Hallo,
Ich möchte mal kurz meine Methode vorstellen, ein Dungeon im Almanach zu präsentieren. Am Besten schaut ihr euch folgenden Artikel an (somit müsst ihr diesen Beitrag nicht weiterlesen): http://www.elderscrollsportal.de/almanach/Oblivion:Wenyandawik.
1) Die Einleitung:
-Allgemeine Fakten angeben (geographische Lage, Name, Typ, Bewohner, Größe,...)
-Screenshot des Dungeons
2) Quests:
-Simple Aufzählung der Quests, in denen das Dungeon vorkommt und kurze Beschreibungen
3) Außenbereich:
-Detaillierte Beschreibung des äußerlichen Erscheinens des Dungeons
-Auf alchemische Zutaten in der Nähe des Eingangs aufmerksam machen (optional)
-Schätze/Feinde/Fallen im Außenbereich erwähnen
-Theorien aufstellen, wie das Dungeon früher ausgesehen haben könnte (z.B. Ayleid-Ruinen)
-Theorien belegen
-Karten und Bilder einbringen
4) Innenbereich
-Unterteilung in die verschiedenen Ebenen des Dungeons
-Unbeschriftete Karten und Bilder einbringen
-Sachlich schreiben ("Man" anstatt "Du, ihr")
-Detailliert das Aussehen der verschiedenen Räume und den Verlauf der Gänge schildern
-Dungeon-Elemente mit einfließen lassen (beschreiben, wo welche Gefahren lauern, wo sich welche Schätze verstecken, ...)
-Theorien aufstellen (Zweck des Raums zu früheren Zeiten, ...)
-Theorien belegen
5) Komplettlösung
-Zusammenfassung des Artikels in Form einer beschrifteten Karte (siehe meinen Artikel Oblivion:Wenyandawik)
-!WICHTIG! Um einen einheitlichen Stil der Karten beizubehalten, kontaktiert mich! Ich mache dann die Karte. Wenn ich eine Zeit lang nicht reagiere, ladet eine eigene Version hoch.
-Persönlich beschriften ("Du, ihr" anstatt "man")
6) Tipps und Tricks
-Tipps und Tricks, die einem das Spielen erleichtern (Beispiel: Oblivion:Elenglynn)
7) Besonderes
-Fakten über ein Dungeon, die herausstechen (z.B. Ähnlichkeiten zwischen zwei Dungeons, allgemeine Theorien über das Dungeon)
PLEASE NOTE: Ihr seid nicht gezwungen es so zu tun, ich bin schließlich nicht Scharesoft . Dies ist nur ein Vorschlag.
LG,
-Dynar
@Scharesoft
Ich möchte mal kurz meine Methode vorstellen, ein Dungeon im Almanach zu präsentieren. Am Besten schaut ihr euch folgenden Artikel an (somit müsst ihr diesen Beitrag nicht weiterlesen): http://www.elderscrollsportal.de/almanach/Oblivion:Wenyandawik.
1) Die Einleitung:
-Allgemeine Fakten angeben (geographische Lage, Name, Typ, Bewohner, Größe,...)
-Screenshot des Dungeons
2) Quests:
-Simple Aufzählung der Quests, in denen das Dungeon vorkommt und kurze Beschreibungen
3) Außenbereich:
-Detaillierte Beschreibung des äußerlichen Erscheinens des Dungeons
-Auf alchemische Zutaten in der Nähe des Eingangs aufmerksam machen (optional)
-Schätze/Feinde/Fallen im Außenbereich erwähnen
-Theorien aufstellen, wie das Dungeon früher ausgesehen haben könnte (z.B. Ayleid-Ruinen)
-Theorien belegen
-Karten und Bilder einbringen
4) Innenbereich
-Unterteilung in die verschiedenen Ebenen des Dungeons
-Unbeschriftete Karten und Bilder einbringen
-Sachlich schreiben ("Man" anstatt "Du, ihr")
-Detailliert das Aussehen der verschiedenen Räume und den Verlauf der Gänge schildern
-Dungeon-Elemente mit einfließen lassen (beschreiben, wo welche Gefahren lauern, wo sich welche Schätze verstecken, ...)
-Theorien aufstellen (Zweck des Raums zu früheren Zeiten, ...)
-Theorien belegen
5) Komplettlösung
-Zusammenfassung des Artikels in Form einer beschrifteten Karte (siehe meinen Artikel Oblivion:Wenyandawik)
-!WICHTIG! Um einen einheitlichen Stil der Karten beizubehalten, kontaktiert mich! Ich mache dann die Karte. Wenn ich eine Zeit lang nicht reagiere, ladet eine eigene Version hoch.
-Persönlich beschriften ("Du, ihr" anstatt "man")
6) Tipps und Tricks
-Tipps und Tricks, die einem das Spielen erleichtern (Beispiel: Oblivion:Elenglynn)
7) Besonderes
-Fakten über ein Dungeon, die herausstechen (z.B. Ähnlichkeiten zwischen zwei Dungeons, allgemeine Theorien über das Dungeon)
PLEASE NOTE: Ihr seid nicht gezwungen es so zu tun, ich bin schließlich nicht Scharesoft . Dies ist nur ein Vorschlag.
LG,
-Dynar
@Scharesoft
Zuletzt bearbeitet: