Vorstellung Vergleich: Häusermods - Tests

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und für euch eine Liste mit Häusermods zu machen, und diese mit einem Test versehen. Es gibt verschiedene Kategorien und jede Bewertung ist nach einem Schema aufgebaut.
- Testbericht (Was mir beim Testen aufgefallen ist usw.)
- Bewertungsschema (siehe Spoiler)
Lage des Hauses: Wie das Haus positioniert ist, ob die Umgebung passend ist.
Features: Wie viele Features das Haus bietet.
Atmosphäre: Welche Stimmung in der Umgebung herrscht.
Verarbeitung: Wie gut die Mod verarbeitet worden ist je mehr schönheitsfehler desto schlechter.
Individualität: Wie einzigartig das Haus ist, je mehr es an etwas erinnert desto schlechter.
Einrichtung: Wie gut die Einrichtung gewählt und aufgebaut ist.
Garten: Ob und wenn ja wie der Garten aussieht.
Außenoptik: Wie das Grundstück von Außen wirkt.
Innenoptik: Wie das Haus von innen wirkt.
Quests: Ob mit dem Haus eine Quest verbunden ist, wenn ja wie gut
Kosten: Ob das Haus etwas kostet und ob der Preis angemessen ist.
Bonus: Ein Wert, den man nur in diesem Mod finden und wirkt als Durchschnitsstern. Also wäre der Durchschnitt 3 + 1 Bonus ist das Ergebnis 4 !Boni können auch Negativ sein also Mali!
- Fazit (für welche Art player das Haus geeignet ist und die gesamte Punktzahl)
- Link zum Diskussionthread (oder zum Download falls Thread nicht vorhanden.)
- Infos & Screens (Beschreibung und Screenshots vom Modder)

Ich behalte mir vor, der einzige Tester für Hausmods für das Basisspiel in diesem Thread zu sein, da sonst, wenn jeder testen würde die Fairness in den Tests zugrunde gehen würde.

Nun viel Spaß beim finden deines Traumhauses!
MFG, Xaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Aktualisierung: 02.06.2008 17.00 Uhr

Übersicht


.
Ayleiden Ruinen


.
Burgen


.
Camps


.
Farmen


.
Festungen


.
Häuser


.
Höhlen


.
Hütten

.
Inselhäuser / Villen


.
Magier Anwesen


.
Oblivion


.
Schlösser


.
Stadthäuser


.
Stadtvillen


.
Türme


.
Unterwasser - Anwesen


.
Vampir / Assasinen Anwesen


.
Villen
 
Zuletzt bearbeitet:
Villa Flugfels 3.0
Eine Villa hoch in den Lüften

Die Villa Flugfels habe mir als erstes angesehen und habe festgestellt, das es wirklich eine sehr schöne Villa geworden ist und der Modder gewiss viel Zeit in sie investiert hat. Mit einem Ruderboot kommt man vom Ufer nördlich von Bravil zu einer Aufzugsplattform mitten im Niben. von dort aus kann man einen Aufzug mit Video hoch zur Villa nehmen. Das Video bietet eine tolle Aussicht auf die Kaiserstadt. Oben angekommen können wir erstmal den Fels auf dem die Villa gebaut ist erklimmen und können schon bald die kostenlose Villa betreten. Eine etwas kärglich eingerichtete Eingangshalle empfängt uns. Rechts sehen wir gleich ein Esszimmer, und einen Altar der Heilung zum Auffüllen der Lebensenergie und des Mana. Im Obergeschoss finden wir ein Alchemielabor, Berzauberungs- und Beschwörungsaläre sowie einen Kampfgenerator. Einen Schreibtisch und das Schlafzimmer. Was mir bei dieser konstelation nich gefallen hat, das man direkt neben dem Kampfgeneratorraum schläft, also ich schlafe nicht gerne mit der Befürchtung ein, das nebenan ein Skellet fehl generiert werden könnte... ;) Im Keller finden wir reichlich Gerümpel, 3 sehr interissante Xivilla Kugeln einen verschlossen Raum mit massig Gold drinnen und den Zugang zur Felsgrotte mit Schmiede und verstecktem Schatz. Die versteckte Kammer ist nicht wirklich was besonderes aber die zweite Insel der Felsenvilla. Von dort aus hat man einen fantastischen Ausblick in die Landschaft. Man hätte die Insel vielleicht in Richtung Kaiserstadt bauen sollen.

Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank5S.png

Auf einer fliegenden Insel mit tollem Ausblick
Features:
userRank3S.png

Hätte mehr sein können aber die Xivila Kugeln und der Kampfgenerator sind 3 Sterne Wert.
Atmosphäre:
userRank5S.png

Eine Einzigartige Atmosphäre mit toller Aussicht.
Verarbeitung:
userRank4S.png

Ein paar kleine Schönheitsfehler aber doch recht gut verarbeitet.
Individualität:
userRank4S.png

Ein Haus in den Wolken hat man noch nie gesehen, aber das Haus kennt man aus Anvil.
Einrichtung:
userRank3S.png

Ein bisschen leer, da währ noch Platz gewesen!
Garten:
userRank3S.png

Garten kann man das nicht wirklich nennen, aber es ist Grün um das Haus
Außenoptik:
userRank5S.png

Ein Haus unter Bäumen... Wunderschön
Innenoptik:
userRank3S.png

Wenig Gemälde und irgentwie komisches Lightning
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus: Videos zu den Aufzugfahrten mit Toller aussicht! +
mod.gif


Fazit
Wer keine Höhenangst hat und ein bisschen Spannung liebt sollte sich die Mod laden. Ein schönes Haus mit tollem Ausblick und vielen Features. Selbst ein Krieger kann dort oben gegen Kreaturen kämpfen.

Abgesehen davon, das alles etwas gequetscht ist ist Villa Flugfels eine echt schöne Hütte ;) und bekommt von mir
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif

Glückwunsch "Sauronsauge"

Hätte man den Schlüssel nicht kostenlos bekommen und währe noch ne kleine Quest dabei währen es 5 Sterne

Diskussionsthema
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13832

Info & Screens
Das PlugIn enthält:

- 1 Aufzugsplattform
- 2 schwebende Felsen, durch Hängebrücke miteinander verbunden
- 1 neues Anwesen
- 2 Videosequenzen
- Tolle Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen
- 3 umbenannte Schwerter, eines davon mit spezieller Verzauberung


Einrichtung des Anwesens:

- Essbereich
- Wohnbereich
- Schlafzimmer
- Viel Stauraum
- Alchemieraum, inkl. kleines "Gewächshaus"
- Altar der Verzauberung
- Altar der Beschwörung
- Kampftrainingsbereich
- Miniarena (auf Knopfdruck können Skelette in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen beschworen werden)
- Schaukästen
- Zugang zur Felsengrotte, dem Inneren des Flugfelsens
- Schmiede (mit Animation war nicht möglich, es gibt ein Buch, mit dessen Hilfe man einige Schwerter schmieden kann)
- Heilungsaltar (Lebensenergie wiederherstellen, Krankheit heilen)
- Hausschatz und sechs irgendwo auf dem Felsen versteckte Geldtruhen

Nachdem man einmal vor dem Anwesen war, kann man direkt per Schnellreise hinkommen. Das spart Zeit und man muss nicht wie bei den im Originalspiel vorhandenen Häusern erst die halbe Stadt durchqueren.

Um die Villa herum herrscht stets klares Wetter, damit man die Aussicht auch jeden Tag in vollen Zügen geniessen kann ;)


Screenshots:


Der Flugfels (Gesamtansicht)


Das Anwesen von Aussen


Die Villa im Abendrot


Die Aussichtsinsel (2. Felsen)


Der Eingangsraum der Villa


Das Esszimmer


Das Schlafgemach


Das Alchemiezimmer


Die Felsengrotte


Die Felsenschmiede

Screens der versteckten Kammer:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsbau
Eine Wahrhaftes Meisterstück von Jakhar den berühmten Häuserbauer mit viele tollen Features!

Bruma Stadtmauer: Ein unscheinbarer Eingang verbirgt den Wolfsbau. Rein gegangen fällt einem eins auf: Alles ist aus Einzelteilen zusammengesetzt und bildet so ein komplett geniales Individuum. Der erste Raum ist ein Kaminzimmer mit Esstisch und seitlich eine Bar mit vielen Getränken. Gehen wir in den Park, welcher die Verbindung aus 4 Häusern bildet. Im Alchemielabor finden wir Tränke en mass und Reagizien aller Art sowie eine Professionelle Alchemieausrüstung. Im Schlafhaus ist es klein und Gemütlich ein Kamin brennt und man hat alles was man braucht... abgesehen vielleicht von etwas zu trinken dafür müsste man in Schlafanzug durch die Nacht laufen.
Im letzten Gebäude des Parks ist eine schöne Trainingseinrichtung, mit Vitrinen zum ausstellen der eigenen Waffen.
Gehen wir zurück in die Haupthalle in die andere Richtung und kommen in den Wolfspfad in dem einige zahme Wölfe in Tonnen wohnen wie "Wutz" aus "Urmel".
Gehen wir in die Rüstungskammer... hierfür könnte ich Jahkar erschießen.. Jedes einzelne Rüstungsteil und jede Standardwaffe liegt hier aus kostenlos zum nehmen... dafür, das das Haus nicht abgeschlossen wahr defenetiv ein Schritt in die falsche Richtung... direkt dahinter liegt der "Kanal" abgesehen von komischer Musik ist hier erst nix zu bemerken.. Gehen wir weiter in die Schmiede, das Zuhause von einem ziemlich eitlem Zwerg der den ganzen Tag schuftet.. In der nicht gerade kleinen Schmiedehöhle kann man seine eigenen Waffen schmieden gegen eine Anzahl von Rohstoffen, welche man beim Zwerg kaufen kann.
Zurückgegangen und ab in den Pool.. ein kleines Schwimmbecken mit Wasserfall und Wölfen verbirgt wertvolles, denn am Grund des Beckens ist eine Geheimtür zum Kanal indem wir viel Geld un Edelsteine finden und durch ein Loch im Boden gelangen wir wieder in den Grundkanal.

Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank2S.png
Bruma Stadtmauer und ein Recht unscheinbarer Eingang.. naja.
Features:
userRank5S.png
Alles was man braucht!
Atmosphäre:
userRank3S.png

Etwas einsam aber Gemütlich.
Verarbeitung:
userRank5S.png

Perfekt sind die Einzelteile zusammengesetzt kein Schönheitsfehler weit und breit!
Individualität:
userRank5S.png

Kein Haus sieht so von innen oder außen aus 5 Sterne.
Einrichtung:
userRank4S.png

Gut Ausgestattet mit Wanddekoration usw. aber irgendwie nicht genug.
Garten:
userRank2S.png

Der Park bietet nicht viel aber er ist da und mit der Statue recht schön.
Außenoptik:
userRank1S.png

Total kleiner Eingang.
Innenoptik:
userRank5S.png

Gemütlich wie es sein soll.
Quests: Nicht vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht vorhanden
Bonus: Kostenlose Rüstungskammer -
mod.gif

Tolle Individualität und Eindrucksvolle Schmiede:
mod.gif
mod.gif



Fazit

Das Traumhaus eines alten Kampfmeisters oder eines alten Alchemisten, der genug von der Welt gesehen hat und sich niederlassen möchte. Das Haus bietet alles, was man auch in den Städten und der Wildnis findet, abgesehen von den Gegnern. Aber nur einer dem die Abenteuer zum Hals raushängen wird sich hier richtig wohl fühlen, ein Abenteurer hat hier nix verloren

Obwohl das Haus kostenlos ist und massenhaft kostenloser Rüstung bietet kann ich der Individualität und den Features keine 5 Sterne verweigern.. hier sind sie
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif


Herzlichen Glückwunsch Jakhar!

Scharesoft Download
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=96997&postcount=422

Infos & Screens
- Alchemielabor
- Pool
- Bar
- Schmiede
- Rüstungslager
- Trainingsraum
- Schlafgemach
- Kanal
- Esszimmer

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Elfengarten-Bezirk-Haus V2.0
Schönes Haus mitten in der Kaiserstadt mit allem was das Herz begehrt. Echt Luxus!

Man steht vor der Tür in der Seitengasse des Elfengartenbezirks. Ein kurzer Blick schon sieht man die kleine Truhe mit dem Schlüssel drinnen... naja nen bisschen mehr hätte gut getan.
Drinnen werden wir gleich von der freundlichen Hauswache Virr begrüßt, welche ich persönlich leider Umbringen musste, da der Typ mich andauernd angesprochen hat.
Schauen wir uns um sehen wir schnell das Teleporteramulett und ein Brief vom Modder des Hauses indem uns alles erklärt wird. Direkt neben der eindrucksvoll gestalteten Eingangshalle (mit Pantoffeln^^) ist der große Speisesaal mit Bar und leckerem Essen. sowie Kochrezepten. Gehen wir nach oben finden wir ein kleines Büro oder Austellungsraum, direkt daneben eine Besenkammer für unseren Plunder und einem Gemütlichen Schlafzimmer mit Heilaltar. Im großen Raum des Obergeschosses finden wir noch einen Wandtresor und reichlich Einrichtung. 2 Wege führen weiter nach oben eines in ein Hinterzimmer und das andere auf den Dachgarten mit Wasserfall und Tisch mit Frühstück.
Als ich in den Alchemiekeller kam dachte ich erst der baut Drogen an so wimmelte es dort von Grün auf dem Fußboden. Allerlei Gewächs für Achlemistische Zwecke auch die Ausrüstung ist beigeliefert. Weiter hinten eine Schmiede mit einer Kaiserstadtrüstung und einen Trainingsraum dessen Ausgang verbuggt ist.
Und dann haben wir natürlich noch einen Pool mit Bademeister und Wasserball.
und Tisch zum entspannen. Sprungbrett Bademantel und Schwimmhose alles dabei.


Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank2S.png

In der Nobelsten Gegend der Kaiserstadt, jedoch Recht unscheinbar.
Features:
userRank4S.png

Fast alles dabei abgesehen von einer schönen Schmiede!
Atmosphäre:
userRank4S.png

Man fühlt sich richtig zu Hause.
Verarbeitung:
userRank5S.png

Keinerlei Schönheitsfehler.
Individualität:
userRank2S.png

Tiber Septim Hotel als Privathaus... nen bisschen mehr hätte man sich ruhig einfallen lassen können.
Einrichtung:
userRank5S.png

Alles schön zugebaut mit Dekoration.
Garten:
userRank3S.png

Der Garten ist zwar auf dem Dach aber trotzdem mit Wasserfall.
Außenoptik:
userRank1S.png

Unscheinbar und nur ein Eingang
Innenoptik:
userRank5S.png

Schönes Lightning und es sieht schön warm aus.
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus:
mod.gif
Die Wache und der Bademeister bieten Gesellschaft und machen das Haus Lebendig!

Fazit
Das Haus ist kostenloser Stadtluxus mit Dachgarten und perfekt für Leute die zwischen ihren Abenteuern in der Hauptstadt abspannen möchten. Viele Features machen das Haus nicht zum Schlaf und geh Haus sondern zur vielseitigen Fabrik. Wer die Stadt nicht meidet ist hier perfekt aufgehoben.http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=16694

Der Durchschnitt sprich klar... 4 Sterne!
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif

Glückwunsch Diego 2!

