Literatur-Diskussion Walter Moers

kh234261

Ehrbarer Bürger
Also alles zu Walter Moers: Also seine Bücher fand ich immer witzig, vor allem die 13 1/2 Leben des Cäptn Blaubär (ist eigentlich kein Kinderbuch!) und Rumos. Seine Comics sind zwar teilweise ein ewnig Geschmacklos -> das kleine Arschloch, aber auch amüsant.
 
Ich hock in meinem Bonker mitten in berlin,ich habe blausäurekapseln und genug benzin....:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich liebe walter moers:)
 
Walter Moers find ich klasse. Neben dem Bonker vor allem das Kleine Arschloch und der Alte Sack.
Gab sogar eine Neuerzählung der Weihnachtsgeschichte, mit extra zensiertem Schutzumschlag, da sonst religiöse Gefühle hätten verletzt werden können:roll:
 
Rumo find ich genial, Buchhain war nich so gut aber Käptn Blaubär musst ich einfach zweimal durchlesen.
Und Ensel und Grete (oder so) war zwar auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie Rumo oder Käptn Blaubär.
 
hab Rumo und den Käptn gelesen und fand beide klasse.

zu der Hitlerverarsche sag ich nur:

verdammter Churchill!
 
"Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" fand ich auch genial, wirklich kein Kinderbuch. Das kleine Arschloch finde ich zwar ganz witzig, aber teilweise ist mir der Humor zu sehr auf "billige" Witze ausgerichtet. Über "Ich hocl in meinem Bonker" kann man geteilter Meinung sein, ich finde es lustig.
 
kenne nur seine Romane... Einer meiner Lieblingsautoren, neben Jeff Smith und Kenneth Grahame. Die Leben des Käpt'n Blaubär ist wohl das einfallsreichste Buch das ich je gelesen habe; und Die Stadt der träumenden Bücher finde ich toll weil es so makaber ist, hehe.
 
von walter moers war mir bisher auch nur so richtig diese Hitler verarsche bekannt
hmm....käptn blau bär ? kenn ich auch noch i-wo her :blink:
 
Die Romane von Walter Moers finde ich (außer Ensel & Krete) GE-NI-AL!!!
"Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär" ist unglaublich lustig und abwechslungsreich und spannend und hat wunderbare, teils ziemlich verrückte, Charaktere und... hach! Was für ein gutes Buch. Das habe ich mittlerweile so um die 3-4-mal gelesen.
"Die Stadt der träumenden Bücher" war auch sehr spannend, die Schauplätze sind sehr abwechslungsreich und die Charaktere sind klasse. Es ist stellenweise immer noch sehr lustig, aber auf jeden Fall düsterer als "Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär".
"Rumo und die Wunder im Dunkeln" ist noch eine Spur düsterer, aber schafft es immer noch, fast durchgehend witzig zu sein. Die Charaktere sind jetzt erst recht abstrus, absurd, verrückt und einfach nur herrlich! Es ist wirklich sehr spannend, die Schauplätze sind sehr eindrucksvoll gelungen und ist ebenfalls sehr abwechslungsreich.
"Ensel und Krete" ist zwar immer noch gut geschrieben, die Charaktere sind klasse, es wird immer und immer düsterer und spannend ist es auch.
Aber das Ende ist ziemlich unbefriedigend und ich bin kein großer Befürworter von dummen oder strunznaiven Protagonisten in Büchern. Und Ensel und Krete sind sehr naiv! Deswegen mag ich das Buch nicht wirklich.

Die Comics von Walter Moers sind teilweise Geschmackssache, aber die Hitler-Comics ("Äch bän wieder da!" oder so ähnlich und noch einige weitere) sind sehr, sehr lustig.
 
meine Bücher von Walter Moers :

Die 1/2 Leben des Käptin Blaubärs (700 seiten [Taschenbuch])
Rumo und die Wunder im Dunklen
Die Stadt der träumenden Bücher
Ensel und Krete
Der Schrecksenmeister
(spielen alle in "zamonien")

sind alle lustig und anspruchsvoller als so einige andere Bücher

Und ich habe noch ein "Adolf" Comic von ihm^^
 
Ich liebe die Bücher von ihm, Rumo hab ich 3-mal durchgelesen, die Stadt der Täumenden Bücher is auch einfach geil, und das neuste, das werd ich mir schnellstmöglich zulegen *sabber*:-D
 
Ich hab neuerdings noch ein Comic von "dem kleinen Arschloch". Ich hab mich glaube ich schon ewig nicht mehr so bei einem Comic kaputtgelacht :lol: