Ressourcen-Icon

Übersetzung Versunkene Schiffe - Schiffwracks DV 1.8d

cocostirc

Abenteurer
Hallo heute darf ich euch vorstellen meine neue übersetzte Mod und diesmal hab ich mir viel mehr Mühe gegeben.versunkene Schiffe

Version: 1.8d
Kategorie: Abenteuer- & Rätsel Quests
Voraussetzungen: offizieller Oblivion Patch 1.2.0416




Übersetzung & Fertigstellung des Plugins: versunkene Schiffe-Schiffwracks


Versunkene Schiffe - Schiffwracks
------------------------
© 2008 By Soeffingths
Übersetzer DV : Cocostirc

Jemals gedacht, das die Hauptart, Waren zu transportieren auf den See ist und per Schiff erfolgt ????

- aber das Wetter ist nicht immer so wunderbar wie man es annehmt, Piraten gibt es ebenso.

- Unfälle können passieren und die einzigen drei Schiffswracks im Spiel sind entweder entlang der Küste oder in einer Höhle auffindbar.

Einleitung:
Nun daran habe ich gedacht, und jetzt haben wir 9 Schiffepaven mehr. Jedes mit seiner eigenen interessanten Geschichte.

Beschreibung:
- Begeben Sie sich auf Schatzsuche und finden Sie heraus warum diese Schiffe gesunken sind.

- 9 interessante Quests(ohne Eintrag) die voller Rätsel und Geheimnisse sind.

- 4 neue komplette Rüstungsets (mit eigenen Meshes und Texturen)

- Natürlich darf mann die unzählige Schätze, Artefakte und Waren nicht vergessen die ich hier gar nicht aufzählen möchte.

- Ich habe diese Mod übersetzt, fertiggestellt und verbessert. Ich hoffe es ist dem Autor und mir gelungen euch eine andere Art von Quests (nicht immer hau drauf und kassiere deine Belohnung) zu präsentieren.....


------------
*Inhalt:
------------


1.Der Seekarren: Ein Kaiserliches Versorgungschiff, das vermutlich Waren in und aus Cyrodiil schmuggelte und durch angezündete Pfeile beschossen wurde. Es ist letztendlich vor der Stadtbrücke versunken. Einige Berichten zufolge gibt es dort besonders scheußlichaussehende Schlacht-Fische, die an der Wrackstelle entlangstreifen.

2.Lucky Chain: Einen unter unbekannten Umständen versunkenes Kaiserliches Gefangenentransportschiff, das mit zum Tode-Verurteilten Sträflinge vollbeladen war, die zur Kaiserstadt für eine öffentliche Hinrichtung transportiert wurden.

3.Lucy Ann: Ein Mittleres Handelsschiff, das von südlichem Elsweyr nach Anvil segelte. Berichten zufolge erlitt das Schiff einen großen Schaden aus noch unbekannter Ursache und ist am Mund des Strid-Flusses versunken.

4.Der Schwarze Ozean: Ein Dunkelforstsöldner Schiff, das von einer Gruppe von Fischern und Großhändlern gemietet wurde, das Schiff ist nicht im Hafen zurückgekehrt.

5.Der Sternengleiter: Kleines Luxustransportschiff das auf dem Weg nach Hammerfell von Anvil aus war, es wird berichtet das die Luxuskajüten vermietet waren als das Schiff verschollen ist.

6.Der Goldsegler: Ein Kaiserliches Münz-Transportschiff, das eine Ladung alter Münzen und rohes Gold nach Valenwood transportierte damit Sie dort um geschmolzen werden.

7.Crest: Das Flaggschiff einer kleinen Kriegsflotte, das gesandt wurde, um mit Piraten in den Gewässern vor Schwarzmarsh zu verhandeln. Wurde das letzte mal gesichtet als es in einer nebligen Nacht an Leyawiin vorbei segelte.

8.Survivor: Ein großes Kaiserliches Handelsschiff, das von Morrowind in die Kaiserstadt segelte. Berichten zufolge war es beladen mit verschiedene Dwemer- und Chimerartefakte, sowie mehrere lebende Wesen die zum studieren in der geheimen Universität gebracht werden sollten. Es ist niemals angekommen.

9.Stundenglas von Akatosh: Ein Mönch-Transportschiff das nach Akavir unterwegs war um die Religion Tamriels weiter zu verbreiten. Das Schiff ist niemals zurückgekehrt.



---------------------------
* Installation des Plugins:
---------------------------


Extrahieren Sie mit Winrar (oder jedes andere Archivierung-Programm, das Sie verwenden ), alle Files in eurem Oblivion Ordner. Falls etwas überschrieben wird bestätigen Sie mit Ja.
Um die Mod zu spielen, aktivieren Sie die Sunk Ships.esp im Oblivion Launcer unter Zusatzdateien bzw. in OBMM.


-----------------------------
* Bekannte Bugs und Probleme:
-----------------------------
- bevor Ihr die esp aktiviert macht ein Spielstand wo ihr euch nicht draußen sondern irgendwo drin befindet ansonsten kommt ihr nicht in das Schiff Lucky Chain hinein.
- Diese Mod ist voll kompatibel auch mit "Shipping in Cyrrodil" muss lediglich in der Reihenfolge davor geladen werden..
- Ebenso muß sunkships.esp ggb. vor "Oblivion Improved" oder eine andere Mod geladen werden die in irgendeine Weise die Handschrift in den Bücher verbessert oder verändert tut.



Downloadlinks:


Scharesoft

World of ElderScrolls

TES-Games



HIER gibt es die locations der Schiffe & ein paar Screenshots :








Der Seekarren
13467-1-1192220037.jpg


Der Goldsegler
13467-1-1192220215.jpg


Die Crest
13467-2-1192220215.jpg


Die Survivor
13467-3-1192220215.jpg


Lucky Chain
13467-2-1192220037.jpg


Lucy Ann
13467-3-1192220037.jpg


Der Schwarze Ozean
13467-4-1192220037.jpg


Der Sternengleiter
13467-5-1192220037.jpg


Stundenglas von Akatosh



Solltet Ihr noch Fragen haben bin ich gerne bereit diese hier zu beantworten.

Kontakt:

Cocostirc- Scharesoft-Forum/Nexus-Forum

Und nun viel Spaß mit diese Mod wünscht euch

Cocostirc

Für all diejenigen die verzweifelt sind und nicht weiterwissen stelle ich die komplette Lösung hier in verschiedenen Spoilern zur Verfügung....Probiert es aber selbstzulösen

Achtung: nur auf eigene Gefahr die Spoiler anzeigen lassen ansonsten droht Spielspaßverlust......

-Bevor ihr euch aufmacht um nach die versunkenen Schiffe zu suchen ist es von Vorteil ein verzauberter Gegenstand oder Zauber mit sich zu führen der einem ermöglicht unter Wasser zu atmen und Licht macht.Glaubt mir Ihr werdet das brauchen.
-Waren,Gegenstände und Artefakte können sich im Schiff aber auch ausserhalb in kleinen radius befinden. Sucht den Boden immer gründlich ab.
- Da die Schiffe nicht immer gerade gesunken sind sondern in verschiedene Positionen, wird es eine große Anforderung sein in jeder Ecke des Schiffs zu gelangen...Jede Ecke zu durchsuchen wird sich aber rentieren so werdet ihr immer versteckte Gegenstände,Hinweise finden die beim ersten hinsehen gar nicht sichtbar sind ebenso Container....

Tipp: -bevor Ihr euch zu diesem Wrack aufmacht solltet Ihr die Nebenquest von Bravil "der einsame Wächter" gelöst haben.(Dann wisst Ihr welcher Schlüssel gemeint ist im Unterdeck.)
- Die Höhle von dem aus die Banditen das Schiff beschossen haben befindet sich nördlich vom Wrack an der Küste. Der Eingang ist zwischen ein paar Felsen versteckt.

- um auf den Unteren Deck in der Artefaktenkammer zu gelangen , müsst Ihr hinten im Mitteldeck wo diese Tierställe sind den Boden durchsuchen. Da findet Ihr den Eingang.

- der erste Hinweis ist in der Statue des Wächters im Fort Grief versteckt.
-der zweite Hinweis befindet sich im Panthermaul-Bucht(Ein Felsen was die Zähne des Panthers symbolisieren soll hat es in sich)
- Das Piratenlager befindet sich ganz unten (südlich von Leyawiin) auf einer kleinen Insel was durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. (wo auch die ÄtzhohnSenke ist(VilleLair-Plugin) . Dort findet Ihr ein Säbel und zwei Meter danach ist der Eingangsfelsen...



Rest folgt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mod würde ich gern spielen, aber die Übersetzung ist mir, ebenso wie deine letzte, viel zu unsauber...

Grottenschlechte Kommasetzung in Büchern und teils auch in Dialogen. Viele Sätze sind nur durch Komma getrennt, wo eindeutig ein Punkt hätte kommen müssen. Mag pingelig sein, aber sowas stößt mir beim Spielen auf.

Dann Items wie z.B. "Eisen Bogen" und "Eisen Beinschienen" (gehört zusammengeschrieben) oder "Kaiserliche Legionssiegel", "Kaiserliche Münzprägesiegel" (es ist das Siegel und nicht die Siegel)
Sprachliche Mängel wie z.B.: "Haben Sie gefunden, was Sie suchten unter meine toten Kameraden ?" Von der Grammatik abgesehen, passt das auch sprachlich nicht nach Oblivion.
Werewolf ist gar nicht übersetzt. Im deutschen heißt es nämlich Werwolf.

Weiter such ich jetzt nicht, da ich die Übersetzung so eh nich spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hasst du Recht aber es bezieht sich auf den Namen und es heißt Der Gleiter oder Der Segler....;)
"Das Sternengleiter" hört sich doch schon total komisch an oder ?

Ein Kaiserliches Versorgungsschiff, der vermutlich Waren in und aus Cyrodiil schmuggelte

Kleiner Luxustransportschiff
;)

Ansonsten muss ich T-Rip leider recht geben. Es ist wirklich sehr, entschuldige den Ausdruck, stümperhaft übersetzt.:(
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Ich hab da mal ne Frage...
Warum ist die Übersetzung mehr als doppelt so groß wie die Originaldatei?
Übersetzung: 42Mb
Original: 19Mb
:huh:
 
Weil es, wie oben auch bereits steht... Sie wurde nicht nur Übersetzt sondern auch fertiggestellt und erweitert... es sind verschiedene Items die hinzugefügt wurden...Fehlerbeseitigung,Quests wurden fertiggestellt etc.....

Edit: hab eine neue Version hochgeladen wo viele Übersetzung und Rechtschreibfehler beseitigt wurden.(downloadlink aktualisiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Neue Pics

Tamira hat ein paar sehr schöne Pics von Ihrer Survivor-suche gemacht. Die möchte ich euch nicht vorenthalten.





 
Hi,
das Ganze hört sich gut an und ich werde mir die Übersetzung auf jeden Fall mal runterladen und anschauen.
Danke fürs übersetzen.
 
Als ich von der Crest aus ihren Weg zurückverfolgte fand ich auch die "Stundenglas des Akatosh" . Wenn ich den Eingang benutze komme ich aber nie in das Innere des Schiffes. Hat das problem auch schon jemand von euch gehabt ?
 
Als ich von der Crest aus ihren Weg zurückverfolgte fand ich auch die "Stundenglas des Akatosh" . Wenn ich den Eingang benutze komme ich aber nie in das Innere des Schiffes. Hat das problem auch schon jemand von euch gehabt ?

Ja, habe ich gelöst, indem ich mit tcl die Kollision des Players ausgeschaltet habe.