtiger ork (da so unbeliebt), der jedoch vor charme bei seinen mitmenschen nur so sprüht und ein händler mit gedächtnisschwund ist (kenne die lore nicht sooo gut). ich werde die anfangstage damit verbringen, durch die gegend zu streifen und zu handeln (!). ich schaue mir die werte der gegenstände und ressourcen an und setze mir dann ein finanzielles ziel, z.B. 100.000 goldstücke. es werden nur spontanquests angenommen, falls ich direkt angesprochen werde, aber sonst werde ich nur mit crafting und sammeln / verkaufen beschäftigt sein... später lasse ich mir dann einfallen, wieso ich zur waffe greife und wie zum teufel ich einen schleichenden ork begründen soll. :D
 
Ich werde mich spontan entscheiden. Nun gibt es ja sowieso keine Klassen mehr. Also gibt es wenig über das man sich Gedanken machen müsste.
 
Warum kristallisiert sich nur Männlich, Krieger, Nord so raus? :lol:

Bei Oblivion wollte ich ursprünglich einen Dunkelelfen nehmen, da dieser imo von den Werten so gut war - aber er war mir einfach zu hässlich, also hab ich einen Kaiserlichen genommen, schließlich wollte ich mich ja mit diesem Charakter indentifizieren^^

mfg
felix
 
Ich werd höchst wahrscheinlich einen männlichen Khajiit spielen, da ich bis jetzt immer zum Anfang eines Elder Scrolls Spiels einen gespielt habe.

Später dann eventuell noch einen weiblichen Charakter um eventuelle Unterschiede in der Story zu spielen.
 
Ich werd als erstes definitiv einen männlichen Argonier Assassinen spielen (natürlich der dunklen Bruderschaft beitreten) und als zweites einen männlichen Dunmer Magier. Aber einen schön bösen Nekromanten oder etwas ähnliches, sozusagen storytechnisch einen Erben aus einer der Telvanni-Familien der 3 Ära ^^
 
Männlicher Nord.
Was die Waffen und ähnliches angeht variierend.
Hauptsächlich jedoch irgendwas aus Schwert und Schild, Schwert und Zauber oder Bogen als stumme Distanzwaffe.
Was mich aber auch reizt sind Streitkolben oder Zweihänder.

Rüstung wohl anfangs testen, später festlegen.
 
Männlicher Bretone. Im Stil der Feuerer aus Brandon Sandersons "Der Weg der Könige" mit Glatze und Vollbart. Hinsichtlich des Kampfstils ziemlich variabel, aber vermutlich vorwiegend Zerstörung und Schwert, eventuell auch Pfeil und Bogen. Leichte Rüstung. Vielleicht auch einen "Stealth-Magier", wenn sowas möglich ist (stumm wirkende Zauber sag ich nur)