Übersetzung Vurts Aschland Verbesserung

Yay, 1000 Dank, Schwester :good: :flower:

Hatte seine Baumprojekte im Bethesda Softworks Forum verfolgt und jede seiner Testversionen runtergeladen, bin aber leider nicht zum ausprobieren gekommen...

Ich freu mich jetzt noch mehr aufs Wochenende :-D

Gruselig sehen sie auf jeden Fall aus, aber sie scheinen mir etwas untypisch gewachsen für Morrowind, und vielleicht auch ein bisschen riesig!??!

-Aber gibts auch Screens von den brennenden Bäumen?
-Die würde ich mir mal echt gerne ansehen!

Mfg. Morro zocko!

Wie Rammelhuhn hab ich die Replacer von Vurt ebenfalls schon im offiziellen Forum verfolgt, aber weil ich momentan mit anderen Sachen beschäftigt bin und ich mir auch ne eigene Zocker-Fastenzeit auferlegt hab, hatte ich sie mir bis jetzt nicht heruntergeladen.
Wäre aber interessant zu wissen, ob sich das von der Größer der Bäume mit meiner Ald'ruhn-Mod verträgt. Muss ich später mal testen.^^

Coole Mod :good:

Ich hab erst vor kurzem wieder mit Morro angefangen und da passt dieses PI ja perfekt.

Ich hätte da aber noch eine frage. Und zwar, wie bekomme ich das Licht genauso hin wie auf dem rechten Bild im Anfangspost ??

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht richtig toll aus und belebt das Ashland mal wieder einwenig, zwar nicht mit Leben aber ner vernünftigen Ümgebung.
Allerdings find ich auch wie Morro zocke, dass sie für MW etwas seltsam aussehen, eher wie übergroße Tramawurzeln. Aber villeicht war auch eben genau das von ihm gewollt.

Gruß: TakoTatsujin

erstmal: ich habe eine eigene anpassung eingefügt, die die bäume etwas kleiner macht. wenn euch die originalen bäume zu groß sind, könnt ihr das mal ausprobieren.

@mercarryn: die testversion lief mit deiner mod gut, die habe ich ja auch drauf.

@schnullerbacke: ist vanilla. sonnenaufgang im aschland :) kein mge.

dann: die form der bäume fand ich persönlich schon toll, sie sehen eben krank und komisch aus, nicht einfach nur tot. hier ist nochmal vurts offizieller screen.

und zu guter letzt der brennende baum :)

Also genial aussehen tut es ja, das muss man schon sagen/schreiben.
Das Aussehen der Bäume finde ich auch gar nicht so unpassend, gut, etwas in der Richtung gab es nicht in Morrowind, aber ich finde schon das es Allgemein ziemlich im Stil von anderen Morrowind Dingen gehalten ist und die Aschlande damit sehr aufwertet.

Einzig der Screenshot vom brennenden Baum, wovon es wohl auch mehrere geben wird, mag mir noch nicht so recht gefallen. Gegen den Baum an sich gibt es nichts auszusetzen, aber das Feuer wirkt ziemlich komisch.
Noch habe ich die Bäume ingame nicht gesehen, weiß also auch nicht wie das Feuer jetzt ingame genau aussehen wird, aber ich hoffe mal das es doch etwas "lebhafter" und "echter" aussieht als auf dem Screenshot.
Das sieht mir momentan nämlich noch mehr nach einem roten Nebel aus als einem Feuer.

Aber wie geschrieben, die Bäume an sich finde ich sehr genial. Die Wirken für die Gegend einfach perfekt, warum auch nicht, sind ja für diese Gebaut, und Atmosphärisch machen sie sicher auch sehr viel her.
Ich sollte vielleicht mal wieder mehr Morrowind spielen. Jedenfalls eine klasse Landschaftsverschönerung, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Einzig der Screenshot vom brennenden Baum, wovon es wohl auch mehrere geben wird, mag mir noch nicht so recht gefallen. Gegen den Baum an sich gibt es nichts auszusetzen, aber das Feuer wirkt ziemlich komisch.
Noch habe ich die Bäume ingame nicht gesehen, weiß also auch nicht wie das Feuer jetzt ingame genau aussehen wird, aber ich hoffe mal das es doch etwas "lebhafter" und "echter" aussieht als auf dem Screenshot.
Das sieht mir momentan nämlich noch mehr nach einem roten Nebel aus als einem Feuer.
also es ist schon animiert^^ hier hast du es auf einem video :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ok, ich denke den Kritikpunkt, welcher auch der Einzige war, kann ich erstmal streichen. Das sieht doch super aus, auch wenn ein Baum den perfekten Blick etwas verdeckt hat.
Auf dem Screenshot konnte man das halt nicht ganz so genau erkennen und wie geschrieben, bisher habe ich es noch nicht ingame gesehen, aber so sieht das doch gut aus.
Vielen Dank fürs übersetzen. :)

ich bin einzig und allein darauf aufmerksam gemacht worden, daß baum oder animation (weiß nicht mehr was genau) aus dem blickfeld verschwinden, wenn sie ganz am bildschirmrand sind. aber das ist bestimmt technikbasiert, dafür kann vurt sicherlich nichts.

erstmal: ich habe eine eigene anpassung eingefügt, die die bäume etwas kleiner macht. wenn euch die originalen bäume zu groß sind, könnt ihr das mal ausprobieren.

@mercarryn: die testversion lief mit deiner mod gut, die habe ich ja auch drauf.

Und schon heruntergeladen. Werd das aber erst in ein paar Wochen mal richtig testen und dann noch mal ein Fazit dazu abliefern.

So finster die Nacht:

Nachts sind die schon unheimlich, besonders in der nähe von Daedra Ruinen, wo man sowieso schon die Gesiter flüstern hört :D

Das war nach Aussage von Vurt im offiziellen Bethesda-Forum auch der Sinn der Sache hinter seinem Ash-tree-Replacer. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht zu überladen wirkt in einigen Dingen.

Es ist jetzt schon ein anderes Setting irgendwie, aber ich finde es passt richtig gut...

Die Aschländer haben jetzt halt nicht mehr die "Wüsten" Atmo, sondern eher "Geisterwald" xD --> Aber grade in den Schluchten sind nicht so viele Bäume eingebaut, finde ich auch gut^^

ich hab mir den kram angepasst (also noch mehr, als in den "optionalen"): bäume kleiner, zwei baum-models gegen stümpfe ausgetauscht. so wirkt es nicht ganz so "bepflanzt", ohne an der gruseligen atmo was zu ändern. ist echt ein cooles pi...
:)

Tolle Mod und auch danke für die Vorstellung.:D
Die Bäume sehen auf jeden Fall gruselig aus, aber manchmal sehen sie komisch aus, mit ihren vielen Ästen.
Aber ich glaube das ist gewöhnungsbedürftig.;)