Idee Verschiedene Köcher

MissElly

Abenteurer
Halli hallo ich bins mal wieder #=)
wenn ich im spiel schleiche um zb zu meucheln spiel ich gern in der externen sicht.und dann nervt mich immer der köcher.passt überhaupt nicht zu rüssi.gibt es vill einen mod wo köcher und pfeile nicht zusammen gehören?so das man quasi nen roten köcher und grüne pfeile nehmen kann anstatt grüne pfeile und grüner köcher(ich weis doofes beispiel).oder kann man vill sowas machen?:huh:
 
Halli hallo ich bins mal wieder #=)
wenn ich im spiel schleiche um zb zu meucheln spiel ich gern in der externen sicht.und dann nervt mich immer der köcher.passt überhaupt nicht zu rüssi.gibt es vill einen mod wo köcher und pfeile nicht zusammen gehören?so das man quasi nen roten köcher und grüne pfeile nehmen kann anstatt grüne pfeile und grüner köcher(ich weis doofes beispiel).oder kann man vill sowas machen?:huh:


Gegenfrage: "oder kannst du vlll sowas machen"?

Tutorials gibt es genügend zum Umtexturieren und Modellieren;)
 
also, geben tut es scheinbar so etwas nicht (jedenfalls bei tesnexus).
aber dafür gibt es andere köcher... zumindest ein mod der nennenswert ist
hier ist er:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6957

aber die köcher zu verändern, ist ein anderes problem. wenn ich mich nciht täusche sind die pfeile im köcher und der köcher ein zusammenhängendes nif.
also man könnte die köcher umändern und den teil der pfeile anderst texturieren bzw. aus nem anderen köcher nif die pfeile (z.B.dwemer) rausnehmen und im andern nif einfügen.
das würde auch gehen.
 
Ich habs mal kurz versucht.
Der gesamte Köcher (inklusive den Pfeilen) benutzt ein und die selbe Textur.
Bei mir ändern sich alle Werte automatisch, wenn ich einen verändere, deswegen kann ich auch nicht (sicher) sagen, was zum Köcher gehört und was zu welchem Pfeil(jeder Pfeil hat seine eigene Textur).

Ich habe relativ wenig Erfahrung mit NifSkope, aber jemand der sich damit auskennt, kriegt es sicher hin, dass sich nicht alle auf einmal ändern. Für sojemanden dürfte es eine Arbeit von 1-2min. pro Köcher sein ;)
 
Das ganze ließe sich leicht machen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Das ist simpeles copy 'n paste Branch.

Beispiel an den Stahpfeilen:

Man klickt rechts auf den Köcher in NifSkope, dann Block/ remove branch. Danach öffnet man ein anderes Mesh von Pfeilen, z.b. die Glaspfeile und in dem Mesh auf den Köcher rechtsklick/ Block/ copy branch. Als letztes geht man wieder in das Mesh, wo kein Köcher mehr ist und sucht "ArrowQuiver" (Bei den Stahlpfeilen wäre das 10 NiNode) und auf diese Zeile rechtsklick/ Block/ paste branch.

Fertig: Stahlpfeile im Glasköcher.

(So sollte es funktionieren, ich hab's noch nie probiert^^)
 
würde man damit aber nich alle pfeile im spiel ändern?ich glaube der autor wollte im spiel auswählen können welche pfeile er in welche köcher steckt.
so etwas wäre,wenn überhaupt,nur mit obse möglich!
 
meinst du etwa das er gemeint hat das der köcher immer gleich bleibt und dafür sich die pfeile verändern?
oder wie meinst du das was er meinte? :)ugly:)
^^
 
ob das so einfach ist wie du sagst?also ich bekomm das mit sicherheit nicht hin
@noxtis:so wie du es gesagt hast bzw. das der pfeil gleich bleibt und sich dafür der köcher ändert ;)
um es klar auszudrücken:das der spieler pfeile und köcher frei kombinieren kann(z.bsp:wie rüstungsteile)
 
ich persönlich kann sowas nicht^^ ich komm nichtmal mit dem constuction set klar xDDD aba wäre wirklich cool wenn das jemand machen würde
 
Mit OBSE kann man dann sicher inGame den Pfad zur Mesh ändern et viola: Neue Köcher auf Tastendruck.
chuck, das kann man dann erweitern.
ein köcher und man kann per knopfdruck die pfeilart ändern mit der man schießen will (wenn du das nicht schon gemeint hast).
 
ob das so einfach ist wie du sagst?
Habe ich gesagt, dass es einfach wird? :D

um es klar auszudrücken:das der spieler pfeile und köcher frei kombinieren kann(z.bsp:wie rüstungsteile)
Das wäre wiederrum etwas anderes. Dafür bräuchte man einen extra Slot, wa sleider nicht möglich ist. Man könnte zwar bestehende Slots nutzen, aber so wirklich das Wahre wäre das nicht.

aba wäre wirklich cool wenn das jemand machen würde
Na denn viel Spaß @ Jemand:lol: