Suche Verkleidung für Skyrim (Freund/Feind)

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Ich hatte mal eine Mod, bei der ich zum Beispiel die Kleidung der Abgeschworen anziehen konnte, und dann dort im Lager der Abgeschworenen unerkannt umhergehen konnte, ohne angegriffen zu werden.
Habe ich die Kleidung der Abgeschworenen dann aber in Markarth getragen, wurde ich von den Wachen sofort attackiert.

Das Selbe galt bei der Mod auch für alle andere Kleidung und Rüstungen, zu denen es ein Freund/Feind-Bild gibt.

Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Mod heißt.

Auf Nexus habe ich es mit den Mods "Armor Disguises" und "Master of Disguise" versucht.
Aber da blieben die Reaktionen aus.
Mit der Kleidung der Abgeschworenen wurde ich von anderen Abgeschworenen angegriffen, und in Markarth konnte ich mit den Wachen nette Gespräche führen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Wer kennt also eine funktionierende Mod?
 
Skyrim Redone bietet ein solches Feature über den überarbeiteten "Speechcraft" Perk-Tree. Ansonsten kenne ich auch nur die von Dir genannten Mods, die die Möglichkeit des Verkleidens beinhalten.

Beschreibung auf der SkyRe Nexus-Seite unter "Speechcraft" schrieb:
And, finally, this tree hosts another two new perks that revolve around hiding one's identity. One of these perks is powered by "Sneak Tools" as well. Go put on that Forsworn suit and walk into Markarth, then lure the guards to your new buddies.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Habe noch diese Mod gefunden:

P-Froggys Thief Fairing
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=2 7&func=fileinfo&id=1098
Diese ist aber nur für Oblivion.
Für Skyrim habe ich sie nicht gefunden.

Und Skyrim Redone möchte ich mir nicht mehr installieren, um das ganze Perk umzustellen, nur wegen dieser einen Funktion.

Mir hatte mal vor Monaten jemand hier aus dem Forum eine Mod genannt, die perfekt funktionierte.
Leider weiß ich aber nun nicht mehr, wie die heißt.
 
Ist es leider auch nicht.
Da geht es mehr um Stormcloaks, Imperials, und Thalmor.
Die Abgeschworenen sind nicht berücksichtigt.
 
Doch sind sie,
Update to version 1.3 - Wearing Forsworn or Thalmor armour now makes you allied with that faction.
In this build you are not added as an ally to the Hagraven faction (who are commonly with Forsworn) so they will still attack you. You can do some funny stuff as their allies.
nur eben die Hexenraben, die öfter mal bei den Abgeschworenen abhängen, nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
@Soldiersmurf

Hatte mir die Mod installiert.
Aber es ändert sich nichts.
In der Kleidung der Abgeschworenen wurde ich von anderen Abgeschworenen angegriffen, und in Markarth konnte ich mit den Wachen nette Gespräche führen.
Und die Wachen in Markarth sind ja auf die Abgeschworenen besonders scharf, diese zu vernichten.

Habe auch jedesmal, all diese bis jetzt gefundenen Mods ganz unten in die Ladereihenfolge gestellt, um sicher zustellen, dass sie auch funktioniert.
Hat aber nichts gebracht.
Kann daher nur vermuten, dass ein Mod-Konflikt besteht, der die Funktion dieser bisher versuchten Mods, deaktiviert.

Allerdings hatte ich einmal eine Mod, die funktionierte auch mit all den Mods, die ich installiert habe.
Aber wie gesagt, weiß ich einfach nicht mehr, wie die heißt.


Edit:
Habe nun auch mal den Ratschlag von nhskill befolgt, und es mit „SkyRe“ versucht, bzw. dessen Funktionen.
Aber hat auch nicht geklappt.
Wie gesagt, kann es sein, dass da ein Mod-Konflikt besteht, warum das nicht funktionieren will.
Falls ihr da also keine weitere Mod kennt, verzichte ich auf die Funktion, und gebe die Suche nun auf.
 
Zuletzt bearbeitet: