Construction Set Waldelfen größer machen und gedownloadete Frisuren benutzen

Amras13

Neuankömmling
Hey,
Ich habe heute Haare und Augen Mod gedownloadet. Will es für einen Elfen verwenden doch die Hochelfen sehen aus wie Chinesen und die Waldelfen wie Hobbits ^^ Deswegen wollte ich wenigstens die größe der Waldelfen ändern. Habe es im CS gemacht. Dann bekomme ich ein PlugIn mache es an. Doch das Spiel sieht es wie eine neue Rasse und die Haare funktionieren nicht. Wisst ihr vielleicht eine Lösung?

Danke im Vorraus
 
Vielleicht wurden die Haare der Rasse nicht zugeordnet. Man kann In-Game bei einer Rasse nur die Haare auswählen, die ihr im CS zugeordnet wurden. Wie das genau funzt weiß ich leider nicht. Musst du mal Big Little fragen, der weiß das auf jeden Fall.
 
hab ich neulich erst "gelernt" ^^
du öffnest das CS entweder nur mit der Oblivion.esm oder dem PI, dass du verändern möchtest; wenn alles geladen ist, gehe auf das Feld "Charakter" in der Leiste ganz oben und wähle erstmal "Hair" aus: hier sind nun alle Frisuren (mit zugewiesenen Texturen und ingame Name) aufgelistet; so, jetzt lässt du dieses Fenster offen und gehst nochmal auf "Charakter" ganz oben und wählst diesmal "Race" aus; nun kannst du jede beliebige, im Spiel verfügbare Rasse auswählen; in deinem Fall dann wohl die Waldelfen.
Klicke auf die waldelfen und rechts werden nun einige Infos bezüglich der rasse angezeigt und zwar unter dem Abschnitt "General Data"; rechts neben "General Data" befindet sich ein Feld namens "Body Data"; hier werden nun(in den Kästchen rechts) alle Frisuren und Haare angezeigt, die man mit dieser rasse benutzen kann
um jetzt weitere Frisuren hinzuzufügen ziehst du einfach Frisuren (aus dem vorher geöffnete Fenster zu "Hair") in das Kästchen, über dem "Hairstyles" steht;
eventuell musst du noch darauf achten, ob diese Frisuren überhaupt playable sind: guck dir dazu einfach die Info zur einzelnen Frisur im Frisurenfenster an und mache, falls nötig, ein Häkchen vor den Schriftzug "Playable"

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
 
Ne geht nicht. Die Waldelfen haben die Frisur, aber wenn ich nur ihre Größe ändere haben sie es nicht mehr ob wohl es dort drin ist.

Dann habe ich Mystische Elfen genommen Haben sie auch nicht.
Dann bei Nords with Beards und lade mein Spielstand. Absturz.
Helft mir bitte
 
Denn ich bin Herr der Ringe Fan. Und die Elben sind ja größer als Waldelfen. Denn Waldelfen erinnern mich an Hobbits und Hochelfen an Chinesen ^^
 
Versuch mal ob's klappt, wenn du im CS im rassenmenu die gewünschte Elfenrasse auswählst und "reset face" machst...
ich glaub, das ändert die Voreinstellungenm der Gesichter-so hab ich's bei meinen spielbaren Dremoras gemacht und auf einmal hatten sie ganz hübsche Gesichter^^
*danke, kiiin* :D
 
Geht es dir bei der Größe des Waldelfen um deinen Char oder um die Bosmer allgemein?
Wenn es um deinen Char geht, kannst du auch diesen Cheat benutzen:
setscale x