[Vorschlag] 3d Programme

Bist du an einem Bereich dafür interessiert?

• Ja

Stimmen: 27 87,1%
  • Nein

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch dafür. Vorallem, da ich ja auch einiges mit Blender beherrsche, aber es bestimmt auch hier noch Leute gibt, die das können was ich nicht kann (noch nicht). Von daher...
Aber ein Statement der Administration wäre schön.
mfg erc

Ich wäre schon dafür weil es ohne 3d-Modelling solche schönen Spiele garnicht gäbe. Hab mich selbst eine Weile sehr dafür interessiert- doch da die 3d-Programme meist "erschreckend kompliziert zu bedienen und schwer zu durchschauen sind" und die Beiden-Möglichkeiten von Programm zu Programm verschieden sind wäre wohl der erste wichtige Thread im 3d-Bereich eine Linkliste zu den Tutorials- und evtl. eine kleine Nif-Kunde bzw. NifLyze/NifLib in Deutsch und eine deutsche Bedienungsanleitung für Nifscope ...

ich würde jetzt gerne erstmal was von den admins hören!
wenn ihr intern noch diskutieren müsst, dann tut das, aber ihr könnt uns doch wohl bescheid geben...

Stimmt wir brauchen die Meinungen der Admins ob sie sowas überhaupt machen würden, wie gesagt ich würde sowas Toll finden , wie viele andere auch.

Lasst euch gesagt sein, wir sehen alle Threads. :lol:

Meine persönliche (und vor allem inoffizielle) Meinung ist, ich würde so einen Bereich gut finden. Es gibt sehr viele Spiele, die mit einem Editor ausgestattet oder zumindest modifizierbar sind. Man denke nur an Warcraft, Die Sims, natürlich Gothic und TES, aber auch an Half Life/Counter Strike.

Kommt ja manchmal vor das ein Thread in der Masse der Threads untergeht.^^

Das ist auch Spielübergreifend. Jemand der für Gothic moddet, wird ebenso mit 3dsmax arbeiten. Da kann man sicher einige Techniken austauschen. Interessant wäre auch eine Auflistung wie viele Polygone für die einzelnen Spiele optimal sind. Wenn man fragen im Construction Set Bereich postet ist die Chance auf eine Antwort geringer als wenn man etwas Spielübergreifendes hat. Man kann noch so gut sein mit dem CS, das heißt nicht das man dadurch mit 3dsmax umgehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einem Thread, der fast die ganze Zeit an der Spitze dieses "dünn-besiedelten" (das Gegenteil ist zB das Obli-Mod Forum) steht, kann wohl schlecht übersehen werden...

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Naja, bei einem Thread, der fast die ganze Zeit an der Spitze dieses "dünn-besiedelten" (das Gegenteil ist zB das Obli-Mod Forum) steht, kann wohl schlecht übersehen werden...
Mahaha... hast du eine Ahnung :-D

Schon mal was von selektiver Wahrnehmung gehört? Wenn ich etwas nicht sehen will, dann nutzt es auch nichts, wenn der Thread gepinnt ist und fett in blinkendem Purpurrot bei Size 6 dargestellt wird :lol:

Heißt natürlich nicht, dass ich den Admins sowas unterstelle und das kleine "Danke" da in deinem Beitrag beweist ja auch eklatant das Gegenteil ;)

Aber mal ernsthaft. Angesichts der bislang doch recht positiven Resonanz der Community wäre ein kurzes Statement der Obersten Heeresleitung nett... es muß ja nicht direkt "wird gemacht" sein, ich denke, es würde schon reichen, wenn man wüsste, dass wohlwollend über die Sache nachgedacht wird. Sollte es seitens der Administration auch Gegenargumente geben - ich wüßte selbst das eine oder andere - könnte man die ja hier ebenfalls diskutieren :)

Weiterhin wäre natürlich die Einordnung des Bereiches eine Frage, da er nicht direkt einem Spiel zugehörig ist, müßte er quasi eine eigene Kategorie bilden, um konzeptionell reinzupassen.

Grüße,
£exa

Ihr verbreitet hier ne Hektik ^^ Schaut was wird und fertig. Auf drängen wird die Entscheidung auch nicht schneller gehen. Seit euch aber versichert das dieses Thema recht weit oben bei uns steht in der Diskussionsrunde...

Immer diese Ungeduld ... Der Thread hier ist noch keine 4 Tage alt - und schon wird ein Statement gefordert... Gut Ding will Weile haben und sorgfältig diskutiert und abgewägt werden.

Ach ja, den Augen des Teams entgeht nichts. Besonders nicht in den Bereichen wo weniger gepostet wird.

Deepfighter schrieb:
Ihr verbreitet hier ne Hektik ^^ Schaut was wird und fertig. Auf drängen wird die Entscheidung auch nicht schneller gehen.
Cheecat schrieb:
Immer diese Ungeduld ... Der Thread hier ist noch keine 4 Tage alt - und schon wird ein Statement gefordert... Gut Ding will Weile haben und sorgfältig diskutiert und abgewägt werden.
Hektik ist relativ... und Ungeduld ist ein Kennzeichen unserer postindustriellen Infomationskultur, forciert von sensationslüsternen Medien. Das überträgt sich natürlich auch auf die Nutzer dieser Medien, eines davon ist das Internet. Da ist es nur natürlich, dass... ähm... falsches Forum :lol:

*snip*

Eine übereilte Entscheidung erwartet niemand an dieser Stelle. Es war lediglich die Frage, ob man überhaupt darüber nachdenkt oder gleich dankend abwinkt.

Deepfighter schrieb:
Seit euch aber versichert das dieses Thema recht weit oben bei uns steht in der Diskussionsrunde...
Na also... geht doch ;)

So... wie siehts denn nun aus? Oder findet ihrs ganz gut das der Fred nicht mehr oben ist *g* (ohne was unterstellen zu wollen)
Habt ihr fertig disskutiert?

mfG L

Las dem Team doch erstmal Zeit, die haben bestimmt noch andere Sachen zu tun, als den ganzen Tag über solche Sachen zu diskutieren (zB. der allgemeine Forenbetriebt und RL^^), Beim neuem RPG hat´s auch ne weile gedauert.

Wie habt ihr euch das eigentlich gedacht mit dem extra bereich? Meint ihr es wäre ein neuer Hauptbereich (neben Tes, Gothik, allgemein etc.) angebracht?
Ich zB. denke, wenn ein neuer bereich für 3D-Progs, dann reicht es auch, dass es als Subbereich im "PC- und Technik-Forum" gemacht wird. Da es meiner Meinung einfach da hin gehört. Und falls die Admins nein sagen, kann man das ja auch in verschiedenen Threads in eben diesen "PC- und Technik-Forum" machen.

Ich finde die Idee eigentlich auch recht gut, da ich in meiner Freizeit auch n paar 3D-Modelle bastel, aber eben nicht für irgendwelche Spiele oder Mods. Ich mach das einfach, weil´s mir spass macht. ZB. arbeite ich mit Auto-CAD (in meiner Freizeit) und mit Rhinoceros (auf arbeit) und beherrsche beide Programme (nagut mit Rhino arbeite ich erst seit ner woche, aber es klappt schon ganz gut^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.