Was für einen Charakter werdet ihr spielen? (Thread #2)

Was für einen Charakter werdet ihr spielen?

  • männlich

    Stimmen: 144 76,6%
  • weiblich

    Stimmen: 39 20,7%
  • Krieger

    Stimmen: 87 46,3%
  • Magier

    Stimmen: 53 28,2%
  • Schurke

    Stimmen: 55 29,3%
  • Rothwardone

    Stimmen: 13 6,9%
  • Kaiserlicher

    Stimmen: 20 10,6%
  • Bretone

    Stimmen: 25 13,3%
  • Nord

    Stimmen: 64 34,0%
  • Ork (Orsimer)

    Stimmen: 9 4,8%
  • Dunkelelf (Dunmer)

    Stimmen: 42 22,3%
  • Hochelf (Altmer)

    Stimmen: 8 4,3%
  • Waldelf (Bosmer)

    Stimmen: 15 8,0%
  • Argonier

    Stimmen: 17 9,0%
  • Khajiit

    Stimmen: 20 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Ich werde wohl wieder Mehrere Charaktere spielen:

Eine Nord-Dame die mit Hämmern, Äxten und ganz grossen Schwertern
Eine Dunmer oder Argonierin als Assassine/Dieb mit schnellen Einhändern (Dolche, Kurzschwerter), Pfeil und Bogen und etwas Magie
sowie eine Magierin (evtl. Bretone/Hochelf) der sich auch mit Nahkampfwaffen verteidigen kann falls das Mana leer ist

Yap alles Frauen (ich schau doch nicht 100h lang nen Typen aufn *****) :p

Namen hab ich auch schon einige im Kopf.
 
Ich werde einen Argonier, Waldläufer spielen. Der durch die Länder streift und sich in den Großen Städten durchboxt. Er ist geschickt mit kurzen Klingen und dem Bogen. Er soll ein Meister der Alchemie sein und auch ein wenig Magie beherrschen.
Außerdem soll er Wortgewand sein, doch wenn es drauf ankommt greift er auch zum Dolch, oder Schwert.
 
Meine Meinung wechselt stündlich, aber derzeit favorisiere ich folgendes: Einen männlichen Bretonen, der die zwielichtigeren Pfade der Magie studiert (Beschwörung und Illusion, vllt. noch Veränderung wegen Telekinese), und seine Studien durch Einbrüche finanziert. Zum Anderen ist das auch seine Art zu kämpfen: Still und aus dem Hinterhalt. Denn physisch ist er seinen Gegnern unterlegen.
 
Ich hoffe ja, dass es nicht wie bei Oblivion dazu ausartet, dass man eigentlich nur eine Frau spielen kann, weil die ganzen Rüstungen so verdammt sexy aussehen
:eek:
Ich will mich in Rollenspielen möglichst selbst charakterisieren, da passt es nich, wenn ich eine Frau spiele!
Deswegen ist collen, ein Schatten. Oder er ist ein Babar names COLLEN DER BABAR! Nicht zu verwechseln mit Cohen dem barbaren!
 
Die Rüstungen in Oblivion sexy?
Geschmäcker sind verschieden, ich hab jedenfalls Frauen in Oblivion gesehn, und die ashen verdammt männlich aus teilweise^^
Einfach keine schöne Charaktergestaltung, ich hab mir immer mühe geben müssen dass mein Char einigermaßen okay aussieht^^
 
Ich hab mich jetzt eher auf Mods bezogen. Zum Beispiel Hgec. Dort wurden ziemlich viele Rüstungen "speziell" für Frauen gemoddet. Meist sehr knapp. Das männliche geschlecht wurde vernachlässigt und dort gibt es seltener tolle Rüstungen.
 
Naja, "Rüstung" konnte man das nicht mehr nennen, eher Stahlreizwäsche, aber hier geht es nicht um Rüstungen und deren Schnitt, sondern darum, welchen Charackter ihr spielen wollt, also zurück zum Thema bitte.


Ich habe mir im übrigen inzwischen überlegt mal was neues zu wagen und als ersten Char einen Argonier zu wählen, männlich, Krieger mit ein bisschen Alchemie und Schleichen.

Natürlich kann das auch wieder ganz anders kommen, wenn ich dann endlich meinen Char basteln darf ;)
 
Ist ein Perk der Illusion, also möglich :)

Ich weiß, deshalb habe ich das auch erwähnt :) Garantiert aber ja nicht zwingend, dass ein Stealth-Magier spielbar ist. Allerdings hege ich große Hoffnung, dass das Schleich-Gameplay diesmal bedeutend verbessert wurde. In Oblivion konnte ich irgendwie ab einer gewissen Grenze nur noch mit Unsichtbarkeitszaubern etc. auskommen, das hat dann keinen echten Spaß mehr gemacht
 
Also ich werde es so machen, wie ich es schon in Morrowind & Oblivion gemacht habe:

