Übersetzung W.A.T.E.R. - Stark verbessertes Wasser für Skyrim

Was steht denn in Wrye Bash im Tab "Unpassend", "Fehlend", "Konflikte", "Unsauber" und "Übersprungen"?
 
Eigentlich müssten irgendwelche Fehlermeldungen in Wrye Bash erscheinen, wenn die ESP rot markiert ist. Deinstalliere das Plugin dann nochmal sauber (Überprüfe dabei ob die ESP wirklich weg ist), eventuell speichere einmal ohne die ESP aktiv zu haben und installiere das Plugin neu.
 
Nun, das hab ich jetzt alles gemacht; ohne Erfolg.

Auch ohne die Mod hab ich diesen komischen Fehler. Ich würde ja deswegen eigentlich sagen, dass es an einer anderen Mod liegen müsste, aber ich hab keine aktiv die das Wasser beeinflussen könnte.

Hier mal die Modliste:

50 % Slower Leveling.esp
Bashed Patch, 0.esp
Besseres Gewicht.esp
Better Dynamic Snow - 1.6.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
DeadlyDragons.esm
DeadlyDragonsCraft.esp
DeadlyDragonsCreature.esp
DeadlyDragonsEF.esp
DeadlyDragonsNormal.esp
DeadlySpellImpacts - Two Fire.esp
DeadlySpellImpacts.esp
Helme mit geöffnetem Visier - 1.3.esp
Jägermeister.esp
LevelUpCarryWeight30.esp
LFArmors.esp
LMBalancingDV.esp
LMBetuchtereHaendlerDV.esp
MidasSkyrim.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
RL - Interior buildings.esp
RL - Lights S.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
WATER.esp
Weapons of the Third Era DV.esp
 
Da du Wrye Bash nutzt, sollte es leicht sein, mal alle Plugins zu deaktivieren. Wenn im Dataverzeichnis noch ein Ordner Meshes oder Textures mit Inhalt vorhanden ist, kann es sein, dass das Rückstände anderer Plugins sind. Verschiebe sie mal in einen Backup-Ordner und installiere deine Plugins neu. Zwischendurch kannst du mal testen ob der Fehler noch vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: SiRpRoHxO
Jap, danke das werde ich; zur Not warte ich auf das bald erscheinende Update auf 1.2; vielleicht behebt das ja diesen seltsamen Bug.

Nun noch eine andere Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat, die ich dir aber trotzdem stellen will weil du dich wohl am besten hier mit Übersetzungen auskennst.
Vielleicht könntest du dir mal diesen Thread ansehen und mir sagen ob es denn eine Lösung dafür gibt? Das wär nett ;)
 
Kann mir bitte jemand die .esp schicken? Meine Leitung ist leider nicht stark genug als das ich erneut mal eben 20MB laden möchte^^
 
Mit der Version 1.1 hab ich kaputte Wasserfälle bekommen; sie sehen jetzt so aus:

Kaputt

Hat jemand ne Ahnung wieso?

Ich bin dierekt von RWT 2.0 auf WATER 1.1 umgestiegen; hab mich aber an die Installationshinweise gehalten.

Hatte ich auch nach dem Umstieg von RWT 2.0 auf WATER 1.1.
Das hat wohl damit zu tun, dass Skyrim beim speichern so einiges mitspeichert das aus Mods stammt. Selbst nach dem deinstallieren der Mods sind diese Teile noch im Spielstand vorhanden.
Selbst ein "Cleansave" hat nicht geholfen. Nur ein kompletter Neustart mit einem neuen Charakter hat den Fehler bei mir beseitigt.
Inwieweit Du bereit bist Deinen Spielstand aufzugeben bleibt Dir überlassen.
 
RWT 2.0 ist aber bugbehaftet und führt zu vielen CTD und RWT 2.1 ist WATER 1.0. Gleicher Mod anderer Name. Leider sind ältere Versionen nicht mehr zu haben.
Du treibst hier nur den Teufel mit dem Belzebub aus.
Der gleiche Fehler ist mir bei RWT 2.1 auch untergekommen, als ich versucht habe zurückzuwechseln.
 
  • Like
Reaktionen: SiRpRoHxO
Na, das wird ja immer besser :(

Dann werd ich wohl einfach mal abwarten müssen, ob 1.2 dieses Problem behebt.

Deswegen ein neues Spiel anfangen ist mir echt zu dumm . . .
 
Weiß man jetzt schon was man gegen die fehlende Unterwassersicht (grün) macht?
Wasserfälle waren auch kaputt nach Update, aber Neustart hat es wieder repariert.
Nur kann ich Unterwasser nix mehr sehen.
 
Weiß man jetzt schon was man gegen die fehlende Unterwassersicht (grün) macht?
Wasserfälle waren auch kaputt nach Update, aber Neustart hat es wieder repariert.
Nur kann ich Unterwasser nix mehr sehen.

Das liegt, so weit ich das verstanden hab, an ENB und dem neuen 1.5 Patch. Entweder du lädst dir eine ätere d3d9.dll oder du wartest bis Boris (ENB Entwickler) ein Update rausbringt.
Genaueres findest du hier. Und das hier sollte dir auch aushelfen. ;)

Ich habe seit dem ich ENB mit W.A.T.E.R. benutze das Problem, das das Wasser total durchsichtig ist und ich, wenn ich von oben draufstarre, bis zum Meeresboden blicken kann und alle Pflanzen sehe. Hat jmd ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Madboy27
Das liegt, so weit ich das verstanden hab, an ENB und dem neuen 1.5 Patch. Entweder du lädst dir eine ätere d3d9.dll oder du wartest bis Boris (ENB Entwickler) ein Update rausbringt.
Genaueres findest du hier. Und das hier sollte dir auch aushelfen. ;)

Ich habe seit dem ich ENB mit W.A.T.E.R. benutze das Problem, das das Wasser total durchsichtig ist und ich, wenn ich von oben draufstarre, bis zum Meeresboden blicken kann und alle Pflanzen sehe. Hat jmd ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Das liegt auch an ENB und zwar wenn es mit SSAO Enabled spielt. Das ist ein Fehler den Herr Vorontsov irgendwannmal fixen will. Solang hilft nur ENB ohne SSAO zu verwenden.
 
Bei mir ist mancherorts das Wasser unsichtbar, es fehlt einfach. Z.b. wenn man der Straße von Flusswald nach Weissfels folgt, der ellenlange Wasserfall dort ist zuweilen durchsichtig. Installiere ich die Original 1.2 aus dem Nexus ist dieser Fehler nicht..

Ist da beim übersetzen was falsche gelaufen oder habt ihr das nicht?
 
Realistic Water Textures and Terrain

könnte jemand bitte eine version erstellen wo nur die übersetzten bücher enhalten sind oder halt garkeine weis nich ob es sonst noch jemanden stört aber ich hab nich so gerne englische texte in meinem spiel wär echt net;)

Danke schon mal im voraus :D
 
@SiddiusBlack

Hast du mal probiert, einen entsprechenden CleanSave zu erstellen?
Ich hatte da nämlich zunächst an der selben Stelle fehlende Wasserfälle, hab dann aber einfach einmal ohne Mod in einer Innenzelle gespeichert (Honigbraubräuerei zb) und die Mod wieder geladen. Nun gehts.

@Amkaos

Naja, das ist ja schon ne ziemliche Arbeit, von daher hat Scharesoft eben erstmal nur die wichtigsten Sachen übersetzt. Vor allem sind das ja Sachen, die man nicht mal "eben so" mit Tools übersetzen lassen kann...
 
  • Like
Reaktionen: SiddiusBlack