Vorstellung Vilja in Skyrim

Der Bug ist aber auch leider im Original enthalten. Ansonsten kann man echt nur sagen, dass Merkur nen richtig guten Job gemacht hat mit der Übersetzung. Ich geh nirgends mehr ohne diese verrückte Huhn hin :D (ausser ich muss)...
 
Hallo

Ich hab mir mit Skyrim gestern auch gleich vilja installiert . Für mich einfach ne must have mod über die ich mich schon in Oblivion gekugelt habe. Auch was die Übersetzung anbetrifft hab ich da absolut keine Bedenken.
Ich weiß wer sie gemacht hat und ich kann nur sagen meine allergrößte Hochachtug.
Aber eins müßt ihr mir verraten, denn wie gesagt 10 Skyrim ,ich hab absolut keinen Plan von irgentwas denn ich bin bisher nur einfach aus der Höhle raus und planlos durch die Gegend gelaufen, dabei kam ich nicht mehr aus dem Staunen heraus. Aso verraten, da sich ja hier einige Vorposter über die Verbindung Vilja -Lydia schlappgelacht haben bin ich neugierig geworden. Konnte lydia aber nirgends zum Download finden. Wo bekommt man die Gute her?
 
Die gute Lydia (gehört zu Skyrim Vanilla) wird Dir zugeteilt, sobald Du Thane von Weißlauf geworden bist. Dazu musst Du nur der Hauptquest folgen bis Du deinen ersten Drachen erschlagen hast, dann wird Dir diese Stellung aufgedrängt:-D. Und als Thane steht Dir ein persönlicher Huscarl zu (sowas wie ein Leibwächter). Dieser spezielle Huscarl von Weißlauf ist die gute Lydia.
Und was für ein Huscarl sie ist. Manchmal sieht sie ihren Job aber arg verbissen.

[video=youtube;SBv5-r-S7n4]http://www.youtube.com/watch?v=SBv5-r-S7n4&list=WL92D5923FB66E95B8[/video]

[video=youtube;QtPheENmdrw]http://www.youtube.com/watch?v=QtPheENmdrw[/video]

EDIT: Willst Du der Hauptquest weiter folgen willst (da Du ja zur Zeit planlos umherirrst), musst Du nach Flusswald und mit der von Deinem Begleiter in Helgen angegebenen Kontaktperson reden (Gerdur, wenn Du Ralof dem Sturmmantel gefolgt bist und Alvor, wenn Du Hadvar dem Kaiserlichen gefolgt bist). Diese schickt Dich dann nach Weißlauf um den Drachen zu melden. Danach nimmt alles seinen Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thayja
Danke für die Auskunft, ich bin gestern bzw. heute Nacht eigentlich geplant Planlos rumgelaufen ^^, ich fand die Landschaft so fazinierend (erinnerte mich an meine Aufenthalte in Nord Skandinavien ausser die Berge sind nicht so Schroff)und hatte dann nicht mehr so die Lust noch me Quest anzufangen. Ich wäre sonst nicht ins Bett gekommen. Ich bin dann aber doch in Helgen gelandet und sitze grade bei denen in der Hütte. Dachte mir schon fast sowas mit ingame Begleiter da ich halt auch nur Mods für Sie gefunden habe. So dann werd ich mal ein paar Drachenschnitzel herstellen gehen.^^
 
@Thayja
- Interaction with other followers. Vilja interacts with many of the vanilla followers on various levels, from basic to quite advanced. For the best experience, I suggest that you go exploring with Vilja and either Lydia, Aela, Farkas or Argis, and you will soon find that Vilja not only interacts with them - they will reply, and sometimes they will be involved in quite lenghty discussions. Similar but more generic interaction will happen also with Iona, Ria, Benor, Stenvar, Ahtar, Illia, Uthgerd, Adelaisa and Anneke Crag-Jumper. With some other popular follower, Vilja has simple interaction, i.e. Vilja will know that they are there and sometimes comment on them, but they will not respond and there will be no discussions between them. These followers are Mjoll, Erik the Slayer and Calder. Interaction with other followers, hopefully also custom-made, will be expanded in future versions.
Das sind Teils Mitglieder der Gefährten; Begleiter die du als Thane bekommst; Begleiter die du nach Erfüllung einer Quest bekommst, und äh kenne och nicht :huh:
 
Heut hats mich fast weggehauen als Vilja plötzlich diesen Spruch brachte: (Sinngemäss) I have to go behind a bush, Hope there is no Spriggan (Ich muss mal hinter einen Busch. Hoffentlich ist da keine Spriggan)

DasBeste allerdings sind immer noch ihre Diskussionen mit Lydia
 
Ich hatte es in Oblivion das Sie als ich mit ihr durch eine Höhle schlich, Sie mich plötzlich während des Schleichens fragte , Ob ich der meinung wäre das Sie in ihrn Klamotten fett aussehen würde.
Ich saß erstmal da und hab nen Moment gebraucht bis die Finger wieder ruhig waren.^^
 
Hat einer von euch einen kleinen Tipp für mich, wo ich Vilja nach der Dämmerstern - Quest, Finde heraus, was Vilja passiert ist, suchen soll?
Latsche mir nun seid "Stunden" die Hacken ab und habe schon jeden NPC zwischen Dämmerstern und Riften ausgequetscht nach Infos.
 
Die ist da auf einem Schiffswrack, wenns nicht geändert wurde, zumindest wars in der ersten Version so. Unterwegs müssten eigentlich paar Ganoven auftauchen, die glaube auch eine Notiz haben.
 
Die ist da auf einem Schiffswrack, wenns nicht geändert wurde, zumindest wars in der ersten Version so. Unterwegs müssten eigentlich paar Ganoven auftauchen, die glaube auch eine Notiz haben.

Na dann los. Das Mittagessen kann warten...Vilja...ich komme...

Vielen Dank für den Tipp, Inge Sechs-Finger :).

Edit
...:hah:..., ich habe sie gefunden, endlich. Jetzt kann ich beruhigt an meinem Mittagessen weiter schnibbeln :-D.
Nochmals besten Dank, Inge Sechs-Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ja leider die Oblivion Version nicht, aber wenn da so etwas vorkommt wie jetzt hier:

Ein Drache greift an und Vilja läuft wie irre um das gegroundete Ungetüm, schlägt drauf und singt dabei immer: nananana nananana
 
Ja so paar Sachen sind vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Kanns sein das das erst in einer neueren Version eingefügt wurde ? Zumindest hab ich das in der 1.0 Version nie gehört, dafür jetzt auch schon paarmal.
Aber wenn mir paar blöde Banditen entgegen plärren "Himmelsrand gehört den Nord", weil sie mich beklauen wollen, dann machen es ja die "Profis" von Bethesda auch nicht besser. Ich wäre ja eh dafür Bethesda mal 4 Wochen mit ihren eigenen Dialogen in der Endlosschleife zu foltern, eventuell geht ihnen ja dann mal ein Licht auf.
 
Da ist wohl eher das Problem, dass es eine Sammlung von Schlachtrufen pro Stimmset gibt und diese dann im Kampf Random abgespielt werden. Gleiches dann auch bei Vilja, da wird nicht nach Gegner unterschieden. Daher kommen schonmal lustige Situationen vor.
Und bei den Banditen: Ach, wenn die mit "Himmelsrand gehört den Nord" auf meinen Rothwardonen losgehen, find ich das schon irgendwie passend. Sind doch eh alles olle Rassisten :D
 
Ich hatte es in Oblivion das Sie als ich mit ihr durch eine Höhle schlich, Sie mich plötzlich während des Schleichens fragte , Ob ich der meinung wäre das Sie in ihrn Klamotten fett aussehen würde.
Ich saß erstmal da und hab nen Moment gebraucht bis die Finger wieder ruhig waren.^^