Diskussionsthema
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1904&highlight=Meine+Elfengarten

Infos & Screens

Features:

- kleiner Garten für Alchemisten
- Teleportamulett auf dem Tisch
- viel Stauraum
- Schlafgelegenheit
- Alchemie- und Magisterraum
- Schmiede
- Rüstung der kaiserlichen Wache
- Badezimmer
- neue Dinge mit teilweise neue Texturen (auch ein neues Schwert)
- gemütliches Wohnzimmer
- Trainingsraum
- Dachgarten
- und noch mehr, lasst Euch überraschen ;-)

Galerie
http://diego23.di.funpic.de/MeinElfengarten-BezirkHaus/Screenshots/
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrizierhaus Falkenhorst
Es ist erstaunlich was mir in diesem Haus geschah. Hier die Geschichte:

Ein Stürmischer Tag. Ich bin auf dem Weg zum Patrizierhaus Falkenhorst um meinen Job als Haustester zu vollziehen.. ich komme durch einen Sumpf der mit Schlammkrabben verseucht ist bis zu einer Festungsmauer... lange versuche ich den Eingang zu finden bis ich schließlich das große Tor und den Schlüssel finde... das Grundstück betreten übersehe ich schnell den großen Eingang und benutzte kurzerhand einen Eingang in einem der Seitentürme. Den Wehrgang betreten werden ich promt von einem Skelletwächter niedergeschlagen und muss nach dessen Tod entsetzt feststellen, dass der ganze Wehrgang Skelletverseucht ist! Ich schlage mich durch die ersten Reihen von Zombies und und erreiche einen Weg hoch in ein Baumhaus. Der Proviant lässt darauf schließen, dass der ehemalige Besitzter während des eindringens dieser Monster Tagelang hier oben saß um dann später zu flüchten und dieses Horrorschloss einem anderen anzudrehen. Nachdem ich nun 3 Minuten heulend dort oben hockte beschloss ich für meinen Beruf den Angriff. Mit erhobenen Schwert rannte ich zurück in den Wehrgang. Sofort wurde ich wieder attackiert. Mit wenigen Hitpoints flüchtete ich in eine Kammer über dem Gang, wo ich 3 Banditen vorfand und ich musste zusehen wie 2 von ihnen gerade den Dritten hinterrücks ermordeten.. Zu spät ich wurde von den Psychos entdeckt und musst nun gegen sie kämpfen.
Bald habe ich sie Ausgeschaltet und auch den Wehrgang von den Skelleten befreit. Ich gehe nun Hoch ins Haupthaus und fange an es zu erkunden... eine Schöne Schmiede, ein Schlafgemach, Alchemielabor, Reagizien Dachgarten Lagerraum und vieles mehr... Ich gehe in den Pool schwimmen und stelle fest, dass am Ende des Pools ein Gitter ist. Neugierig wie ich bin öffnete Ich es und schwamm durch einen Tunnel am Ende eine Leiche eines Marodeurs. Für mich war die Sache klar... Jakhar ist ein kranker Psycho der Spaß daran hat die Leute die in sein Haus einziehen verstümmeln zu lassen und Oger Marodeure zu ertränken.. ekliger weise im Poolwasser... Ich gehe an der Leiche vorbei durch eine Tür und finde mich in einem Diebesnest der Schwarzbogenbande wieder..
Raus ich will nur noch Raus aus diesem Geisterschloss... jedoch erhoffe ich mir einen Schatz und beginne die eigentlich freundlich gesinnten Banditen abzuschlachten. Bald sind alle Tod, und ich habe den Schatz der Banditen gefunden sowie einen Aufzug, der mich in ein Versteck bringt, wo noch ein paar Gegner stehen. Nach so einem harten Tag wollte ich mich in dem Gemach zur Ruhe legen, doch meine berechtigten Befürchtungen im Schlaf von einem Monster erstochen zu werden ließ mich aus der Villa flüchten zum nächsten Haus.


Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank5S.png

Mitten in der Edüllischen Wildnis. Schön!
Features:
userRank5S.png

ALLES! Wirklich alles ist hier zu finden.
Atmosphäre:
userRank3S.png

Ein bisschen Gruselig und Einsam, aber bei Sonnenschein wunderbar.
Verarbeitung:
userRank5S.png

Perfekt verarbeitet, trotz großer Individualität
Individualität:
userRank5S.png

So sieht kein Haus von Innen aus, und außen wurde auch so sehr rumgebastelt, dass man das Haus nicht wiedererkennt.
Einrichtung:
userRank5S.png

Wunderbar an den Wänden ist alles was man braucht von Teppichen bis zu Bücherregalen
Garten:
userRank4S.png

Hätte schöner bepflanzt werden können aber nunja der Garten ist groß und ein Dachgarten gibs auch.
Außenoptik:
userRank3S.png

Wie eine Festung
Innenoptik:
userRank5S.png

Perfekt abgetrimmtes Lightning und schöne Zusammensetzung.
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus: Die Leichen im Pool und die Schätze gleichen sich aus. Aber die größe ist beachtlich!
mod.gif


Fazit
Das Haus ist etwas für Abenteurer, aber nicht für gelehrte nichtkämpfer.
Die vielen Features verändern das Haus zu Privatfabrik für Schmiede und Alchemisten. Auf jedenfall eine Mod für jeden der ein neues Haus haben möchte, es sei den man will im Dreck zwischen Ameisen und Bmeisen schlafen.

Jakhar hat mit diesem Haus ein Meisterwerk geschaffen.. trotz der Monster und Banditenverseuchung und den Leichen im Pool, kann ich einfach nicht anders als diesem Haus 5 Sterne zu geben.
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif

Herzlichen Glückwunsch Jakhar


Scharesoft Downloadlink

http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=117531&postcount=442

Infos & Screens


- Pool
- Schmiede
- Wehrgang
- Baumhaus
- Alchemielabor
- Schlafgemach
- Dachgarten
- Banditenlager

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Strandhaus
Eine Idyllische Insel mit einem schönem Anwesen.

Es regnet. Ich komme gerade vom Patrizierhaus Falkenhorst und stehe nun vor dem Haus im Regen ohne Schlüssel... Ich suche das ganze Grundstück ab und bin schon kurz davor in den Brunnen zu klettern, als mit neben der Bank eine kleine Truhe auffällt... der Schlüssel!
Schnell rein ins Haus und vor den Kamin gehockt danach schön gespeist und eine verbrannte Breze gegessen mit Mineralwasser.
Eine schöne Bar mit Bäckerei und oben ein schmucken Schlafzimmer mit Kommode und allem. Gleich daneben noch ein Tee-time-tisch und ein kleines Büro. Der Ausblick auf der Terrasse ist wunderbar. Im Keller noch Trainingsraum, Schmiede, Alchemielabor und Lagerraum. Draußen ein Garten mit eigenem Strand und schöne Blumen bedecken die kleine Insel. Badematten und Sonnencreme. Außerdem noch im Haus ein Pool, sehr schön designend mit Wasserball und ner Bank im pool um sich selbst zu ertränken. Auch hier hat man eigentlich alles was man braucht.


Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank5S.png

Auf einer kleinen Insel bei Anvil. Wie die Karibik!
Features:
userRank3S.png

Bietet nicht alles aber alles was man zum Leben braucht
Atmosphäre:
userRank5S.png

Sommer Sonne Sonnenschein. Das kommt da perfekt rüber mit den Strand Assessors.
Verarbeitung:
userRank4S.png

Klitzekleine Fehler aber doch gut gemacht.
Individualität:
userRank2S.png

Kennen wir schon von außen und von innen.
Einrichtung:
userRank4S.png

Schön gemacht aber der Luxuspepp fehlt.
Garten:
userRank5S.png

WoW! Echt klasse mit Feld!
Außenoptik:
userRank4S.png

Schön gemacht und gut zusammengesetzt aus Natura und Haus.
Innenoptik:
userRank4S.png

Lightning is gnaz gut und sonst auch ganz schön.
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus:

Fazit
Schönes Haus schöne Landschaft jedoch zu klein für einen Luxusliebhaber und ehr als Ferienhaus zu gebrauchen außerdem mal wieder kostenlos ohne Quest. Im allgemeinen Jedoch schön ausgestattet und schön bepflanzt von mir gibt es 4 von 5 Sternen
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif


Herzlichen Glückwunsch Diego 2!

Diskussionsthema

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5998&highlight=Mein+Strandhaus

Infos & Screens

Modder: Diego 2

Features:

- zwei kleine Gärten
- Teleportamulett
- viel Stauraum
- Schlafgelegenheit
- Alchemie- und Magisterraum
- Schmiede
- neues Rüstungsset
- Badezimmer
- neue Dinge (zum Teil mit neuen Texturen, ein neues Schwert)
- gemütliches Wohnzimmer
- Trainingsraum
- direkt am Meer
- Strand
- Pferdestall
- und noch mehr, lasst euch überraschen


Screenshots:
Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Vater so der Sohn
Eine unfertige Bruchbude für 4000Gold.

Anvil, des Grafen Waffen. Ich spreche den Sohn an und kaufe das Haus. Für :eek:4000 Goldstücke:eek: hätte ich dem Sohn am liebsten in den Allerwertesten getreten.
Nunja wie auch immer ich bin reich und kanns mir leisten.
Beim Haus angekommen sehen wir eine Halb kaputte Hütte und an der einen Wand eine schlecht eingesetzte Innentür als Außentür.
Drinnen wird man direkt von einem viel zu hellem Grundlighting geblendet, Recht steht ein Schmiedebecken ohne Schmiervorrichtung, ein halb in die Wand eingesetzter Tisch mit Essen ohne Teller drauf und eine Karrote, die ins Brot gestoßen wurde. NICHTMAL EINEN STUHL GIBS ZUM ESSEN!
An der sonst Kahlen wand ist noch ein Kamin angebracht, in dem eine Kelle und ein Maiskolben liegen, sowie ein Stuhl davor und ein paar Bücher auf dem Boden daneben. Direkt links neben dem Eingang ist ein ein Tisch mit einem einzelnen Buch drauf. Oben finden wir ein hübsches Bett und noch ein Stuhl mit dem man sich die Wand angucken kann, sowie ein paar Kerzen. 2 sehr schlecht gesetzten Portrais sind auch noch angebracht.

Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank2S.png

Hinterm Anviler Leuchtturm auf ner Sandbank.
Features:
userRank1S.png

Ein bett und das wars.. 1 Stern.
Atmosphäre:
userRank1S.png

Man lebt wie ein Penner in einer Ultra ausgeleuchteten Wohnung... 0 Atmo
Verarbeitung:
userRank1S.png

Es Mangelt an Ecken und Enden die Türen sitzten nicht richtig und die Gemälde passen auch net.
Individualität:
userRank2S.png

So einen mist findet man selten
Einrichtung:
userRank1S.png

Ein Schönes Bett und ein Kamin und Ende der Rest ist mit und das Haus ist kal wie sonstwas.
Garten:
Nicht Vorhanden auf der Sandbank
-
userRank1S.png

Außenoptik:
userRank1S.png

Sieht aus wien Kaff..
Innenoptik:
userRank1S.png

Wegen des viel zu Hellen Lightnings totaler Mist.
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Viel zu teuer mit 4000Gold... das ist schon wieder Negativ
Bonus: Nix...

Fazit
Eine Bruchbude in der man Schlafen kann und die kostet 4000 Goldstücke. Da sind selbst die Häuser in den Städten besser, und die Hütte könnte man vielleicht als Abenteurer benutzten ansonsten heißt es für den Luxus- und Featureliebhaber. Feuer legen und hoffen das die Versicherung ein bisschen bezahlt. Die Bude ist zudem schlampig verarbeitet, man kann aus dem Buch unendlich Schlüssel gewinnen und es gibt nur einen call-back spell.

Tut mir leid aber für 4000 Gold und kein einziges Freature kann ich nur 1 Stern vergeben und auch nur weil das Haus nicht kostenlos ist.
mod.gif


Diskussionsthema
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=17704&highlight=Vater+Sohn

Infos & Screens
- Bett
- Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlet Waldesruh
Ein kleines Haus an einem See.

Villa Waldesruh wurde an einem schönen See mit mehreren Wasserfällen errichtet und die Umgebung ist sehr schön. Im Haus drinnen jedoch wird man, als jemand der in seinem Haus auch etwas anderes tun möchte als schlafen, enttäuscht. Ein Tisch, der karg gedeckt ist, ein Kamin und viele, viele kostenlose Waffen. Im Keller finden wir noch mehr Waffen, ein Schwein und ein Mitglied der Diebesgilde, sowie einige Trainingseinrichtungen. Ein gutes Feature am Haus ist der Port in ein Haus, das immer wenn man ein Haus in einer Stadt gekauft hat ein neues Portal dorthin addet. Ansonsten finden wir noch ein Bett und eine Rüstung.


Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank5S.png

An einem klaren See in der Wildniss von Grün umgeben und auf dem See Seerosen und Wasserfälle.
Features:
userRank2S.png

Ein Bett, etwas zu Essen und ein paar Portale.. nicht wirklich was besonderes.
Atmosphäre:
userRank5S.png

Gemütliche Atmosphäre perfekt zum relaxen
Verarbeitung:
userRank4S.png

Wie immer hat Jakhar keine Schönheitsfehler am Leben gelassen aber es ist ziemlich unordentlich.
Individualität:
userRank4S.png

Ein Haus in den Wolken hat man noch nie gesehen, aber das Haus kennt man aus Anvil.
Einrichtung:
userRank3S.png

Hätte auch was anderes sein können als nur Waffen.
Garten:
userRank4S.png

Nehmen wir die Umgebung als Garten so ist dieser wirklich schön, abgesehen davon das alles durcheinander wuchert.
Außenoptik:
userRank5S.png

Ein Idyllisches Haus an einem See... was wünscht man sich mehr
Innenoptik:
userRank4S.png

Gemütliches warmes Lightning.
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus: -
mod.gif
Alles voller Kostenloser Waffen und keine Features.

Fazit
Jakhar hat schon bessere Häuser gebaut, aber wer wirklich mal Relaxen will und von allem Luxus genug hat ist hier perfekt aufgehoben... Solange er die Waffen dort lässt wo sie sind. Der See vor dem Haus ist schön zum schwimmen und Perlentauchen, doch wer Features will muss sich einen anderen Mod holen.

Letztendlich kann das Haus noch stark erweitert werden und wenn es nur ein Feature hätte hätte das Haus schon 3 Sterne bekommen, aber der Durchschnitt spricht klar
mod.gif
mod.gif


Diskussionsthema
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=61607&postcount=275
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1941

Infos & Screens

- Bett
- Trainingsraum
- Waffen

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampirschloss
Ein dunkles Schloss für Vampire und Assassinen.

Zu dem Mod kann man nicht wirklich viel sagen. Am Schloss angekommen sieht man, das am Exterior nicht viel Gemacht wurde sondern einfach das Schloss in eine Ecke gepflanzt worden ist.
Drinnen bemerken wir sofort mehrere Schönheitsfehler in den Bodenplatten und es ist vor allem in den Ecken zappenduster. Das Schloss ist nicht groß eingerichtet und bietet und einen Speisesaal mit einem ungedeckten Festbankett und Küche, sowie ein Schlafgemach mit 2 Statuen und einem Steinbett. Nur einige Vitrinen füllen den Raum und der Thronsaal besteht auch nur aus dem Thron ein bisschen Teppich nen paar kleinen Statuen und einem Oblivion Becken. Mir ist aufgefallen, das man einen Pfeiler aus der Wand ziehen kann aber es passiert nichts.


Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank2S.png

Mitten in der Wildniss an einem nicht gerade schönem Plätzchen.
Features:
userRank1S.png

Ein Bett, das war es auch schon...
Atmosphäre:
userRank2S.png

Unschön, dunkel und Einsam
Verarbeitung:
userRank2S.png

Nicht nur dem geschulten Auge fallen Schönheitsfehler auf, nein auch der Leie erkennt, dass hier nicht ganz sauer gearbeitet worden ist.
Individualität:
userRank2S.png

Nunja es erinnert an die verschiedenen Schlösser der Grafschaften aber etwas eigenes hat es.
Einrichtung:
userRank1S.png

Statuen, Kerzen und ein paar Stühle. In einem Schloss ist viel Platz!
Garten:
userRank1S.png

Nehmen wir als Garten den bescheidenen Exterior so ist dort nicht viel getan worden
Außenoptik:
userRank3S.png

Ein bisschen Gruselig, aber dann kann beabsichtigt sein
Innenoptik:
userRank1S.png

Dunkels, kaltes eisames Lightning und alles ist Leer
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus:

Fazit
Selbst ein Assassine oder ein Vampir wird sich in anderen Häusern wohler fühlen als in diesem Schloss, das Haus ist auf keinen Fall etwas für jemanden der Features will, oder den Luxus liebt, nur vieleicht für einen Einsamen Vampir, den der Zustand seines Schlosses nicht interessiert.

Der Durchschnitt sagt klar
mod.gif


Naja hätte mehr sein können.

Scharesoft Download

http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=73586&postcount=367

Infos & Screens
- Thronsaal
- Schlafgemach
- Speisesaal
- Eingangshalle

Screenshot:
 
Big Tower
Ein Abenteuerliches Haus mit einer Kargen Einrichtung aber dafür tollen Umgebungen.

Der Schlüssel in der Truhe ist schnell gefunden und nachdem man den doppelten Kaiserturm betreten hat merkt man das die Hausfunktion Nebensache in dem Mod ist. Ein Schlafzimmer ein Esszimmer ein paar Vitrinen und alles schön eingerichtet. Durch ein Portal gelangen wir in ein Alchemielabor mit Garten und Alchemieausrüstung. Durch ein anderes Portal kommen wir in einen Karg ausgestatteten Trainingsraum mit Schmiede als Deko.
Doch gehen wir durch das Dritte Portal kommen wir in die Erste Ebene der Arena und müssen gegen DERBE IMBA MONSTER gewinnen. Die Monster sind DEFENETIV zu stark aber dafür ist die Umgebung wirklich schön nach dem Orginal kopiert. Durch das töten der Bosse gelangen wir immer Höher im Turm und wenn wir genau hingucken finden wir die Einzelteile der neu Texturierten Daedrarüstung. (Welche bei mir leider nicht funktionierte). Der härteste Boss ist so derbe stark, dass ich 3 mal mit dem Mehrunes Daghon Custom Effekt draufhauen um ihn zu töten. Aber das war es Wert, die Aussicht auf dem Turm ist Atemberaubend.


Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank5S.png

Auf einer Insel in der Nähe der Kaiserstadt an einer schönen Bucht.
Features:
userRank2S.png

Leider nur ein Alchemiegarten, ein Bett und ein Trainingsraum
Atmosphäre:
userRank4S.png

Das Haus hat eine relativ gute Atmosphäre und die Aussicht steigert es.
Verarbeitung:
userRank4S.png

Kleine Schönheitsfehler aber gut gelungen
Individualität:
userRank2S.png

Erinnert sehr an den Kaiserpalast.
Einrichtung:
userRank4S.png

Gut eingerichtet aber der Trainingsraum ist von der Einrichtung nen bisschen Misslungen
Garten:
userRank2S.png

Ich weiß nicht was ich da jetzt genau als Garten werten soll das Dach und die Umgebung mal zusammengenommen...
Außenoptik:
userRank3S.png

Der Kaiserpalast in seiner ganzen Pracht
Innenoptik:
userRank3S.png

Nen etwas dunkles Lightning aber schöne Optik
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus: -
mod.gif
Die Hausfunktion in der Mod ist sichtlich Nebensache gewesen.

Fazit
Der Turm ist auf jedenfalls etwas für Leute, die nicht durch ganz Cyrodiil reisen wollen um die Landschaft zu erkunden, jedoch ist die Haus-Funktion im Mod nicht sehr ausgeweitet. Die Rüstung ist auch eine schöne Erweiterung aber auch dieses Haus ist kostenlos und hat keine Quest.

Daher vergebe ich für den Hausteil 2 von 5 Sternen.
mod.gif
mod.gif

Währe das ein Test für allgemeine Mods geworden währen es 4 Sterne

Herzlichen Glückwunsch Blip-Blop

Diskussionsthema
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=16694

Infos & Screens
- Einen Wohnraum
- Viel Stauraum
- Trainingsraum
- Alchemie/Labor
- Die Arena die über 6 Stöcke geht
- Einen Aussichtspunkt in alle Himmelsrichtungen Cyrodiils
- Eine neue umtextuliere Rüstung


Bilder vom Trum "Außen"



Bilder von der Wohnung



Bild vom 1.Stock



Bilder vom 2.Stock



Bilder vom 3.Stock



Bilder vom 4.Stock



Bilder vom 5.Stock



Bilder vom 6.Stock



Bilder von Lotrias Rüstung

 
Mein Chorrol Haus
Ein großes Haus außerhalb von Chorrol

Ein Haus ein Garten und... ein riesiger Krater hinter dem Garten? Naja gehen wir mal ins Haus. Ein relativ helles Lightning eine karge Einrichtung, ein Ayleidenraum, ein Schreibtisch, ein Keller mit Massenhaft Leeren Tischen und ohne weitere Einrichtung. Oben ein Bett und ein paar leere Vitrinen. *Seufs* wieder mal ein Schuss in den Ofen. Wenigstens ein Beschwörung- und Verzauberungsaltar mit einer Zutatenkiste gibt es. Naja keine großen Worte und ab zur Bewertung.


Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank3S.png

Außerhalb von Chorrol... Praktisch sollte man mal Einkaufen wollen.
Features:
userRank2S.png

2 Altäre ein Bett und MASSENHAFT Stauraum.
Atmosphäre:
userRank1S.png

Eine seltsame Atmosphäre... nämlich garkeine. Das Haus macht so viel Eindruck wie ein Keks.
Verarbeitung:
userRank3S.png

Fehler sieht nur das Geschulte Auge, aber es sind nun mal welche da.
Individualität:
userRank3S.png

Außen kennen wir aus der Anliegenden Stadt und innen kennen wir auch aber die Verbindung nicht.
Einrichtung:
userRank1S.png

Boa Tische über Tische und leere Regale en Mase aber da mal nen hübsches Regal hinzustellen, da kommt man net drauf was?
Garten:
userRank3S.png

Abgesehen von dem großen Krater echt schön das kleine Feld.
Außenoptik:
userRank2S.png

Das Haus wirkt sehr verlassen und das hätte man besser machen können
Innenoptik:
userRank2S.png

Wiedermal ist man geblendet vom viel zu hellen Grundlightning.
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus:

Fazit
Das Haus kann eigentlich nur einer gebrauchen, der Häuser sammelt oder dem die Rüstung schon aus den Ohren quillt. Wer Stauraum will ist hier richtig aber was will einer, der sich entspannen möchte mit einer zugestaubten leeren Bibliothek? Also was besonderes ist das auch nicht.

Ein Schuss in den Ofen, der Durchschnitt sagt
mod.gif
mod.gif


Scharesoft Download
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=66236&postcount=310

Infos & Screens
- einen Arbeitsplatz mit Schreibtisch
- einen Raum zum Sammeln von Ayleiden-Artefakten
- einen Dachspeicher zum Ausstatten mit Alchemie-Gegenständen (Verzauberungs- und Zauberaltar sind vorhanden)
- einen Keller mit Geheimgang zum eigentlichen Sammler-Lager mit Waffenkammer, Rüstungskammer, Kammer für magische Gegenstände und einer gewaltigen Bibliothek.
- ein Schlafzimmer im oberen Bereich
- ein Zimmer zum Sammeln von Schmuck
- einen Garten mit Teich und einem kleinen Blumenbeet

Screenshot:
 
Belda Elysium
Ein RICHTIG Fettes Haus mit krassen Features

Es ist erstaunlich. Diese Mod hat in meine eigene Geschichte geschrieben. Nachdem ich mir diese Mod angeschaut habe habe ich mich entschlossen meinen Hausteil meiner Mod neu zu überarbeiten, auch einige Ideen von der Mod zu übernehmen (nicht 1:1) und das ist bei einer so großen Villa nicht gerade leicht. Aber nun zum Test.
Die Villa grenzt an eine Ayleidenruine, im Innenhof plätschert ein schöner Brunnen, und ein schöner Garten umgibt die schöne Villa. Der Schlüssel ist nicht wie ich dachte in der Ruine zu finden sondern liegt direkt neben der Tür. Drinnen sehen wir eine einzigartige Inneneinrichtung, mit Schaukästen für Schilder und Rüstungsteilen, einer kleinen Bibliothek ein Hauptpult mit Ersatztschlüsseln und LICHTSCHALTERN! Ja das ganze Licht im Haus ist durch Schalter steuerbar. Auch die erste Bedienstete, eine Nachtelfe ist sehr schnell aufgefunden. Im Keller finden wir einen Feng-schui-artigen Hausbrunnen und auch einen Schalter für diesen. Ein Bad für die Bediesteten, ein abgeschlossenes Waffenzimmer, ein unverschlossenes "War" Zimmer, Bediestentengemächer und die 2te Bedienstete die Schwester der Ersten.
Außerdem finden wir dort unten im 2ten Keller noch einen Brunnen ein Arbeitszimmer und einen Verzauberungsraum. Im Obergeschoss ist ein Esstisch, ein paar Regale und was man sonst noch in eine Einrichtung packt. Im 2ten Stock ist ein schön verschleiertes Bett, ein SEHR schönes Bad im Ayleidenstyle, ein großes Alchemielabor, und noch mehr Einrichtung.



Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank5S.png

Bei einer Ayleidenruine im Wald, schöne Umgebung.
Features:
userRank3S.png

Bietet leider nicht alles, aber für 3 Sterne reichts
Atmosphäre:
userRank5S.png

Eine tolle Atmosphäre, warm, ruhig, zu Hause.
Verarbeitung:
userRank4S.png

Türen sind nicht perfekt gefasst und kleinere Schönheitsfehler.
Individualität:
userRank4S.png

Choroll Magiergilde kennen wir, aber den Keller nicht.
Einrichtung:
userRank5S.png

Eine perfekt gewählte Einrichtung.
Garten:
userRank5S.png

Brunnen, Terrasse und viel Grün. Wie es sein soll
Außenoptik:
userRank5S.png

Die Ayleidenruine lässt das Haus sehr schön und Natürlich wirken.
Innenoptik:
userRank5S.png

Super Lightning und steuerbare Brunnen und Licht.
Quests: Angeblich vorhanden aber nicht gefunden.
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus:
mod.gif
Die Einrichtung hat selbst die meiner Villa in den Schatten gestellt und das Lightning ist absolut perfekt. Die Brunnen erzeugen eine ruhige Stimmung also im ganzen toll, aber der Mod ist auf englisch daher ein Minus. Insgesamt +1

Fazit
Das Haus bietet für alle etwas. Für Kämpfer, für Magier, für Abenteuer, für Luxusliebhaber, für Abenteuer, aber eben nicht für die Lieber des Einfachen.
Feng Schui Artige Brunnen machen das Haus zu einem der schönsten Orten Tamriels. Auf jeden Fall laden!

Das Haus grenzt an die Perfektion daher 5 Sterne
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif
mod.gif


Download & Diskussion & Screens
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1500
 
Villa Talblick
Die 'Villa Talblick' ist zwar Recht teuer bietet dafür aber ein tolles Feature seine Rüstung auszustellen, auch wenn dafür ein weiteres Plugin nötig ist. Die Villa liegt an der Handelsstraße Chorrol - Bruma und hat eine große Terasse mit Fantastischer Aussicht auf die Kaiserstadt. In der Schmiede können wir Pfeile kaufen und Rüstung reparieren lassen und auch Das Haus kaufen für... 10.000 Goldstücke... Naja wirds wohl wert sein. kaufen wir auch beide Keller dann sinds nochmal 10.000 Gold also bekommen wir die komplette Villa für 20.000 Gold. Die Villa ist klein aber Fein. Ein Kamin, eine kleine Bibliothek, mit einer Kopier des Mysterium Xerxes und des Wälzers des Unlebens. Oben finden wir ein Esszimmer und ein Schlafzimmer, mit Bürotisch. Im Lagerkeller haben wir viele Kisten für unsere Rüstungen, sowie ein Alchemielabor. Die Kellererweiterung ist ein bisschen enttäuschend, einfach ein paar Räume mit Podesten wo man seine Rüstung ausstellen kann.. und der 2te Keller ist identisch mit dem ersten. Nuja wenn man alle Rüstungen hat würds bestimmt schön aussehen.


Bewertungsschema

Lage des Hauses:
userRank5S.png

An einer Handelsstraße an einem Hang mit fantastischer Aussicht.
Features:
userRank3S.png

Bett, Alchemielabor, Stauraum und Rüstungsraum. Da hätte isch noch was machen lassen
Atmosphäre:
userRank4S.png

Irgendwie ist es eine Gemütliche Atmosphäre aber irgendetwas fehlt und das merkt man.
Verarbeitung:
userRank4S.png

Klitzekleine Fehler, z.B. ein Teppich, dessen Fasern mal heller mal dunkler sind, also teilweise unter der ersten Schicht des Bodens liegt.
Individualität:
userRank3S.png

Kennen wir leider schon aus einer Dunklen Bruderschaft Quest.
Einrichtung:
userRank4S.png

Ein bisschen einseitig bei der Wandverkleidung aber sonst schön ausgefüllt
Garten:
userRank3S.png

Ein kleiner Garten, gewiss aber es sieht schön aus mit dem Pferdestall
Außenoptik:
userRank4S.png

Die Aussicht ist klasse aber das Haus steht einfach mitten auf der Terasse unter keinem Baum oder so.
Innenoptik:
userRank4S.png

Das Lightning hätte man noch besser machen können.
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Defenetiv zu teuer, würde man für 10.000 das komplette Haus bekommen wäre es besser
Bonus:

Fazit
Das Haus ist etwas für jemanden, der ordentlich Geld in der Tasche hat, Aussicht in die Natur liebt, Luxus mag und dem die Ausstellung seiner Rüstung wichtiger ist als andere Features. 20.000 Goldstücke für das komplette Haus mit 2x dem Identischen Keller. Allerdings muss sich der User, der seine Rüstung ausstellen will noch ein Extra Plugin laden.

Diskussionsthema
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=3272&highlight=Villa+Talblick

Infos & Screens
Screenshots



 
Schloss Helmberg v1.3

Diesen Mods habe ich gestern getestet öhm ma gucken ob ich noch alles weiß was ich in den Test schreiben wollte...
Schloss Helmberg ist ein schönes Schloss südlich der Grünmeet Höhle, mitten in der Wildniss. Sobald man den Schlosshof betreten hat wird man gleich so behandelt als hätte einem das Schloss schon immer Gehört. Wir haben eine begehbare Mauer, begehbare Türme und natürlich das Haupthaus. Die Haupthalle ist etwas seltsam eingerichtet, ein Teppich in der Mitte, Statuen an den Seite, viele Banner und ein Esstisch :huh:. Gehen wir weiter kommen wir in den Thronsaal mit unserem eigenen Thron. Da ich aber nicht Stühle teste sondern Häusermods übersehe ich diesen und die leeren Vitrinen dahinter und gehe in den Speisesaal, wo es mir vorkommt als würde ich gerade ohne es zu wissen ein Fest geben. Viele NPC sitzen am Tisch und essen sich voll. Alles Angestellte, wie sich bald herausstellte. Nunja in dem Diestviertel des Schlosses finden wir eine Schmiede und die Gemächer der Angestellten. Die Fürstengemächer erinnern mich stark an etwas. Genau! Zuletzt sah ich sie während der Dreharbeiten zu meinem letzten Video als ich gerade den Grafen von.. öhm irgendeiner Stadt umbrachte. Ansonsten ist hier abgesehen von weiteren leeren Regalen und Vitrinen nix zu finden. In der Kaserne finde ich weitere NPCs, ein vollgestopften Waffenlager mit kostenlosen Waffen und durch den Kerker kommt man noch zu einem Trainingsraum mit Kampfgenerator.
Abgesehen vom Haupthaus, was wir damit durch hätten steht auf dem Hof noch eine Kapelle, welche aber auch nix besonderes in sich birgt.

Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank4S.png

Zwar mitten in der grünen Wildniss aber auch mitten in der Pampa... Nix gibts da nicht mal einen Teich
Features:
userRank3S.png

Auch hier hätten mehr Features gut getan, Kampfgenerator, Bett, Läden.
Atmosphäre:
userRank3S.png

Man kommt sich vor wie auf dem Oktoberfest, bei so vielen NPCs.
Verarbeitung:
userRank3S.png

Warum eine Vitrine hinstellen und nix rein tun? muss ja keine Ultra fette Waffe sein warum kein Buch?
Individualität:
userRank2S.png

Die Fürstengemächer und das Haupthaus kennen wir genau so die Kapelle.
Einrichtung:
userRank4S.png

Genug Einrichtung ist da auch wenn sie nen bisschen komisch aufgebaut ist.
Garten:
userRank2S.png

Naja der Hof ist nicht wirklich ein Garten und wenn ein sehr schlechter.
Außenoptik:
userRank4S.png

Eindrucksvoll, aber irgendwie nicht wirklich schön.
Innenoptik:
userRank3S.png

Relativ gutes Lightning aber wie gesagt zu viele NPCs
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus:

Fazit
Schloss Helmberg ist nicht gerade der Überflieger unter den Schlössern, kann sich aber sehen lassen und sollte von Schlossliebhabern und vor allem von jenen die viel Personal haben wollen einmal ausprobiert werden. Für Abendteuer ist das Schloss jedoch nicht wirklich etwas, da einfach die gewünschten Features fehlen und das Schloss einfach doch viel Luxus beherbergt.
mod.gif
mod.gif
mod.gif

Herzlichen Glückwunsch The_Dark_Elf

Diskussionsthema
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=12071&highlight=Helmberg

