Technik Warum gibt es in der englischen Obl. Version mehr Sprachfiles ?

Ypselon

Freund des Hauses
Ich wollte mich mal an Oblivion versuchen.

Da ich die deutsche Spracheausgabe aber zum .... finde, wollte ich wie auch schon in Skyrim Obl. mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe spielen. Nach viel googlen und experimentieren ist es mir auch gelungen, alle NPC sprechen englischen und schreiben Deutsch :)

Dabei ist mir aber aufgefallen, das sowohl in den Unofficiellen Patches als auch in den Oblivion BSA in der englischen Fassung viel mehr Sprachdateien existieren. Unter anderen gibt es dort einen Ordner für Bretonen, dieser ist in den deutschen Sprachdateien gar nicht erhalten. Auch in den Patches von hier, befinden sich viel weniger Sprachdateien als in den englischen Pendants. Weiss jemand warum das so ist ?

Und was anderes .. warum stürzt die Steam Version von Oblivion GotY Edition auf Windows 7 64 Bit immer nach dem Logo ab, aber die Disk Version von Oblivion GotY läuft auf anhieb ?
 
Hallo Ypselon,

es waren wohl zu wenig deutsche Sprecher vorhanden, so dass die Bretonen in der deutschen Version bei den Kaiserlichen mit interagiert sind.
Zumindest ist das für mich die einzig sinnvolle Erklärung.

Zu WIN7 kann ich dir leider nichts sagen.
 
Der Unofficial Oblivion Patch löst gewisse Geschlechtsfragen einiger Charaktere. Auch in der englischen Version wurde das Geschlecht einiger Personen vertauscht. So werden Agnete die Besäuselte oder auch Estelle Renoit in Spiel als männlich bezeichnet, obwohl beide Personen Frauen sind. Man sieht, solche Fehler gab es auch in der englischen Version. In der deutschen Version wurden diese Fehler einfach übernommen.

Im UOP wurden die Sprachdateien dementsprechend bearbeitet um die Fehler zu korrigieren, z.B. wurde in den Samples das "he" durch ein "she" ersetzt. Bei der Übersetzung habe ich aus zeitlichen Gründen auf diese Prozedur verzichtet und alles nicht benötigte gelöscht, damit das Spiel weniger Sprachmischmasch durch den Patch erhält. Deshalb gibt es in der englischen Version mehr Sprachdateien.