sh-looser
Reisender
wp007
Hier hast du die neuste Version des NMM:https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases
Hier hast du die neuste Version des NMM:https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases
Lool, XD du solltest mal genauer hinsehen. ich kann das nur bestätigen das Loot immer noch Fehler meldet wo längst schon keine mehr sind. Liegt aber wohl daran das man dem Team von Loot nicht alle fehlerbereinigten Mods meldet damit die diese wieder rausnehmen können.War früher mal, aber schon seit einigen Updates kann ich das nicht mehr beobachten.
Der kommt mir erst auf die Platte wenn ich sicher sein kann das er wirklich fehlerfrei ist. Der 70.5 war es nicht, bei dem hier bin ich unsicher aber der 65.11 rennt wie VWHier hast du die neuste Version des NMM:https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases
BUGGY !wp007
Also ich habe dank Vorkenntnissen von Win 7 und Nexus Mod Manager in wenigen Minuten bis Stunden sowohl Windows 10 als auch Vortex ziemlich gut durchschaut und festgestellt, dass beide merklich besser sind als ihre "Vorläufer".Also dieselbe Regel, wie mit Win7 vs. Win10: Was ich kenn und dessen Fehler ich zu umschiffen weiß, das behalt ich. Neu ist nicht automatisch auch besser, weder von der Funktion, noch von der Handhabung.
Streite ich garnicht mal ab, Als gelernter Betriebswirt/EDV Fachschwerpunkt Softwareimplementierung in Unternehmen und da wiederum vorwiegend PPS-Systeme (Brain, FAS, CAS, SAP und co) wobei von den genannten nur noch SAP den meisten geläufig sein dürfte kann ich mich normal sehr schnell mit neuer Software anfreunden und mich auch damit beschäftigen.Also ich habe dank Vorkenntnissen von Win 7 und Nexus Mod Manager in wenigen Minuten bis Stunden sowohl Windows 10 als auch Vortex ziemlich gut durchschaut und festgestellt, dass beide merklich besser sind als ihre "Vorläufer".
Bestehendes Skyrim genommen oder ein neu installiertes? Ich glaube fast das kann schon den Unterschied machen der uns andere daran hindert. Ich habe eine funktionierende Installation, egal welches Spiel, ich gehe doch nicht das Risiko ein mir dann mit dem Vortex, nur weil er noch fremd für mich ist, diese Installation wieder zu zerschießen. Das ist bei mir vor allem der Hauptgrund. Würde ich jetzt ein Spiel neu installieren und von Anfang an auf Vortex setzen könnte das auch wieder anders sein.Also ich habe doch auch erst vor ein paar Tagen Vortex zum allerersten Mal installiert
Bestehendes Skyrim, ich hatte Skyrim SE ja vor ca. zwei Wochen endlich mal aktiviert und dann zunächst den NMM genommen. Anstelle die Mods zu importieren (was mir irgendwie zu lange dauerte) habe ich allerdings die gepackten Downloads aus dem NMM Ordner in einen Ordner für Vortex kopiert und dann manuell installiert.Bestehendes Skyrim genommen oder ein neu installiertes? Ich glaube fast das kann schon den Unterschied machen der uns andere daran hindert. Ich habe eine funktionierende Installation, egal welches Spiel, ich gehe doch nicht das Risiko ein mir dann mit dem Vortex, nur weil er noch fremd für mich ist, diese Installation wieder zu zerschießen. Das ist bei mir vor allem der Hauptgrund. Würde ich jetzt ein Spiel neu installieren und von Anfang an auf Vortex setzen könnte das auch wieder anders sein.
Grundsätzlich stimme ich dir in dieser Aussage zu. Aber in diesem speziellen Fall eben nicht. Von daher, ist deine Bemerkung nicht gerade Zielführend, um es mal vorsichtig auszudrücken . Den NMM, habe ich auf anhieb verstanden, bei vortex muss ich Grundlagenforschung betreiben. Bei NMM, war rechts immer eine Beschreibung aus dem Nexus zu sehen, mit einem Klick auf die Version, war ich gleich auf der Nexus Modbeschreibung. Ich sehe auch nicht mehr, wann ich die Mod geladen und wann ich sie installiert habe. Auch wusste ich beim NMM wie viele Mods aktiv sind. Keine Ahnung, ob das alles irgendwo versteckt zu finden ist. Mag auch sein, dass es mit Vortex stabiler läuft, aber meine 72 GB, sprich 230 aktive Mods, mal eben rüberschaufeln, traue ich mir nicht. Auf einem neuen Rechner mit Neuinstallation, mag das ok sein.Ich denke dieses Festhalten an dem Gewohnten hat ausschließlich was mit Faulheit zu tun... sorry.
Ich denke dieses Festhalten an dem Gewohnten hat ausschließlich was mit Faulheit zu tun... sorry.
Nun gut, aber ehrlich, ich möchte eigentlich zocken und so wenig Zeit wie möglich mit der Konfiguration vergeuden. Natürlich kann man alles manuell und selbst machen, aber ehrlich, da würde ich dann lieber gleich ohne Mods spielen oder maximal mit einer Handvoll, der Aufwand wäre mir sonst viel zu hoch.Für mich definitv nicht. Es hat etwas mit Verständnis und mit Handarbeit zu tun.
Auch bei Tes5Edit bin ich den Schritt zu 4.02 nicht gegangen, da die automatischen Funktionen nicht so gut sein können wie ich. Eingreifen kann man da nicht mehr. Mit der Kleinigkeit von 424 Mods läuft das Spiel immer noch rund. Genau so sieht es bei Vortex aus.
Zerbeamt habe ich es das letzte mal bei etwas über 1.200 Mods.
Wie beim Autofahren. Wer es nicht kann, fährt Automatic.
Und dann nutzt du ausgerechnet Vortex?Nun gut, aber ehrlich, ich möchte eigentlich zocken und so wenig Zeit wie möglich mit der Konfiguration vergeuden.
Ich werde wieder ein Rolllback machen. ich sage nicht das ich gut bin darin aber ich will sehen was da läuft und was er weghaben will. Bei der Automatisierung sehe ich es nicht. (TESVEdit kann man auch ersetzen durch FO4Edit)Auch bei Tes5Edit bin ich den Schritt zu 4.02 nicht gegangen, da die automatischen Funktionen nicht so gut sein können
Diese sind lose in Ordnern Texturen, Meshes, Sound u Materials und nicht als Ba2 Archiv gepackt. Normal kann ein Game, jedenfalls soll es in Fallout so sein, mit BA2 wesentlich besser umgehen als mit losen Dateien.Loose Files