Vorstellung Vilja in Skyrim

Erst muss ich Willow (New Vegas Begleiterin) fertig machen. Sollte nicht länger als 2 Wochen dauern. M'rissi geht dann schnell, es gibt (noch) keine neuen Quests, nur ein paar neue Dialoge (z.B. wenn M'rissi Mondzucker genascht hat... ;) Neu ist, dass es (wahlweise) zwei neue Gesichts-Versionen von ihr gibt und M'rissi jetzt ein eigenes Reittier (ist noch in Arbeit) hat. Allerdings braucht man für die neue Version jetzt die DLCs Dragonborn und Dawnguard.

Gruß
Merkur
 
Hi, Merkur
eine wirklich großartige Leistung, die Du für die Community leistet. Man kann Dir nur immer wieder ein grosses Dankeschön aussprechen.
Ohne Deine Übersetzungen hätte ich schon manches grosses Kino nicht erleben dürfen.

mfg
pitfl
 
Gerne. Macht mir auch Spaß und ich werde sicher noch mehr Übersetzungen machen. Fix ist bis jetzt The Companions Guild.
 
987mgint.jpg


Die neue Version "Vilja in Skyrim" 3.0 ist soeben erschienen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26393/?

Zur Zeit noch ausschließlich in englischer Sprache. Bin mir aber sicher, dass Merkur sein Möglchstes tun wird, um das zu ändern. ;)

Wer dennoch die neue Version installieren möchte, sollte bitte daran denken, dass Merkurs deutsche Übersetzung Ver 2.03 NICHT kompatibel ist.

Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info Mike27Sierra :).
Das verregnete Wochenende, das uns bevorsteht, ist gerettet :D.
Das Handy ist abgeschaltet, für die Familie bin ich verreist und der Kühlschrank ist voll. Vilja 3.0... ich komme... :-D.
 
Hm, habe ich da etwas übersehen, nicht gelesen?



Wie zu sehen, 2.03 ist deaktiviert, 3.0 aktiviert, Spielstand geladen, 2.03 läuft weiter. Kein Update auf 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das vielleicht übersehen?
Go into the game and meet Vilja with her default looks. You will see a message in the upper left corner about "Upgrade to ver 3). After approx 30-90 seconds, you will get a new message that the upgrade is complete. Check that her inventory is working - if you did disable all changes of her, it will work. Now you can save game, exit, enable the cosmetical changes and return to your game. Her inventory should work properly.
Ich habe es selbst nicht getestet. Ich warte auf Merkur :)
 
@changnam,

nein, das habe ich gelesen. Ich habe leider nur noch 3 Spielstände mit Vilja in Schlepptau. Vielleicht deshalb?
Ich werde sie mal nach Hause schicken, speichern und dann mal schauen ob es klappt. Wenn nicht, werde ich mal Emma fragen

mfg
timallen
 
Beim Update von Ver 2.03 auf 3.0 solltest du diese Meldung eigentlich nicht mehr bekommen. Diese Meldung erschien, als mit Ver. 2 das Wardrobe-System eingeführt wurde.

Stelle einfach sicher, dass sich die aktuelle esp-, sowie bsa-Datei im Skyrim\Data-Verzeichnis befindet. Vertraue mal lieber nicht auf den NMM, sondern mach' das manuell.
 
  • Like
Reaktionen: timallen
@Mike,

hast mein Wochenende gerettet :good:. Warum auch immer der NMM nicht wollte, nach der manuellen install klappte alles. In ewiger Verbeugung und... ach du weist schon... :-D, danke.

grüße
timallen
 
Nun ich denke mal die Übersetzung wird nen weilchen dauern. Insgesamt gibt es 12570 Zeilen zu übersetzen, übernimmt man den Kram von V2 bleiben immer noch 2100 Zeilen übrig.

Also mir tut der arme Merkur leid, das ist eine ganz Menge an neuen Texten die er übersetzen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Merkur
Mittlerweile übrigens ein Hotfix-Update auf Version 3.01 erschienen :)

Mir tut der arme Merkur auch leid, genau wie Emma, die das nicht nur tippen sondern auch noch einsprechen und vorher erstmal schreiben muss, Das dürfte wohl, was Texte angeht, das größte Update seit Release sein. Insofern sollte man da auch garkeinen Druck machen, die Übersetzung war bisher immer quasi perfekt und wirds auch diesmal wieder sein, insofern wart ich da gern ein paar Wochen drauf, auch wenns schwer fällt :)