Warhammer 40k - Dawn of War II

Werdet ihr euch Warhammer 40k Dawn of War II kaufen?

• Ja! Das Game wird bestimmt krass!

Stimmen: 10 58,8%
  • Ja, wenns nicht zu teuer wird und bis dahin nichts besseres auf den Markt kommt...

Stimmen: 1 5,9%
  • Mal schauen....interessiert mich schon, aber erst mal sehen, wieviel Bugs drin sein werden

Stimmen: 4 23,5%
  • Nö! Mir gefällts nicht.

Stimmen: 2 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    17

Wolff

Reisender
Hi!

Ich wollte mal fragen, was ihr von dem Spiel haltet (bisher gibts ja nur Screens und Videos) und ob ihr es euch kaufen werdet/würdet.:)

Hier die offizielle Site: www.dawnofwar2.com

man muss halt ein Alter angeben (hat eine gewisse Berechtigung, wenn man die Szenen im Vorschau-Film ansieht...ich sags mal so: Wenn man da den Grad einstellen kann, wieviel Blut fließt, dann kannst du dir da nen Splattermovie machen)

Ich finde, dass die Orks jetzt viel "orkiger" aussehen...insgesamt sieht die Grafik in den Trailern jetzt schon super aus, bin gespannt, was das für Grafik-Voraussetzungen mit sich bringt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aureal17
Kaufen werd' ich es mir evtl. später wenns billiger wird.
Finds klasse das Relic auf der Engine von CoH aufbaut, das heißt das dürfte sogar bei mir noch einigermaßen laufen :p Außerdem heißt eine "alte Engine" ( die ist ja garnichtmal so alt ) verwenden, das die nicht tonnenweise Wert auf Grafik legen sondern sich hierbei eher aufs Spiel an sich konzentrieren dürften.

Ich liebe DoW 40k, darum kaufe ich es mir GANZ SICHER.
Ich finds zwar schade das man in der Kampagne nur Space Marines spielen kann, aber naja was solls. Die Grafik und die Effekte sind ja echt hammer. Ich bin auch schon ziemlich gespannt wie die Tyraniden sind.

mfg aurael17

ja mal schauen. Im ersten DoW konnte man ja auch nur mit Space Marienes die Kampagne machen und das wurde in den Add-ons ja verändert. Da ich denke das zu 100 für DoW 2 auch Add-ons rauskommen denke ich das man irgendwann auch mit den andern Völen ne kampagne machen kann.

mfg aureal17

Werds mir auch holen wenns wieder billiger zu haben ist.
Ich hoffe auf jeden Fall ,das man nicht wieder die hammermäßige Hardware dafür haben muss, um es spielen zu können.

Ja, das wäre ziemlich....fies, wenn man da mega-hardware brauchen würde.

@ aureal17: Ich hab Soulstorm, und die Kampagne mit den Orks zu machen ist voll abgefahren.

Ich denke, es wird die gleiche Addon Politik wie bei Dawn of War I.

Ich hab Classic, Winter Assault, Darkcrusade und Soulestorm hab ich mir geliehen. Gut das ich letzteres nicht gekauft habe, das war nämlich für den *****.

Für Dawn of War II kommt es denke ich ähnlich. Dass das nächste Addon erstmal die Imperial Guard einfügt, dann kommen die üblichen Verdächtigen nach.
Ich werd mir das Spiel nicht kaufen. Ich werd es vielleicht klauen, oder mal leihen, aber nicht kaufen. Eine solche Verkaufspolitik unterstütze ich nicht. Für Mods sehe ich auch eher schwarz, da das jetzt unglaublich kompliziert ist, wie man bei Company of Heroes sehen kann.

Ich hoffe, dass die nicht soo viel neues Zeug reinmachen, sondern sich eher darauf konzentrieren, die vorhandenen Sachen einfach grafisch zu verbesser.

Ich hoffe, dass die nicht soo viel neues Zeug reinmachen, sondern sich eher darauf konzentrieren, die vorhandenen Sachen einfach grafisch zu verbesser.

Ahoi Grafikfetischismus! Dawn of War I bitte, nur besser aussehend.

Also, ich hoffe vor allem, dass Relic noch zur Besinnung kommt und Kampagnen für die restlichen Rassen einbaut. Ich finde den gesamten Plot von Wh40k einfach nur phänomenal und würde es wirklich schade finden, wenn man wieder dazu verdammt ist, die ollen Spacys durch die Gegend zu scheuchen (wenn auch auf spektakuläre Weise, zugegeben). :/

MfG
Eternus

Das Problem ist,dass sich das Warhammer Universium der aktuellen Spielepolitik unterwirft!!