Als erstes mache ich ne Runde mit einem männlichen Ork-krieger. Magie ist ihm unbekannt, Fernkampf auch xD Da wird im Nahkampf geholzt. :lol:
Und zwar mit Zweihandwaffen >:-(c)
Und natürlich wird er sich mit Lykanthropie infizieren, is doch klar xD

Als nächstes dann eine Khajiit-Dame, die ein bisschen Attentäter-mäßig ausgelegt ist. (Was ich hier damit meine: Schleichen, Bögen, Dolche, Kurzschwerter, leichte Rüssi, evtl. ein bisschen Magie wie zB Chamäleon und so.) --> In dem Zusammenhang wäes es auch wunderbar, wenn die Wurfdolche ein Comeback feiern würden! :oops:
Und natürlich auch Schlösser knacken ^^

Danach folgt eventuell noch eine Argonierin (oder Dunkelelfin), mit einer zentralen Ausrichtung auf Magie.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Oblivion konnte ich irgendwie ab einer gewissen Grenze nur noch mit Unsichtbarkeitszaubern etc. auskommen, das hat dann keinen echten Spaß mehr gemacht

In was für Situationen brauchtest du denn Unsichtbarkeitszauber..?
Ich wüsste nicht, wo ich den irgendwann gebraucht hätte, man muss nur tacktisch gut vorgehen..
So gelingen einem auch Taschendiebstähle bei Patroulierenden Wachen :-D
 
In Oblivion konnte ich irgendwie ab einer gewissen Grenze nur noch mit Unsichtbarkeitszaubern etc. auskommen, das hat dann keinen echten Spaß mehr gemacht
In was für Situationen brauchtest du denn Unsichtbarkeitszauber..?
Ich wüsste nicht, wo ich den irgendwann gebraucht hätte, man muss nur tacktisch gut vorgehen..
So gelingen einem auch Taschendiebstähle bei Patroulierenden Wachen :-D
Das wollte ich jetzt auch gerade sagen, also "gebraucht" hast du das eigentlich nie.
Ich habe den Zauber zwar auch oft benutzt, weil ich ihn einfach cool finde und man sich einfach umsehen kann ohne dauert von irgendwelchen Gegner angestürmt zu werden - aber ansonsten :?

mfg
felix
 
Die Argonier- und auch Khajiit-Rasse sehen echt super aus! Daher werde ich folgende Chars spielen (so der Plan ;)):

1. männlicher Argonier als Kampfmagier (schwere Rüstung, Schild oder Zweihänder, Veränderung, Wiederherstellung, Zerstörung)
2. Assasinen-Khajiit (weiblich) mit den normalen Diebeskünsten (auf jeden Fall mit Schütze!)

Bin mal gespannt, ob ich mich kurzfristig umentscheide. :pfeif:
 
Eigentlich wollte ich nicht abstimmen, da es davon abhängt welche Rasse, Klasse mich bei dem erstmaligen Starten des Spieles ansprechen. Normalerweise zocke ich am liebsten Assassinen klassen, da das Schleichen bei mir noch mehr Spannung erzeugt und man aufpassen will nicht erwischt zu werden. Allerdings habe ich erstmal für einen Nord Krieger gestimmt, der warscheinlich mit 2 Waffen rumrennen wird, vornehmlich Äxte.

Allerdings spielt das ja eher eine untergeordnete Rolle, da im Laufe der Tage, Wochen, Monate und Jahre sicherlich alles ausprobiert wird was möglich ist, also irgend wann auch ein Magier. Oder mache ich gleich einen Magier? Ihr seht die Entscheidung ist nicht einfach.
 
Vermutlich einen diebischen Waldelf der sich auch in verzaubern und schmieden übt.
Wie siehts eigentlich aus mit den Fähigkeiten wie Verzaubern, Schmieden etc. Kann man die selbst noch ein wenig variieren oder hat man hier nur die Rassenauswahl?
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Sicher ist es eine Dame die sich gut mit Magie und Pfeil&Bogen auskennen wird.
Vielleicht eine Khajiit, mal schauen wie die Magie werte der anderen Rassen so ausschauen. Da ich normalerweise immer mit Schwertern im Nahkampf spiele, will ich mich diesmal gezielt auf die Magie konzentrieren.
 
So, hab mich umentschieden^^

Ich werde entweder einen weiblichen Khajiit oder einen weiblichen Nord spielen (Frauen an die Macht! :lol:)
Sie wird eine böse Seite an sich haben (Dunkle Bruderschaft, ich kooooomme!!!^^), doch diese meistens verbergen und guten Bürgern helfen um Belohnungen zu bekommen.
Sie wird mit zwei Kurz- oder Langschwertern kämpfen, und manchmal auch auf Zerstörungszauber zurückgreifen.
Außerdem wird sie einen Teil ihres Lebens als ein Wesen der Nacht, als Vampir, verbringen. Vielleicht auch als (Achtung! evtl. Spioler!) Kind des Mondes, als Werwolf^^.

Ich habe da sehr genaue Vorstellungen :3
 
Bei mir wird es wohl ein männlicher Nord, weil es meiner Meinung nach besser zur Story passt. Allrounder, aber mehr in Richtung Krieger.