Construction Set Verlangsamung der NPC´s

Säftl

Neuankömmling
Hi @ all!!!
Ist euch eigentlich schon augefallen, dass man bei oblivion gar nicht vor NPC`s(Banditen, usw.) flüchten kann wenn sie zu stark für einen sind, da sie viel zu schnell für dich sind, und dich trotz schwerer rüstung die sie tragen, einholen und umbringen!?
Kann man da was machen? Gibt es schon so einen Mod, der diese NPC`s etwas langsamer macht, sodass man auch mal die chance hat abzuhauen?
Wenn nicht, könnte das EINER von EUCH Moddern für mich machen???
Wäre wirklich sehr nett von euch, denn ich kenn mich damit nun wirklich nicht aus!
Z.B. könntet ihr den verschiedenen Rassen und Gegnern(Banditen, usw.) jeweils unterschiedliche Geschwindigkeiten zuordnen, und vll sogar noch die Auswirkung von ausgerüsteten Gegenständen(Rüstung, usw.) miteinbringen(je weniger, desto schneller kann er rennen; je mehr desto langsamer)!?
Kriegt das einer von euch hin?
Wäre wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! Hab nämlich kein bock jedesmal an so etwas blödem zu sterben, bei der "missunglückten" Flucht meine ich.
!!!Hilfe???
Oder wie kann ich das selbst im Construction Set einstellen, das die NPC´s oder auch Monster etwas langsamer sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Säftl schrieb:
Kann man da was machen? Gibt es schon so einen Mod, der diese NPC`s etwas langsamer macht, sodass man auch mal die chance hat abzuhauen?
Beim der nächsten Stufe "Schnelligkeit" erhöhen? Dazu ordentlich Athletik trainieren, dann kann man rennen, ohne Ausdauer zu verlieren. Mich (ok: Fanny, Dunmer Spellsword, Schnelligkeit 73+10, Athletik 56) holen nur wenige Gegner ein.
Eine gute Idee für einen Zauber: "Verlangsamen" (als preiswertere Variante zu "Lähmen"!). Es sollte reichen, Athletik auf 0 zu setzen und die Schnelligkeit zu halbieren...hm...müßte man mal ausprobieren.

...jeweils unterschiedliche Geschwindigkeiten zuordnen, und vll sogar noch die Auswirkung von ausgerüsteten Gegenständen(Rüstung, usw.) miteinbringen(je weniger, desto schneller kann er rennen; je mehr desto langsamer)!?
Soweit ich weiss, gibt es bereits Abzüge speziell für "schwere Rüstung"?
Was tatsächlich *nichts* bringt, ist "Mühsal" auf einen NPC zu zaubern, da NPCs keine Begrenzung der Tragkraft haben.

Grüße,
Andreas.
 
  • Like
Reaktionen: Säftl
Das finde ich komisch. Ich habe nämlich Athletik 100 und Schnelligkeit auf 100. Die kommen mir aber immer noch hinterher. ALLE meine Hauptfertigkeiten sind auf 100 und ich selbst bin auf Stufe 67. Fragt mich gar nicht, wie lange ich da gespielt habe, ich habe bei so ca. 2 Monaten aufgehört zu zählen.
Hab natürlich ned jeden Tag gespielt.:-D
 
Wenn ihr nicht sterben wollt dann benützt "TGM":lol:

--Solltet ihr aber keine Cheater sein dann nehmt euch ein Pferd und ab die Post--;)

Bei mir kommen die sowieso nie nach weil sie alle in einer Blutlache liegen:lol: :lol: :lol:

Aber vielleicht ist es auch nur ein Bug/Vorsichtsmasnahme von Bethasoftware
um nicht leichtes Spiel zu haben:huh: :(
 
Grufty schrieb:
Das finde ich komisch. Ich habe nämlich Athletik 100 und Schnelligkeit auf 100. Die kommen mir aber immer noch hinterher. ALLE meine Hauptfertigkeiten sind auf 100 und ich selbst bin auf Stufe 67
ach? Was glaubst Du wohl, was auf Stufe 67 "gelevelte" Gegner so für Fertigkeitswerte haben...? ;)

Grüße,
Andreas.
 
Hab Schnelligkeit auf 220 ^^ und bin lvl 30, mir kommt nichts hinterher, selbst Wachen die was gegen mich haben sind schwer am atmen wenn sie mir hinter mir her sind :)

Das mit der Blutlache ist auch bei mir so ^^ hab ja nich umsonst Chamäleon auf 90% und schleichen auf 104/129.

Aber gegen so einen Mod hätte ich auch nichts einzuwenden, denn die Wachen z.B. rennen mit einem Affenzahn durch die gegend, selbst mit ihrer "tonnenschweren" Rüstung ^^ seeehhhhr realistisch :)
 
Ja, ja, hab jetzt mal im Construction Set nachgekuckt und selbst einige sachen ausprobiert, aber so wie es aussieht kann man dies nicht umsetzen, da ja allle Gegner mit einem mitleveln!! Das würde nur gehen, wenn die Gegner feste Stufen hätten, aber so.....
Naja, habe mal versucht mit hilfe des C.Sets den Charakter etwas schnelller zu machen, damit er besser flüchten kann, doch dadurch wurden auch die gegnerischen NPCS schneller, wodurch ich wieder am anfang war.:cry: :huh:
Aber vielleicht hat ja von euch noch einer eine Blitzidee, die dieses "Problem" behebt, ich gebs auf jeden Fall auf....:cry:
......Säftl wirft das Handtuch.....
 
Säftl schrieb:
......Säftl wirft das Handtuch.....
na, nun mal nicht gleich verzweifeln ;) . Rüste Dich vernünftig aus, dann dreh Dich um und hau ordentlich drauf: tote Banditen können Dich ganz bestimmt nicht mehr einholen!
Wenn Dir der Kampf zu hektisch wird: Inventarmenü öffnen, in Ruhe Tränke trinken, Zauber oder Spruchrolle auswählen - und weiter geht's.

Du kannst die "Schwierigkeitsstufe" herunterdrehen oder (da Du nicht mit der XBox geschlagen bist), installiere oder mach' Dir eine Mod mit...ähm, sagen wir: "guter" Ausrüstung.

Grüße,
Andreas.
 
  • Like
Reaktionen: Säftl
Jo, danke für den Rat, doch bringt das verschieben des Schwierigkeitreglers mit Francescos leveled Creatures-Items Mod überhaupt was?
Was ich damit ausdrücken will: Funktioniert der Schwierigkeitsregler überhaupt noch von seiner Funktion her auch wenn ich mit Francescos Mod spiele?:huh: