Construction Set Verlangsamung der NPC´s

Säftl

Neuankömmling
Hi @ all!!!
Ist euch eigentlich schon augefallen, dass man bei oblivion gar nicht vor NPC`s(Banditen, usw.) flüchten kann wenn sie zu stark für einen sind, da sie viel zu schnell für dich sind, und dich trotz schwerer rüstung die sie tragen, einholen und umbringen!?
Kann man da was machen? Gibt es schon so einen Mod, der diese NPC`s etwas langsamer macht, sodass man auch mal die chance hat abzuhauen?
Wenn nicht, könnte das EINER von EUCH Moddern für mich machen???
Wäre wirklich sehr nett von euch, denn ich kenn mich damit nun wirklich nicht aus!
Z.B. könntet ihr den verschiedenen Rassen und Gegnern(Banditen, usw.) jeweils unterschiedliche Geschwindigkeiten zuordnen, und vll sogar noch die Auswirkung von ausgerüsteten Gegenständen(Rüstung, usw.) miteinbringen(je weniger, desto schneller kann er rennen; je mehr desto langsamer)!?
Kriegt das einer von euch hin?
Wäre wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! Hab nämlich kein bock jedesmal an so etwas blödem zu sterben, bei der "missunglückten" Flucht meine ich.
!!!Hilfe???
Oder wie kann ich das selbst im Construction Set einstellen, das die NPC´s oder auch Monster etwas langsamer sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Säftl schrieb:
Kann man da was machen? Gibt es schon so einen Mod, der diese NPC`s etwas langsamer macht, sodass man auch mal die chance hat abzuhauen?
Beim der nächsten Stufe "Schnelligkeit" erhöhen? Dazu ordentlich Athletik trainieren, dann kann man rennen, ohne Ausdauer zu verlieren. Mich (ok: Fanny, Dunmer Spellsword, Schnelligkeit 73+10, Athletik 56) holen nur wenige Gegner ein.
Eine gute Idee für einen Zauber: "Verlangsamen" (als preiswertere Variante zu "Lähmen"!). Es sollte reichen, Athletik auf 0 zu setzen und die Schnelligkeit zu halbieren...hm...müßte man mal ausprobieren.