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Übersetzung WAC - Waalx Animals & Creatures DV 0.1 Beta+Gnoll-Fix

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
WAC - Waalx Animals & Creatures DV

Dies ist die Übersetzung von Waalx Animals & Creatures (kurz: WAC). Vielen Dank an Waalx, dass er mir die Erlaubnis zur Übersetzung gegeben hat.


Version:
Übersetzung der Version Beta v0.1

Benötigt:
Englische Originalmod "WAC - Waalx Animals & Creatures". Nach kostenloser Registrierung und Anmeldung wird das Unterforum mit den Downloadlinks freigeschaltet: http://waalx.com/RealSwordsForum/index.php
Edit 2013: Da Waalx sich auf einer längeren Auslandsreise befindet, ist die Registrierung im WAC-Forum deaktiviert. Aber, keine Panik, das Original kann von TES Alliance nach Registrierung (ebenfalls kostenlos) heruntergeladen werden: http://tesalliance.org/forums/index.php?/files/file/1318-wac-waalx-animals-creatures/



Was ist WAC?


WAC ist ein Overhaul, der viele neue Kreaturen, Rüstungen, Waffen und Kleidungen in die weite Welt von TESIV Oblivion einfügt. Er trägt auch viel zur Atmosphäre bei, wie z. B. ein Jäger-Lager in der Wildnis, mit Jägern, die euch Wildfleisch verkaufen oder Grenztürme mit Wachen, die die Grenzen von Cyrodiil bewachen. Wenn ihr auf die Karte schaut, entdeckt ihr neue Markierungen. Meistens handelt es um neue Lager, aber seid gewappnet, wenn ihr euch diesen Orten nähert.

Die Mod befindet sich im Moment noch im Beta-Stadium, aber das soll kein Grund sein, WAC nicht einfach mal auszuprobieren. Ein kleiner Leckerbissen ;):
http://waalx.com/RealSwordsForum/viewtopic.php?t=260



Ist WAC mit anderen Overhaul-Mods, wie z. B. OOO, MMM, FCOM, etc., kompatibel?

Da WAC nur neue Spawnpunkte setzt und nichts an den Standard-Kreaturen-Listen verändert, sollte es mit den gängigen Overhauls kompatibel sein.

Ausnahme: WAC - Overspawn.esp: wenn ihr neben WAC einen anderen Overhaul benutzt, aktiviert diese Esp nicht. Sie krempelt das Spiel ziemlich um und ändert einiges an den Standard-Kreaturen-Listen, so dass es zu Konflikten mit anderen Overhauls kommen kann.




Patch

Ich habe jetzt einen Patch für die Übersetzung erstellt. Dieser Patch behebt das Sprachproblem der WAC-Bretonen. Diese hatten zuvor keine Stimme und blieben im Dialog stumm. Grund: im Gegensatz zur englischen Oblivion-Version nutzen die Bretonen die Stimme der Kaiserlichen ("Breton" in der englischen Version). Da die Originalmod englisch ist, haben auch die neu hinzugefügten Bretonen die Stimme mit der Bezeichnung "Breton" zugewiesen bekommen. Als ich die Übersetzung schrieb, habe ich nicht an diese Besonderheit gedacht. Mir fiel dies erst sehr viel später beim Spielen auf. Mit dem Patch sollten keine stummen Bretonen mehr vorkommen, es sei denn, eine andere englischsprachige Mod verändert etwas an den Rassen.

Gnoll-Fix (DV)

Der Fix fixt ein Gnoll-Skelett, welches fehlte und einen Absturz verursachte, sobald man sich den Gnoll-Camps näherte. Ich danke Salimbene für den Hinweis und den Link zum
Original-Fix, aliendiplomat für die Erstellung des Original-Fixes und Maigrets für das Hosten des Original-Fixes. Download


++++

11.05.2011
Die Hauptdatei auf dem Portal wurde aktualisiert. Der Patch ist jetzt mit enthalten.

16.05.2011
Die deutsche Version des Gnoll-Fixes wurde erstellt. Der Patch vom 10.05.2011 ist im Fix mit enthalten.

19.05.2011
Patch und Gnoll-Fix sind jetzt fester Bestandteil der Hauptdatei auf dem Portal

++++




Installation:

1) Ladet die englische Originalmod Waalx Animals & Creatures v0.1 Beta herunter. Nach kostenloser Registration und Anmeldung wird das Unterforum mit den Downloadlinks frei geschaltet:
http://waalx.com/RealSwordsForum/index.php

2) Entpackt die WAC.bsa aus der Originalmod in euren Oblivion-Data-Ordner. Die WAC.bsa beinhaltet alle Meshes, Texturen und Sounds.

3) Aus dem Archiv der Hauptdatei kopiert ihr die WAC.esp ebenfalls in eurem Data-Ordner. Dann entpackt ihr den Inhalt des Fixes in den Data-Ordner und überschreibt ggf. die alten Esp/Esm-Dateien (wenn ihr WAC vor der Veröffentlichung des Patches gespielt habt). Die Esm ist die Hauptdatei und wird für alle anderen Esp-Dateien von WAC benötigt. Letztere aktiviert die WAC.bsa und setzt die neuen Spawn-Punkte.

4) Startet den Oblivion-Launcher. Klickt auf den Menüpunkt Spieldateien, macht einen Doppelklick auf die Waalx Animals & Creatures.esm und die WAC.esp und bestätigt mit OK. Jetzt sind alle Dateien für die Grundinstalltion aktiviert.

5) Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch zusätzlich die optionalen Esp-Dateien installieren.

6) Startet Oblivion und habt Spaß!



Zusätzliche optionale Esp-Dateien:

WAC - Overspawn.esp:
Diese Esp bearbeitet die Vanilla-Kreaturenlisten. Viele Dinge, die die WAC.esp nicht berührt, werden durch diese Esp geregelt (z. B. das Einfügen der neuen WAC-Pferde). Wenn ihr andere Overhauls zusätzlich benutzt, sollte ihr die WAC - Overspawn.esp nicht aktivieren, da es sonst zu heftigen Konflikten mit dem anderen Overhaul kommen kann.

WAC - TCOS.esp:
TCOS steht für The Chronicles of Steel; die Summe der RealSwords. Die Esp ändert die Standard-NPCs in Oblivion und fügt ihnen neue Waffen, Rüstungen, Bärte und Kleidungen (später) hinzu. Diese Esp wird mit anderen Mods Konflikte haben, die auch Änderungen an den Standard-NPCs machen (wie z. B. Tamriel NPCs Revamped), es sein denn, ihr merged diese Mod in den Bashed Patch von Wrye Bash.

WAC - TCOS Shops.esp:
Fügt neue Händler ein, die die RealSwords verkaufen.

WAC - Dead Knights.esp:
Eine neue Quest. In den Festungen Chalman, Wariel, Facian, Rayles, Cedrian, Dasek Moor, und Horunn findet ihr "Todesritter-Lords". Tötet ihr einen Todesritter-Lord und nehmt sein Schwert, macht euch zu einem Lord und wenn ihr dieses Schwert ausrüstet, werden euch die Todesritter nicht attackieren.

WAC - BlackBoot Dungeon.esp:
Der Festung Schwarzstiefel werden neue geheime Bereiche hinzugefügt, die erkundet werden wollen.

WAC - Magic.esp:
Fügt ausgewählten Kreaturen neue Zauber hinzu.

WAC - Player Summons.esp:
Händler, die euch die WAC-Kreaturenzauber verkaufen. Einige sind statisch, andere Händler sind immer unterwegs.

WAC Crowded Roads Revisited.esp:
Die WAC-Version von Crowded Roads, welche die Straßen mit reisenden NPCs belebt, die einige Ausrüstungsgegenstände aus WAC bei sich tragen.

WAC - 8th Gate.esp:
Eine neue Oblivion-Ebene namens "Hircines Ebene", die der Zufallsliste für Oblivion-Ebenen hinzugefügt wird. Schreitet durch irgendein Oblivion-Tor und wenn ihr Glück habt, landet ihr dort.

WAC - Birds&Insects (ab WAC Beta):
Fügt Vögel und Insekten in die Welt von Cyrodiil sein, was für mehr Atmosphäre sorgt (zurzeit nur
Vögel; wird sich in den nächsten versionen ändern).

WAC - Companions (ab WAC Beta):
In der Beta-Version findet ihr einen WAC-NPC als Begleiter vor, der sich im Marktbezirk der
Kaiserstadt aufhält.

WAC - Gladiator (ab WAC Beta):
Ein Komplett-Overhaul der Arena mit Gladiatoren und deren Waffen und Rüstungen.

WAC - Horses (ab WAC Beta):
Ein größere Auswahl an Pferden.

WAC - Legion (ab WAC Beta):
Lässt alle Kaiserlichen Wachen wie Römische Legionen aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das alles übersetzt? Weil ich nämlich schon hoffe, dass du die Sachen so übersetzt hast, dass sie auch im deutschen gut klingen und sinnvoll sind. Kannst du vielleichteiniege Beispiele nennen?
 
Natürlich sind die Übersetzungen sinnvoll:D. Ein paar Übersetzungsbeispiele:
Schwarze Krähe, Nashorn, Lederarmschutz, Hexenhemd, Säbelzahntiger-Fleisch, Schwarze Kaimanhaut, Dingo, etc.
 
hab ein kleines Problem beim runterladen, habe es gestern nicht mehr geschaft nun wollte ich es jetzt machen. Aber sobald ich auf Download klicke kommt die Seite
"Thank you for downloading WAC - Waalx Animals & Creatures DV.7z
Your download will begin in a moment. If it does not, click here to try again."
Danach werde ich wieder zur Start seite weitergeleitet. Auch wenn ich auf den direktlink klicke tritt dieses Problem auf. Habt ihr das auch?
 
Ich konnts ohne Probleme runterladen - ausnahmsweise sogar mit passabeler Geschwindigkeit, Filefront ist ja oft nicht so der Brüller. Hast du vieleicht irgendwelche Scripts im Browser deaktiviert?
 
Auch von mir ein GROSSES DANKE.

Ich habe bemerkt, dass die Player Summons.esp nicht dabei ist, muss die nicht übersetzt werden?
 
Äh... wie sieht das aus mit den Leuten die vorher die Englische WAC Version benutzt haben?

Kann ich jetzt ohne Probleme "Umsteigen", also ESP ersetzen?
 
Ich konnts ohne Probleme runterladen - ausnahmsweise sogar mit passabeler Geschwindigkeit, Filefront ist ja oft nicht so der Brüller. Hast du vieleicht irgendwelche Scripts im Browser deaktiviert?

Hmm gestern abend hatte ich den halben Downlaod schon runtergeladen mussten dann aber dringend weg und habe abgebrochen. Und jetzt gehts nicht mehr. Habe nichts im Explorer oder an Firefox geändert. Komisch
 
Ist WAC mit anderen Overhaul-Mods, wie z. B. OOO, MMM, FCOM, etc., kompatibel?

Da WAC nur neue Spawnpunkte setzt und nichts an den Standard-Kreaturen-Listen verändert, sollte es mit den gängigen Overhauls kompatibel sein.

Ausnahme: WAC - Overspawn.esp: wenn ihr neben WAC einen anderen Overhaul benutzt, aktiviert diese Esp nicht. Sie krempelt das Spiel ziemlich um und ändert einiges an den Standard-Kreaturen-Listen, so dass es zu Konflikten mit anderen Overhauls kommen kann.
Zitat der Dunklen Lady^^