Dann freu dich :D das bringt sie hier auch. Mal wieder in den unpassendsten Momenten. Genauso wie sie unbedingt kurz vor Ende der Vaermina-Quest unbedingt die Führung übernehmen wollte :D
 
Hi

@darkfr3ak

Das dachte ich mir schon, deswegen war es ja auch die erste Mod die ich mir in Skyrim installiert habe noch bevor ich das Spiel richtig angefangen hatte.^^

@timallen und @ Inge sechs Finger :

Die ist da auf einem Schiffswrack, wenns nicht geändert wurde, zumindest wars in der ersten Version so. Unterwegs müssten eigentlich paar Ganoven auftauchen, die glaube auch eine Notiz haben.

quote_icon.png
Zitat von Inge Sechs-Finger
Die ist da auf einem Schiffswrack, wenns nicht geändert wurde, zumindest wars in der ersten Version so. Unterwegs müssten eigentlich paar Ganoven auftauchen, die glaube auch eine Notiz haben.
Na dann los. Das Mittagessen kann warten...Vilja...ich komme...

Bei aller Begeisterung, wärt ihr bitte so gut solche Sachen in Zukunft in einen Spoiler zu setzten. Denn nicht jeder mag beim durchlesen eines Threads die Lösungen lesen.
Für mich ist der Spass an dieser Stelle nun hinüber. Iss nicht böse gemeint aber sowas muß nicht sein. Danke
 
Bei aller Begeisterung, wärt ihr bitte so gut solche Sachen in Zukunft in einen Spoiler zu setzten. Denn nicht jeder mag beim durchlesen eines Threads die Lösungen lesen.
Für mich ist der Spass an dieser Stelle nun hinüber. Iss nicht böse gemeint aber sowas muß nicht sein. Danke

Ist auch nicht böse gemeint, aber ich weis nicht, ob ich mir diesen Schuh anziehen soll, da es mich auch ein wenig gewundert hatte, das der Tipp nicht im Spoiler landete und ich mit keiner Silbe den Aufenthaltsort erwähnte, auch nicht in meinem Edit.

Wenn aber der bloße Hinweiß zu einer Quest hier schon als Spoiler betrachtet wird, so werde ich das nächste mal daran denken und entschuldige mich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht böse gemeint, aber ich weis nicht, ob ich mir diesen Schuh anziehen soll, da es mich auch ein wenig gewundert hatte, das der Tipp nicht im Spoiler landete und ich mit keiner Silbe den Aufenthaltsort erwähnte, auch nicht in meinem Edit.

Wenn aber der bloße Hinweiß zu einer Quest hier schon als Spoiler betrachtet wird, so werde ich das nächste mal daran denken und entschuldige mich dafür.

Ich habe dich mit angesprochen weil du das ganze mit Zitat kommentiert hast. Bitte ich möchte niemandem den Spass verderben. Aber es ist halt blöd wenn man Questteile offen liest, sei es als Antwort auf eine Frage oder in einem Zitat.
 
Ich verstehe zwar nicht was daran für dich nicht nachvollziehbar ist, wenn du in deinem Post ein solches Zitat stehen hast
quote_icon.png
Zitat von Inge Sechs-Finger
Die ist da auf einem Schiffswrack, wenns nicht geändert wurde, zumindest wars in der ersten Version so. Unterwegs müssten eigentlich paar Ganoven auftauchen, die glaube auch eine Notiz haben.

aber es freut mich das du darauf achten willst das keine Questrelevanten Teile mehr offen im Post stehen.
Danke sehr


Edit: Ich möcht hier jetzt bestimmt keinen Streit anfangen. Ich habe das auch nur nochmal geschrieben damit du weißt was ich meine und werde es dabei belassen.
 
Zuletzt bearbeitet: