Voyage Century - Das etwas andere MMORPG

RyuKazuha

Ehrbarer Bürger
Wieder mal habe ich in den tiefen des Internets, genauer auf der Seite von IGG, ein interessantes MMORPG ausgegraben. Natürlich kostenlos.

Zu finden ist es mit anderen auf: http://igg.com/

Direktlink: http://vc.igg.com/

Voyage Century versetzt den Spieler in die Rolle eines Kaptitains der Kolonialzeit. Zu Anfang bekommt man ein eigenes Schiff, ein bisschen Geld und auch eine brauchbare Unterstützung hinsichtlich dessen, was man tun kann und soll.

Ob Pirat, Soldat, Entdecker, Händler, Handwerker, Schiffbauer, das Spiel bietet alles, was man an der Zeit der sagenhaften Piraten interessant finden kann und wartet noch dazu mit einem Skillsystemauf, das sich grundlegend von dem der meisten anderen MMORPGS unterscheidet. Skillpunkte gibts nicht, man kann alles lernen und steigert seine Fertigkeit, indem den Skill verwendet. Kämpft man mit dem Schwert, steigt der Schwertkampfskill, fällt man lieber Bäume, wird man eben ein guter Holzfäller.

21 Skills plus Subskills wollen erlernt werden und ebnen jedem Typ von Spieler den Weg zu dem Leben, das er sich in der Kolonialzeit vorstellen kann. Fischen, Holz hacken, Erz abbauen, Schiffe errichten, Waffen schmieden, Kleidung nähen, unbekanntes Land erkunden, Handel treiben, Schiffe versenken, Häfen plündern, all das ist geboten.

Das einzige Manko, das ich bisher entdecken musste, ist jenes, das man immer nur ein Schiff zur Zeit verwenden kann, aber da man beliebig zwischen seinen Schiffen wechseln kann, ist das kein Problem.

Achja, die Schiffe. Die gliedern sich in Handels, Entdecker und Kriegsschiffe unterschiedlicher Stufen und haben ein eigenes Levelingsystem. Verwendet mein beispielsweise ein Schiff um damit Handel zu treiben, dann steigert das einen entsprechenden Skill des Schiffes, wodurch der Laderaum erweitert und eine Aufrüstung zu einem größeren Handelsschiff möglich wird. Versenkt man lieber Piraten, dann wirds wohl ein Kriegsschiff.

Das Questsystem ist vorhanden, aber einfach gehalten und diktiert dem Spieler nichts (Man könnte theoretisch allen Gesellschaften im Spiel angehören).

PvP ist mir persöhnlich noch nicht begegnet, da ich einen ehrbaren Char spiele und daher auch keine anderen Spieler angreifen kann, die selbst keine Piraten sind.

Allerdings machen auch die Echtzeit-Seegefechte mit NPCs ziemlich viel Spaß, vor allem, wenn man mit anderen Spielern zusammen ein Schlachtfeld aufräumt. ^^

Die Grafik wollen manche vielleicht als Manko betrachten, aber ehrlich gesagt finde ich sie ganz nett, ausserdem liegt der Reiz für mich bei diesem Spiel klar im System.

So, genug von mir, jetzt könnt ihr eine Meinung abgeben, oder es lassen.^^

MfG,
Ryu Kazuha
 
klingt ganz gut, aber ist wieder ganz auf englisch stimmts? kannst du vielleicht mal Videos posten? bin zu dumm um dazu was zu finden :lol: