Verzögerung von Skyrim?

Wenn sich die Fertigstellung verzögert, sollte Skyrim unfertig veröffentlicht werden?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich nehme mal einen für mich völlig haltlosen Artikel von computerandvideogames.com als Aufhänger für die nächste Umfrage.

In diesem Artikel wird mit einer sehr interessanten Begründung (genau genommen dem Fehlen einer solchen) argumentiert, dass sich Skyrim womöglich verzögert und erst im Februar erscheint. Also:

Wenn sich die Fertigstellung verzögert, sollte Skyrim unfertig veröffentlicht werden?

  1. Ich will mein Skyrim am 11.11.11, egal wie viel dafür geschnitten werden muss oder wie verbuggt das Spiel ist!
  2. Release am 11.11.11, wenn unfertige Teile danach gepatched werden.
  3. Lieber einige Monate verzögern und dafür ein fertiges Spiel.
  4. Release am 12.12.12 ist doch genauso schön und sie können ausnahmsweise mal ein bugfreies Spiel abliefern.
  5. Interessiert mich nicht. (Weil ich Skyrim überhaupt nicht kaufen werde oder weil ich sowieso warte bis die GOTY für 10€ in der Pyramide liegt.)
 
Sollen sie lieber warten bis das Spiel auch wirklich fertig haben und es dann ein paar Monate später rausbringen.
 
Ich gehe nicht mal davon aus, dass es verspätet auf den Markt kommt. Todd hat in irgenteinem Interview gesagt, dass er keine Angst hätte, dass sie Zeitprobleme bekommen würden, außerdem haben sie schon eine ganze Menge erreicht, ich denke, sie müssen eh nur noch Feinheiten polieren, die ein oder andere Nebenquest fertigstellen, nochmal glattstreichen, und vielleicht noch fertig vertonen und übersetzen, aber ich glaube nicht, dass viel mehr als das noch zu tun ist.

Aber wenn, dann sollten sie weiter warten, lieber ein fertiges Spiel als ein bugreiches etc.
 
Definitiv 3 ...allerdings falls es zu soetwas kommen sollte dann wäre die wirtschaftlichste Möglichkeit für die Firma 2 was natürlich wieder am Geldbeutel fressen würde...Deshalb hoffe ich das Beth sich diesmal genug Zeit genommen hat...
 
Ich gehe nicht mal davon aus, dass es verspätet auf den Markt kommt. Todd hat in irgenteinem Interview gesagt, dass er keine Angst hätte, dass sie Zeitprobleme bekommen würden

Glaube ich auch nicht. Das ist eine rein spekulative Diskussion.

Aber wenn, dann sollten sie weiter warten, lieber ein fertiges Spiel als ein bugreiches etc.

Tut mir Leid, dir deine Träume zu rauben, aber Bethesda hat noch nie bugarme Spiele veröffentlicht :p
Auch Skyrim wird wieder hunderte von (zum Teil spielzerstörende) Bugs haben. Das ist bei so einem großen, offenen Spiel einfach nicht zu vermeiden, wenn man nicht ein paar Tausend Betatester über Monate beschäftigt und das ist für ein Singleplayer-Spiel einfach unrealistisch.
 
Ich habe mich für das Release am 11.11.11 um jeden Preis entschieden. Mir ist klar, dass das Spiel noch ein paar Mal gepatcht wird, also ist das auch kein Problem.

Jedenfalls erwarte ich, am 11.11.11 ein halbwegs fertiges Spiel mit wenig Bugs zu bekommen. Es ist schliesslich nicht das erste Spiel von Bethesda, da werden sie schon wissen, was sie tun. Ich denke, dass sie weit vor dem 11.11 fertig werden.

Das Releasedatum ist ja nur ein PR-Gag.
 
  • Like
Reaktionen: DocDroste
Das Releasedatum ist ja nur ein PR-Gag.

Ja und gerade deshalb gehe ich davon aus, dass sie lieber das halbe Spiel schneiden würden, als das Release zu verschieben.

Vor allem, da sie sich komplett lächerlich machen würden, wenn sie ein halbes Jahr lang gepredigt haben, dass sie das auf jeden Fall fertig werden, und sie es dann doch verschieben.
 
Ich denke auch, dass sich das Spiel nicht mehr in der richtigen Entwicklung befindet, eher in der Testphase. Nach 5 Jahren sollte das wohl auch möglich sein ^^

Allerdings wenn ich mich irre und der Release verzögert wird, wäre mir die 3. Variante auch am sympathischer als die anderen ;)
 
Ja und gerade deshalb gehe ich davon aus, dass sie lieber das halbe Spiel schneiden würden, als das Release zu verschieben.

OK. Aber ich denke, sie brauchen nix zu schneiden, weil das Spiel bereits fertig ist. Es werden nur noch Kleinigkeiten hier und dort gemacht.

Ich glaube, das Spiel befindet sich bereits in der Testphase, woraus sich weitere kleine Entwicklungen am Spiel abspielen könnten, aber im Grossen und Ganzen ist Skyrim bereits jetzt ein fertiges Spiel.
 
Ich hab für nummer 2 gestimmt, da ich 1. nicht mehr warten kann und 2. könnten die definitiv vorhandenen bugs gleich mitgepatcht werden und eindrücke von fans etc. könnten evtl leichter zur verbesserung des spiels benutzt werden
 
Ich habe mich für Punkt 3 entschieden. Wenn ich lese, daß die Radiant Story noch nicht richt richtig funktioniert, daß es beim Kreations Kit noch fraglich ist, ob es zu Releas mit dabei ist.
Ohne Kreations Kit kann ich ja noch leben, aber das mit dem Radiant Story sollte bei Releas schon funktionieren.
 
Ich habe mich für Punkt 3 entschieden. Was nützt es denn ein unfertiges Spiel zu kaufen wenn vielleicht nach ein paar Monaten des eigentlichen Release das Spiel erst fertig ist? Ich finde es schade wenn es später rauskommen würde aber da müsste ich dann durch...
 
Ich bin für zwei.
Jetz warte ich schon so lange und bin gerne bereit auch 20 Patches zu installieren bis es läuft.

Mfg
 
Ich bin für 3, aber ich glaube auch nicht das es versptätet rauskommt, das liegt auch einfach darin das sie es schon länger entwickeln und als sie das Spiel angekündigt haben schon ziemlich weit waren.
 
Naja....entweder man bekommt ein unfertiges Spiel im November oder man wartet noch ein wenig und man bekommt ein halbfertiges Spiel. Den Rest überlassen sie dann wieder der Community.

Ich erwarte ein fertiges Spiel im November. Wer so mit dem Datum angibt, soll sich auch dran halten. ;)

EDIT: Wir kriegen doch sowieso nur ein halbfertiges Spiel, da DLCs ja schon angekündigt wurden...also, wozu noch warten?
 
War Fallout 3 ein halbfertiges Spiel :roll:?

In gewisser Maßen, ja! Man konnte ohne DLC nicht nach der Story weiterspielen.

Ich freue mich sehr auf Skyrim, nur sind die Aussagen, die sich immer öfters wiedersprechen, sehr nervig. Daher zweilfe ich auch, was nun wirklich im Spiel drin sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
In gewisser Maßen, ja! Man konnte ohne DLC nicht nach der Story weiterspielen.

Ja, aber es war neuer Content, ma hat einfach gemerkt das es nicht rausgeschnitten wurde, genaus wie bei Oblivion. Morrowid ohne Addons oist auch kein halbes Spiel, dieser auspruch macht nur Sinn, weenn wie bei Assasines Creed 2 deutlich Gamecontent rausgeschnitten wurde.

Oder hast und grundsätzlich was gege neuen Conent?

Und überhaupt die Skyrim DLCs sollen etwas weniger und größer als die von Fallout 3 werden. Fallout 3 hatte 5 DLCs und die ware nganz ordentlich, besonders, das von dir erwähnte, also ich finde dann müssten die Skyrim DLCs schon eher in Richtung Addon gehen.
 
Ich finde auch, dass Oblivion und Morrowind storytechnisch fertig waren.
Aber was die Dungeongestaltung angeht war Oblivion lange nicht fertig.

Bei SI und KotN fand ich ebenfalls, dass keine wirklichen Lücken gefüllt wurden, sondern einfach neue Inhalte adaptiert wurden, was ich auch bei Skyrim nicht schlecht fände.
Auch wenns im Endeffekt nur Geldmacherei ist ^^

Erweiterungen sind immer gut :lol: