Ressourcen-Icon

Übersetzung WAC - Waalx Animals & Creatures DV 0.1 Beta+Gnoll-Fix

Aha ok danke gibt es bereits eine patch oder sowas ?
Ich glaube nicht; weiß jemand vielleicht mehr?




Ich habe jetzt nochmal mit Waalx gesprochen. Er überlegt, dass er für die nächste Version eventuell das Unterforum mit den Downloadlinks freischaltet, sodass eine Registrierung nicht mehr benötigt wird. Was fest steht, ist, dass WAC auf seiner Seite bleiben wird.


What I can do though, is make WAC available for download here without registration. I was in fact thinking of this lately. [...] This may happen with the next release...
 
Ich krieg das mit dem komischen "Authorization Code" irgendwie nich gebacken =( kann mir ma jemand sagen welche 3 buchstaben ich schreiben muss? WAC funktioniert nich...
 
Also wie ist die 'Ldareiehnfolge wenn ich die anderen auch benutze muss Oblivion nach ganz vorne und dann die anderen ? Und ich kann keine Comsetic complication mods usw. zocken.

edit: Ich dahcte es werden 270 neue Rüstungen eingefügt ich sehe davon aber nichts. Auch im cs finde ich nichts. Könnte mir mal einer sagen wie bei ihm ausieht oder wie ichs im cs finde ? Also ich zähle so maximal 50 neue Rüssis. Und habe ich richtig verstnaden wax ist laos vollkommen mit ooo kompatibel wenn ich overspam aus habe ?

lg Moesr
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren ca. 270 zu übersetzende Einträge bei den Rüstungen. Ich habe nicht gesagt, dass es 270 verschiedene Rüstungen sind, vielmehr gibt es verschiedene Varianten von den Rüstungen (golden, silbern, leicht, schwer, usw.).
 
Chuck Norris schrieb:
Wenn es aber eine FCOM-Erweiterung für WAC geben würde wär's aber schon geil, die WAC Monster überall zu finden
darklady310187 schrieb:
Ich glaube nicht; weiß jemand vielleicht mehr?
Es wird in absehbarer Zeit keinen Brückenpatch geben, vielleicht nie. Weder bei Waalx noch beim FCOM-Team steht das im Moment auf dem Programm.
Die FCOM/OOO/MMM-Leute arbeiten an der Fertigstellung der neuen OOO- und MMM-Versionen, als Grundlage für die FCOM 0.995 beta. Und diese 0.995 beta wird dann die Testversion für die FCOM 1.0 sein. Wie und in welche Richtung es dann mit FCOM weitergeht, keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob DevAkm noch eine weitere rießige Modifikation in FCOM integrieren möchte, selbst wenn es technisch machbar wäre und Sinn machen würde. Vielleicht bleibt es bei einem einfachen Kreaturen-Addon, wie es mit der WAC.esp eh geplant ist.
Und Waalx hat seine eigenen Vorstellungen, wie ein Overhaul aussehen soll. Einer seiner Hauptkritikpunkte an den anderen Overhauls ist wohl das stilistische und (teilweise auch qualitative) Durcheinander an Ressourcen, das dort eingeflossen ist. Er will den ganzen zusätzlichen Content (Rüstungen, Waffen, Critter...) selbst entwickeln und in einem einheitlichen Stil. Außerdem plant er zum Beispiel Dinge, wie verschiedene, im Erscheinungsbild unterscheidbare Goblin-Arten, die in verschiedenen Regionen angesiedelt werden sollen. Wenn man die Goblin-Varianten, die FCOM mitbringt, da irgendwie mit reinmischt, würde man dieses Konzept verwässern.
Und das Balancing in WAC ist ja erst noch im Entstehen bzw. teilweise erst in Konturen/als Idee vorhanden. Waalx ist anscheinend immer noch dabei, neuen Centent einzufügen und vorhandenen weiterzuentwickeln (und ich kann da auch kein nahes Ende absehen:-D). In dieser Phase des Projekts nach möglichen/zukünftigen Patches zu anderen Overhauls zu fragen, ist eher kontraproduktiv. (Was Waalx selbst dazu denkt, kann man im entsprechenden Thread im Waalx-Forum nachlesen, ca. Seite 86/87/88 hat er einiges dazu gesagt, ich habe jetzt nur zusammengekramt, was ich noch im Kopf habe.)

Chuck Norris schrieb:
Ein Kumpel hat's mit FCOM versucht und Wrye Bash zum kochen gebracht (laut ihm). Gab Abstürtze bis zum geht nicht mehr. Wenn's mit Frans funktioniert ist's gut, kann da aber nichts zu sagen. Ich würd's trotzdem nicht probieren.

Bei mir läuft die Modliste mit der wilden Mischung FCOM/WAC ziemlich problemlos (das Balancing ist dann natürlich auch eine wilde Mischung:-D). Ich weiß nicht, woran es bei deinem Kumpel lag, aber wenn du z.B.die WAC TCOS.esp mitverwendest, mußt du natürlich vorher die vermurkste Vampirrasse fixen oder eliminieren, sonst weigert sich Wrye Bash, den Bashed Patch zu konfigurieren und spuckt nur eine Fehlermeldung aus. Und ohne Bashed Patch funktioniert auch FCOM nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
wenn du z.B.die WAC TCOS.esp mitverwendest, mußt du natürlich vorher die vermurkste Vampirrasse fixen oder eliminieren, sonst weigert sich Wrye Bash, den Bashed Patch zu konfigurieren und spuckt nur eine Fehlermeldung aus. Und ohne Bashed Patch funktioniert auch FCOM nicht mehr richtig.
Die vermurkste Vampirrasse ist in der neuesten Version der Übersetzung herausgelöscht;). Nochmals Danke an Suzie Q für den Hinweis.
 
Ach, mehr ist das nicht mit TCOS? Na denn bau ich mir das auch mal ein und teils meinem Freund auch mit. Danke für den Tipp und die Verbesserung:)
 
ich dachte die riesen die ich bis jetzt getroffen hab waren schu groß aber das vieh ist der hammer.wo hastn das getroffen???