Rasanter,Grafisch immer Höher,aber inhaltlich der letzte Mist.

Ich bin seit Jahren Warhammer-Spieler(Tabletop),kenne das Lexicanum fast asuwendig und habe alle Bücher gelesen,die auf Deutsch rauskamen,dazu einige englische.
Ich bin auch fast jedes Jahr auf dem Gamesday,der alljährlichen Messe in Köln.

Daher stimmt es mich traurig,das schon in Dawn of War nicht alles so wunderbar umgesetzt wurde,und wie auch leider beim Tabletop,zu viel Augenmerk auf die SMs gelegt wird.
Die sind nun mal leider die erste Rasse, mit den Orks,und bilden daher eine Art Standard für Warhammer 40K

Das gesamte Addon-Gewurstel kommt noch dazu;man wird wieder erst nach und nach alles Rassen zur Verfügugn haben;im Grunde ist es das gleiche wie DoW I,nur halt verbessert! An den falschen Stellen!

Ich bin eher auf das Online RPG im W-40K Universium gespannt,obwohl ich befürchte,dass auch dort der Hauptaspekt auf den Blechbüchsen liegen wird.

Die Grafik auf den Screens sieht verdammt gut aus, allerlei Lichteffekte und so.....

Sie versprechen eine nicht-lineare Kampagne für alle Völker, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hört sich gut an. Aber (von den Screens) gefällt mir am besten, dass man offenbar seine Krieger in Gebäuden verschanzen kann.

Also, es sieht gut aus. Nur leider sind die Games bzw. die "Folgekosten" (gute und teure Hardware wird dafür immer mehr verlangt) im Moment doch recht "heftig". Und mich als "glücklosen Bewerber" trifft das besonders hart.
Aber wie gesagt: Es sieht sehr schön aus. Und ich denke mal, weil es ein in Level eingeteiltes Strategiespiel ist, bekomme ich es schnell fertig und streife nicht wie in Morrowind oder Oblivion stundenlang lustlos und Monster bekämpfend durch die Gegend.

Cherubion

Ich muss diesen Thread leider mal aus der Versenkung holen.

Ich habe mir das Game heute auch mal gekauft und installiert, allerdings scheint Steam ein Problem mit mir zu haben.
Patches ist geladen aber wenn ich das Spiel starten will kommt einfach ein "Error Report", das Spiel startet also nicht wirklich.
Im "Report" sind einige Pfade zu einem "My Games" Ordner auf C:. Aber mir erschließt sich das irgendwie nicht so ganz. Da ich das irgendwie grade nicht kopieren kann mache ich mal einen Screen.
(Mit meiner Hardware kann das nicht zusammen hängen, das sollte mehr als ausreichen.)

Tja, ich hätte gerne Screen gemacht, aber irgendwie hat momentan alles etwas gegen mich weswegen ich die irgendwie nirgendwo hochladen kann.
Eventeul hatte ja schon jemand anderes das Problem, ansonsten versuche ich später nochmal Screen nachzuliefern.

EDIT: So, Problem gelöst. Relativ einfach, ich hatte das Spiel auf Deutsch installiert, allerdings war die Sprache auf Englisch, nach einer kurzen Umstellung zurück auf Deutsch läuft es jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Theard schon weider da ist gebe ich male meine Meinung zum Spiel ab ! Für eingefleischte DoW Zocker ist es schlecht. Ich Spiele das Spiel schon recht lange (DoW 1) und muss sagen das DoW 2 das langweiligste Spiel ist das ich dieses Jahr gespielt habe !
Es ist zwar ganz nett usw hübsche Optik wirklich sehr hübsch.
Aber das erste ist kein Basenbau ! Es gibt kaum GEfechte und wenn sind sie langweilig und machen keinen Spaß zu bestaunen. Ein paar Monster sind ja ganz cool weil das mal echte Bosse sind. Wieder ein minus ist das das Bevökerung limit verdammt niedrig ist !
Und ich vermisse ein paar Rassen. DoW 1 spielern kann ich nur abraten. Da ist für mich kaum noch DoW feeling drinne.

Ich hab DoW 1 nicht gespielt, stimme dir aber in allen Belangen zu - teilweise ist es zwar ganz nett zu sehen, wenn ein Haufen Orks von Minigun-Salven niedergemäht werden, doch löst sich selbiges bald in Langeweile auf.