Vorstellung Vilja in Skyrim

Hallo Heftig,
kann es sein, dass Du entweder Lydia oder Vilja angewiesen hast,
der jeweiligen Schutzbefohlenen Gesellschaft zu leisten? Da Vilja ihre
eigene KI mitbringt soll es da Konflikte im Verhalten aller Beteiligten geben.
Merkur hat auch hier im Forum was dazu geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Hallöchen erstmal :)
Nein, das ist ihr völlig normales Verhalten und gehört zur Quest.
Normalerweise solltest du erst etwas für den Flaschengeist erledigen müssen, bevor du wieder zu ihr gehen und ihr helfen wirst.
Gruß
Ladyfalk
 
Ich widerspreche dir ja nur ungern Ladyfalk, aber das Problem was Heftig mit Vilja hat, ist nicht normal. Das sie so manches mal ihren Eigenen Kopf/Willen hat, wenn man sie denn lässt (Gesprächs - Optionen), das kennt man von ihr und ist auch so gewollt, aber nicht das, was sie bei Heftig an den Tag legt.

Warum schreibe ich das so voller Überzeugung. Weil ich genau jenes Problem vor 2 Tagen mit ihr hatte und noch andere. Keine Ahnung was der Auslöser dafür war (ich glaube es fing bei mir mit einer Einladung zu einem Abendessen bei ihr an [nach der V- HQ]), hatte es aber nach einiger "Fummelei" (älteren Speicherstand genommen, UFO deinstalliert, Skyrim auf Fehler überprüfen lassen), wieder hinbekommen. Hatte mir schon einen Spickzettel mit all ihren "Plötzlichen Aussetzern" fertig gestellt, um ihn Emma zu posten, da ich so ein Verhalten bei ihr selbst nach 5 Kompletten Vilja - Durchläufen noch nie erlebt hatte.

@Heftig

Würde dir gerne Helfen, da ich aber selber nicht weis, was der Anfang und das Ende meines Vilja Problems war, kann ich dir nur den Tipp geben, mal Emma und ihr Team dein Problem zu schildern, wenn noch vorhanden (Deutsch ist bei Emma kein Problem, fals du so wie ich, der Englischen Sprache/Schrift nicht "mächtig" sein solltest ;):-D )

mfg
timallen
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Erst einmal auch an dieser Stelle ein DANKE an Euch.:)

@Marah Da Vyr, das habe ich getan, werde die Anweisung mal zurück nehmen.

@Ladyfalk, ich werde wohl mal weiter spielen, das Problem ist aber jetzt, ich weiss nicht, wo die Zutat für den Flaschengeist zu finden ist, habe Vilja mal zu mir zitiert, die sagte etwas von einer Stadt und Schnee, dann ging sie wieder.
Sie sollte mir wohl suchen helfen, nur wenn sie nicht da ist, nach was soll ich denn dann suchen?

@timallen, eigenartig, dass dieses Verhalten jetzt auch im 6. Durchlauf bei Dir aufgetreten ist.
Bevor ich Emma kontaktiere werde ich mal Steam auf Fehler prüfen lassen und weiter spielen.
Siehe auch meine Infos an Marah Da Vyr und Ladyfalk.
UFO habe ich nicht, aber ältere Spielstände.
Komme ich ohne Vilja nicht weiter, werde ich dann mal den entsprechenden Spielstand heraus suchen.

Viele Grüße von

Heftig
 
die sagte etwas von einer Stadt und Schnee
Ist zwar eine Weilw her, aber soviel weiß ich noch. Das ist Windhelm. Besser gesagt in der Nähe von Windhelm. Da wohnt jetzt die Familie des Flaschengeistes. Ich weiß jetzt bloß den Namen nicht mehr. Ich glaube mich auch zu erinnern das ich da alleine hin musste da Vilja was anderes zu tun hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Wenn sie in der Taverne in Dämmerstern ist, gib ihr doch mal einfach was zu Trinken
Lass sie doch einfach mal die Sau rauslassen

Das Problem wie du es hast, hatte ich auch mal
Also dem Mädel mal ein bischin Spaß lassen
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
@ loki12345
Wenn Vilja ein Instrument spielt, zieht sie sich nur um wenn sie gerade eine Rüstung trägt. Funktioniert es, wenn du ihr vorher sagst, "Du brauchst jetzt keine Rüstung"?
Was das neue Garderobensystem angeht, kann ich dir leider nicht mehr sagen als im Garderoben-Handbuch steht. Falls es dir zu umständlich ist, kannst du es ja immer noch "abschalten".

@ Heftig
Ich würde es mit einem Spielstand probieren, bevor Vilja ständig weggeht. Falls das nichts nützt, kannst du sie ja durch die Questmarkierung auf der Karte jederzeit finden. Vielleicht will sie ja nur was trinken oder shoppen gehen. Ansonsten kannst du noch den Erneuerungszauber ausprobieren, oder sie bitten etwas für dich zu spielen.
Die Blutsverwandte findest du, wie changnam schon gesagt hat, in der Nähe von Windhelm. Und zwar hier:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Hlaalu_Farm

@ Marah Da Vyr
Original-Begleiter aus dem Spiel wie Lydia, oder Mod-Begleiter für die man UFO, AFT usw. braucht, kann man Vilja ruhig als Begleiter zuweisen. Nur Modbegleiter mit eigener KI, wie Cerwiden, sollte man ihr nicht geben.

Gruß
Merkur
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Es klappt wieder, ein Statement dazu.

Vilja ging weg, als ich aus der Steinfallhöhle etwas für sie holen sollte.
Sie kam in die Höhle mit rein, drehte sich kommentarlos herum und ging weg.
Ich hatte nicht weit vorher gespeichert.
Diesen Spielstand geladen und
Lydia gesagt, daß sie nicht mehr mit Vilja gehen, sondern mir folgen soll.
Vilja gesagt, daß sie statt Bogenschützin auf Nahkampf stellen und mir folgen soll.
Den Erneuerungszauber ( bei mir steht "Vilja Wiederherstellung") angewandt.
Steam auf Fehler prüfen lassen.

Seitdem folgt sie wieder und es ist alles wieder OK. Auch sprechen tut sie wieder reichlich.
Habe es von diesem Moment bis zur Familie des Flaschengeistes gespielt, Vilja ging bisher nicht mehr eigene Wege.

Danke nochmals Euch Allen für die Hilfe,

Gruß von

Heftig:)
 
@Heftig
Schön zu lesen, das wieder alles im Lot ist bei euch "beiden" :D.

Ohne Vilja ist Skyrim für mich nicht mehr denkbar. Die bringt so viel "Leben" nach Himmelsrand, das ich selbst nach dem 6 Durchlauf (3/2.03) mit ihr, immer wieder überrascht bin über ihre Interaktion in Skyrim. Da ist "nichts" vor ihr sicher :-D.

Aktuell musste sie aber Companion Selene Kate weichen, die wohl im Moment das beste und sehenswerteste Kampfverhalten bietet, was man in Skyrim zu sehen bekommt (für mich zumindest).

Ein Deutschsprachiges Video dazu gibt es hier .

mfg
timallen
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Hei timallen,

Selene Kate würde mich auch als Begleiterin ansprechen, aber erst werde ich Vilja komplett durchspielen, sie ist mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen. Aber danke für den Tipp.:)
 
Vilja in Solstheim

Hi,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie diese Mod startet? Viljas Aufgaben sind komplett erledigt und wir glücklich verheiratet:D
Jetzt erkunden wir seit Wochen Skyrim, es kommt aber kein Brief trotz öfterem Aufenthalt in Städten. Selbst eine Reise nach Solstheim entlockte ihr nur den Kommentar, das es schade sei, dass wir ihre Eltern nicht besuchen könnten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Selene Kate würde mich auch als Begleiterin ansprechen, aber erst werde ich Vilja komplett durchspielen, sie ist mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen. Aber danke für den Tipp

@Heftig: Ich bin bereits dabei die erste von vielen ESP's zu übersetzen :D

Gruß
 
Sorry, ich spreche von "Vilja in Solstheim", da ist nichts mit Hüftschwung, eher mit table dance ... Soweit ich ergoogeln konnte, soll man irgendwann eine Einladung ihrer Eltern erhalten, aber da kommt nichts.
 
@Adamantin,

man muss sich auf Solstheim befinden. Vilja erwähnt dann beiläufig, das ein Teil ihrer Familie (ist unterschiedlich), immer Mittwochs in Rabenfels in diesem Gasthaus (komme nicht auf den Namen), anzutreffen sind.
Hat man den betreffenden Tag "erwischt", bekommt man eine Nachricht von Vilja, das ihre Familie hier sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :)
Emma ist für 'ne Woche in einen wohlverdienten Kurzurlaub verreist. Glaubt mir, sie hat ihn sich wirklich redlich verdient. Dennoch hat sie es sich nicht nehmen lassen, ihre Fans mit ein paar kleinen Appetithäppchen auf die "neue" Vilja 3 zu versorgen.

Keine Angst: Vilja bleibt natürlich die "alte". Aber eben.. ähh... ganz neu. ;)
Mit Version 3 läuft die Süße zur Hochform auf. Versprochen! :)

Ich lasse mal lieber Emma zu Wort kommen, näch?
"Now, some good news: When I return home, I'm hoping to release this girl within a week:"

ypuiqj2o.jpg



- Ein neues System, mit dem sich Viljas Fähigkeit, Schaden einzustecken bzw. auszuteilen, einstellen lässt. Dadurch lassen sich Viljas Kampffertigkeiten dem eigenen Spielstil, bzw diversen Modkonfigurationen individuell anpassen (für einige Spieler ist sie viel zu kampfstark, während andere sagen, dass sie zu schwach sei ).

- Eine neues, optionales Verhalten, wie Vilja dem Spielercharakter folgen soll. Dadurch wirkt sie lebendiger und unabhängiger. (Kann beliebig ein- und ausgeschaltet werden.)

- Volle Interaktion/Szenen sowie andere Features mit Adoptivkindern aus Hearthfire. Wer nicht über Hearthfire verfügt, wird trotzdem in der Lage sein, mit Vilja Kinder zu haben.

- Szenen und Interaktion mit Begleitern mit dem Voicetype (Stimmlage) "Male Young Eager", zum Beispiel Erik der Töter, Sven, Onmund ( Akademie von Winterfeste) oder auch jeden gemoddeten Begleiter mit diesem Voicetype.

- Vilja und der Spieler können zusammen musizieren, inklusive einer Reihe von neuen Songs, die nicht in der "Become a Bard"- Mod enthalten sind (Ich kann nur empfehlen, die "Become a Bard"- Mod für eine breitere Vielfalt ebenfalls zu verwenden. Beide Mods ergänzen sich gut und es gibt keinen Grund, sie nicht zusammen zu verwenden. -Emma-)

- Eine neue "Questreihe" der Bardenakademie, die besondere Aufträge vergibt.

- Eine neue optionale "Bonus"-Begleiterin - das Barden-Mädchen Sindra aus Viljas "Lauten-Quest" - wird es möglich machen, eine breitere Auswahl an Musik zu spielen, die mehr als zwei Instrumente erfordert. Sindra kann darüber hinaus als Babysitter für die Kinder angeheuert werden und hat volle Interaktion mit ihnen!

- Ihr werdet wenigstens drei Mitglieder aus Viljas Familie wiedertreffen. Eines dieser Familienmitglieder kann für eine Weile bei euch bleiben, wenn ihr wollt, und ihr werdet eine Quest für eines der anderen bestehen. Solltet ihr nicht auf eine Romanze mit Vilja aus sein, werdet ihr dennoch diese Mitglieder ihrer Familie treffen.

- Einige neue Funktionen und Möglichkeiten, darunter zB. sich zusammen auf den Boden zu setzen, um ein kleines Päuschen zu machen.

- Viljas "Sag' mir, was du gerade denkst!"-Dialog wurde abgeteilt, so dass man Vilja auf ganz bestimmte Themen ansprechen kann und nicht nur zufällig gewählte Antworten bekommt.

- Einige neue Verhaltensweisen... zum Beispiel kann sie jetzt betrunken werden, wenn man ihr zu schnell zu viele Getränke gibt. Und: Vilja wird sich in Zukunft an einige Dinge erinnern. Achtet darauf, was ihr sagt und wie ihr sie behandelt! ;)

- Vilja können einige Begleiter verschiedener Mods (einschließlich Serana) "vorgestellt" werden. Vilja verfügt über diverse Kommentare, die Begleiter sind jedoch derzeit nicht in der Lage, ihr zu antworten.

- Ihr könnt ihr eure "Lieblingsplätze" zeigen. Vilja wird sich an sie erinnern und ist in der Lage, euch später dorthin zurück zu führen.

- Es ist geplant, einen weiteren Song, bei dem Vilja von Kindainappropriate auf der Laute begleitet wird, einzuarbeiten. (Zur Erinnerung: Vilja's "Blacksmith-Song" wurde ebenfalls von Kindainappropriate auf der Laute begleitet. -Mike-)

- Eine alternative Möglichkeit, die "Eselschwanz"-Quest zu lösen.

- Es wird möglich sein, Vilja auch in kleineren Orten wie Flusswald, Falkenring, Winterfeste (dh. jetzt alle Orte, die allgemeine Händler haben ) zum "Shopping" zu schicken.

- Vilja kann jetzt das Spieler-Pferd herbeibeschwören.

- Ein besseres Zelt, mit Kochtopf und weiteren Features.

- Vilja erkennt nun ein paar spezielle Gefährten und Begleiter aus Erweiterungen wie Cerwiden, Serana, Inigo, Rayya und verfügt auch über einige Kommentare. Dies ist vor allem erstmal als ein Rahmenkonzept anzusehen, auf dem zukünftig aufgebaut werden kann. Derzeit wird Vilja Kommentare für und über Cerwiden und Serana machen, aber diese sind nicht in der Lage, zu antworten. Andere werden in dieser Version nur erkannt. Wie gesagt, eine Basis, von der gestartet werden kann, noch nicht eine vollwertige Funktion.

- Einen hübscheren Verlobungsring (by Gamwich)

- Und eine ganze Menge mehr kleinerer Änderungen, Upgrades, Korrekturen und Verbesserungen.



Ihr dürft wirklich gespannt sein. Das Playtesting-Team arbeitet noch mit Hochdruck an den letzten Belastungstests und dann geht's in die nächste Runde. ;)
Ach ja... es gibt natürlich noch jede Menge Dinge, die Emma nicht erwähnt hat. Zum Beispiel die neuen Sprüche, die Vilja drauf hat, oder... Ach, lasst euch überraschen. :D

Mein Kommentar: Erste Sahne! Man merkt wirklich den Spaß, den das Team an der Weiterentwicklung hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Nachricht Mike27Sierra.

Ich spiele zwar aktuell kein Skyrim mehr (nach 1700 Std. war doch irgendwie die Luft raus :D), aber für Vilja 3.0 hänge ich da natürlich noch ein paar Stündchen dran :-D.

timallen