Infos & Screens
Features:
- Große Halle
- Speisesaal
- Küche
- Schmiede
- Alchemiekammer
- Bibliothek
- Private Gemächer
- Kaserne
- Waffenkammer
- Kerker
- Wachen lassen sich mitnehmen
- Ausstellungsraum
- Ein Waffenmeister kann mit einen Trainieren (Kämpfen)
- Geiheime Gruft in der man Dremoras beschwören kann um gegen sie zu kämpfen

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Burg Ritterstein
Teures Schloss mitten in der Wildniss

Selbst an Ostern mache ich keine Pause, sondern mache gleich weiter mit dem Test von Burg Osterstein... äh Ritterstein und sobald ich den Innenhof der Burg betreten habe (was gar nicht so leicht ist) stelle ich fest, dass des Modder wohl ein Händchen für Exterior-designe hat. Viel Grün und das Haupthaus perfekt in die Burg Eingesetzt. Für den Preis dieser Villa muss ich die letzten Taler in meiner Tasche zusammenkratzen, 100.000 Gold ist kein Schnäpchen. :( Im Hof laufen viele NPCs umher, dabei hätte man bei einer so relativ kleinen Burg doch lieber weniger Tumult um sich herum. Im Haupthas finden wir ein angenehmes Lightning, ein Feuer im Kamin, und Replacer Möbel aus dem 21. Jahrhunter. Ein Esszimmer und viel Einrichtung sind auch zu finden. Im ersten Stock finden wir ein Gästezimmer und ein Büro. Im zweiten Stock ist dann das Persönliche Gemach mit Badezimmer, indem eine Pfütze, 2 Handtücher und eine Vase rum schweben. Im Kellergewölbe ist eine Schmiede eingebaut und schon viele fertige Waffen.. ich weiß nicht mal, ob man diese Waffen als Cheatwaffen werten sollte, weil man für die Burg ja mehr als genug bezahlt hat. Ansonsten finden wir in der Burg noch einen Turm viele Kisten und auf dem Dach haben wir einen Balkon.


Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank3S.png
Zwar mitten im Grünen Wald aber trotzdem mitten in der Pampa wo es sonst nix gibt.
Features:
userRank3S.png
Bett, NPCs und Läden.. öhm da hätte man mehr machen können.
Atmosphäre:
userRank3S.png

Abgesehen von dem Gefühl im Magen zu viel für die Burg bezahlt zu haben stören noch die vielen NPCs und die vielen Replacersachen lassen das Haus nicht mehr zu stark Oblivionmäßig wirken
Verarbeitung:
userRank4S.png

Abgesehen von schwebenden Handtüchern ganz gut gemacht.
Individualität:
userRank3S.png

Chorrolhaus interior neuer Exterior aber schön bepflanz
Einrichtung:
userRank4S.png

Viel schöne Einrichtung, Statuen, Kamine usw.
Garten:
userRank4S.png

Der Garten im Hof ist hübsch gemacht
Außenoptik:
userRank3S.png

Verspricht mehr als es ist
Innenoptik:
userRank3S.png

Viele Replacer sachen aber hübsches Lightning
Quests: Nicht vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Pah das kann sich nicht mal der Kaiser leisten
Bonus:


Fazit

Wenn sich das Haus überhaupt einer Leisten kann (100.000G) dann wird er sicherlich mehr erwartet haben. Replacermöbel aus dem 21. Jahrhuntert, kaum Features und viel Trubel. Also falls man nicht gerade eine reiche Partysau ist sollte man es sich genau überlegen bevor man sich diese Mod läd und für arme, Abenteurer und Vampire ist es defenetiv nix

Trotz des hohen Preises sagt der Durchschnitt
mod.gif
mod.gif
mod.gif


Plante Oblivion
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=965&Itemid=72

Infos & Screens
* Hauptturm
* Süd-West Turm
* Torhaus
* Küche
* Alchemielabor
* Zutatensortierer im Alchemielabor
* Statisches Alchemie Meister zubehör (kann nur benutzt, aber nicht entfernt werden.)
* Schmiede
* Schatzkammer
* 3 große 3D Karten von Morrowind, Oblivion und Shivering Isles in der Schatzkammer
* Zugbrücke
* eine kleine Farm vor dem Schloss mit Stallung für Pferde
* Und natürlich ein paar NPC's

Screens
plugins_dv_haus_knightstone2.jpg

plugins_dv_haus_knightstone1.jpg

plugins_dv_haus_knightstone3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleichersweg Eigenheim
Ein kleines Haus in Bleichersweg

Ist man in Bleichersweg angekommen, steht das Haus bereits unverschlossen und Einzugsbereit da. Eingerichtet ist das "Eigenheim" wie ein Normales Bauernhaus. Ein Kamin prasselt, direkt daneben ein Unterklasse-bett ein gedeckter Tisch, ein paar Schränke und ... äh Unordentliches Besteck auf der Fensterbank? Naja. Was mir im Haupthaus ein bisschen fehlt ist Wandverkleidung, denn eine leere Wand bedeutet ein leeren gefühl.Der Keller ist genau so eingerichtet, wofür er da ist: Stauraum. Kisten über Kisten und Schränke. Noch ein Stockwerk tiefer ist eine Ayleidenruine, welche wie ich sagen muss wirklich gut gelungen ist. Kaputte Möbel, dreck und Leuchtende Welkynsteine. Viel Ausstellungraum finden wir hier unten, sowie viele Statuen und einen Fluchtausgang in die Wildnis.


Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank4S.png

In einem Dorf an einer Handelsstraße. Idyllisch, ruhig und perfekt geeignet für Straßenräuber, aber da sind ja noch die Dorftrottel von nebenan.
Features:
userRank1S.png

Stauraum, Bett und ne Ayleidenruine.. nur letzteres bietet ein normales Haus nicht.
Atmosphäre:
userRank4S.png

Schön ruhig und gemütlich aber trotzdem noch nicht genau DAS feeling.
Verarbeitung:
userRank3S.png

In meiner Testzeit konnte ich 2 Schönheitsfehler entdecken und eine verbuggte Falltür aus der Ayleidenruine raus.
Individualität:
userRank2S.png

Sieht aus wie jedes andere Farmhaus auch, und der Keller ist auch bekannt
Einrichtung:
userRank3S.png

Ein bisschen leer wie gesagt aber trozdem alles was man braucht.
Garten:
userRank1S.png

Die paar Bäume drum herum sind nix.
Außenoptik:
userRank2S.png

Arm und durchschnittlich.
Innenoptik:
userRank3S.png

Warm, gutes Lightning aber kein Luxus
Quests: Nicht vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht vorhanden
Bonus:


Fazit

Das Haus kann man als Luxusliebhaber vielleicht als Arbeiterquartier benutzten aber nicht als Haupthaus, für Farmer Diebe und Abenteuer genau das richtige, nicht zu viel Schnickschnack, Platz zum Ausstellen eigener Trophänen und keine Stadtwache in Sicht.

Der Durchschnitt sagt
mod.gif
mod.gif


Diskussionsthema
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=17889

Infos & Screens
Modder: Verganon

Die Hütte bietet:
- einen Wohnraum
- einen Keller mit viel Stauraum
- eine Ayleidenruine die in den Berg führt und jede Menge Platz für eure Trophäen hat
- einen Schleichweg aus dem Dorf

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantis
Eine Geheimnisvolle Stadt unter der Meeresoberfläche

In der Erstausgabe finden wir das Buch über Atlantis, in dem uns die Position der Stadt verraten wird, und durch eine Theorien verschleiert wird. was mir schon am Buch nicht gefällt ist : (Der Text ist verwischt und unlesbar) sowas hätte man einfach durch ne schnell selbstgemachte Textur bildlich darstellen können. Anvil Leuchtturm... Ein schöner Tag zum schnorcheln.. ab ins Wasser und auf den Grund!... Nachdem ich dann 2 mal wegen Sauerstoffmangel gestorben bin habe ich Atlantis dann auch endlich gefunden. Die Wasseroberfläche ist dort durchsichtig und man kann die Stadt auch ohne tauchen sehen. Der Schlüssel für die Halle der Ahnen ist auch schnell gefunden, und drinnen kommen wir in eine Mystische Kammer voll... Schrott.. Mit Schrott meine ich kostenloses Equipment sowie einem Toten Ahnenwächter. Durch ein magisches Portal kommen wir in den Ess- und Schlafraum, der relativ klein ist und ein helles Lightning hat, aber es ist schön eingerichtet und man hat eigentlich alles was man braucht. Ein Stockwerk höher finden wir ein Alchemielabor in dem wir einige uninteressante Zutaten, Alchemie-Ausrüstung und... Na klasse, das Horn des letzten Einhorns finden.. Auserdem steht im Schlafgemach noch die Büste, die man für die Diebesgilde klauen soll... super, wieder 2 Quests weniger!:roll: Vom Schlafzimmer aus kann man auch noch ein Portal in den Hauptturm nehmen, indem ein Kampfraum mit Schmiede und ein Ahnengrab mit Rätsel liegt.
PS: Mir gefällt der Interior nicht so gut, da man ihm nicht wirklich anmerkt, dass Atlantis versunken ist, ein paar Portal und vernagelte Türen, aber man hätte in 1 - 2 Räume ruhig Wasser reinlaufen lassen können

Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank4S.png

Die versunkene Stadt Atlantis.. echt schick, nur kann man hier mit niemand anderem als den Fischen reden.
Features:
userRank2S.png

Essen, schlafen, Massig kostenloses Zeug, Questitems und ein Kampfgenerator. Mööp
Atmosphäre:
userRank2S.png

Man merkt kaum, dass man unterwasser ist, oder gar in Atlantis, also ne schwache Athmosphäre
Verarbeitung:
userRank4S.png

paar kleine Schönheitsfehler im In und Exterior aber 4 Sterne
Individualität:
userRank4S.png

Außen ist es komplett neu, innen jedoch erkennen wir einzelne Teile wieder.
Einrichtung:
userRank4S.png

Kaum ein platz, den man ausnutzen könnte ist frei, aber man hätte den Wohnbereich mehr Atlantismäßig machen sollen
Garten:
userRank1S.png

Abgesehen von ein paar Korallen und Unterwasserpflanzen nix zu sehen..
Außenoptik:
userRank4S.png

Schön eine kaputte Stadt, aber das Haus hätte man eindrucksvoller machen können
Innenoptik:
userRank3S.png

helles Lightning und viel Einrichtung, ein schönes Plus/Minus verhältnis
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus: Kleine Rätsel und die Unterwasserwelt sind einen Bonus wert, aber da es Questgegenstände und kostenloses Equip gibt.. ne sorry Plus/Minus

Fazit
Atlantis - schöne Idee schlecht umgesetzt. Der Exterior ist zwar gut geworden, es wurde auch mehr Wert auf ihn gelegt, aber trozdem hätten mehr Bruchstücke und Anzeichen für eine größere Stadt da sein können. Ansonsten ist Atlantis gut gemacht, abgesehen von den Questgegenständen und dem kostenlosen Equip. Ein Abenteuer wird sich hier recht wohl fühlen, unterwasser abgeschieden und immer nen paar Leute zu killen. Auch Leute die gern knobeln können kleine Rätsel loben, jedoch ist Atlantis nicht wirklich was für einen Luxusmenschen.

Nunja das Fazit hat alles gesagt und nun spricht der Durchschnitt
mod.gif
mod.gif
mod.gif


Diskussionsthema
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2593&highlight=Atlantis

Info & Screens
Modder: Masteroforion

Das PlugIn enthält:

- Unterwasser Ruinen mit versteckten Schätzen, und einigen Gegner.
- Halle der Ahnen, mit einzigartigen Waffen(Sigilsteinen), Kleider, Amullett,Zauberspüche....
- Ein vollständiger Wohnbereich mit Portalen
- Raum mit Alchemieplatz für Zauberer.(Auch einen Zauberstab den man selbst bezaubern kann.)
- Ahnen Grab mit einigen Geheimnissen, viele Schaukäste, Vitrinen wo der Held seine Waffen lagern kann.
- Kampf und Übungsplatz mit Mini-Kampf Arena(starke Gegner respawnen nach ner Weile.)
- Bepflanztes Bad zur Entspannung mit vielen Blumen bestückt und vielleicht noch ein paar andere sachen...
- Viel Stauraum, verschiede Rüstungen, Artefakte
- Verschiedene Erklärungen und ein neues Buch : Befreier von Oblivion
- Wächter der Ahnenhalle der nach dem Eintreffen des Spielers stirbt.

Screen:
 
  • Like
Reaktionen: rpg-fan
Hero's Retreat V1.2
Das Minischloss für den einfachen Abenteurer.
Nun gut zu Hero's Retreat kann man nicht wirklich viel sagen, es hält das was es verspricht, ist aber auch nicht wirklich etwas besonderes.
Los geht es mit einer kleinen verzweifelten Suche in der Readme nach einem Versteckten Tipp, wo sich die Villa befinden könnte... Fehlanzeige... nur nach kurzem Googeln erhält man eine genauere Auskunft.
Die Villa ist seit v1.2 auch über das Schnellreisesystem erreichbar, und befindet sich an einem Hang nördlich der Kaiserstadt.
Das Hauptgebäude ähnelt einer normal großen Villa, jedoch eindeutig im Schloss Style. Davor eine Runde Terrasse, wie wir sie bereits aus Villa Talblick kennen, darauf eine Art Steinerner Sonnenschirm Brunnen, und Pferderastplatz.
Der Interior der Mod ist eine Große Halle und ist eine einzige Cell. Der Interior ist aber ein perfektes Beispiel dafür, was man aus vorhandenen Teilen etwas komplett neues machen kann... okay die Einzelnen Teile erkennt man Natürlich schon wieder, aber das Gesamte Bild ist komplett neu. Aufgrund des sehr Komplex zusammengebauten Raumsystems fällt es mir auch sehr schwer eine genauere Beschreibung dessen abzugeben, deshalb lasse ich es einfach und erkläre kurz die Grundfunktionen. Im unteren Geschoss findet man einen Laden mit Händler, der jede Waffe und jedes Rüstungsteil feilbietet und Natürlich auch alle Servises hat. Ein kleiner Schlafraum mit bequemen Bett, viel Stauraum und mit nicht mitgelieferter Tür. Gleich daneben unser Chemielab... ähm Alchemieeinrichtungen... Im Obergeschoss finden wir noch ein paar Vitrinen und einen weiteren Kamin.

Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank4S.png

Bestimmt die Lage ist nicht schlecht gewählt, aber diese Massenansammlung von Hausmods, die an irgendwelchen Steilhängen mit Blick auf die Kaiserstadt liegen gibt es nun wirklich im Übermaß.
Features:
userRank3S.png

Händler der alles Verkauft, ein Bett, viel Stauraum und ein Alchemielabor... okay.. geht mehr.
Atmosphäre:
userRank4S.png

Irgentwie wie der Graf von Monte... dummerweise fehlt irgentwie das Christo.
Verarbeitung:
userRank4S.png

Irgentwie ist ein Hausmod ohne mindestens einen Schönheitsfehler kein Hausmod wie? Naja okay, z.B. das, das Geländer der Treppe an einer Seite durchsichtig ist, hätte man beheben können, fällt aber auch nicht wirklich auf.
Individualität:
userRank4S.png

Toll, toll. Ein toller Beweis, wie viel man mit den Oblivionsachen so machen kann sieht komplett neu aus, aber die Teile erkennt man wieder.
Einrichtung:
userRank3S.png

Ein paar Möbel mehr und es währe echt bequem, aber leider nur nen Steinthron.
Garten:
userRank2S.png

Kein Garten aber eine schöne Terrasse mit Naturbrunnen..
Außenoptik:
userRank4S.png

Das Minischloss schlecht hin, aber gut gemacht.
Innenoptik:
userRank4S.png

Gutes, warmes Lightning, viele Pflanzen und alles Behaglich... abgesehen von fehlenden Türen und einem Imperatorthron.
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus: Keine

Fazit
Das Schloss für den Abenteurer war hier wohl irgendwie das Motto, und das wurde auch recht gut umgesetzt. Leider fehlenden Leuten, die Oblivion sehr Realistisch spielen wollen einfach der Speisesaal und andere Features. Der Blick auf die Kaiserstadt ist gut getroffen, aber irgendwie macht das ja auch jeder. Ich kann diese Mod vor allem jenen empfehlen, die Nachts nicht mit den Ameisen auf dem Boden campen wollen, aber Featureliebhaber sollten die Figer davon lassen. Letztendlich sinds
mod.gif
mod.gif
mod.gif

Sterne

Downloadlink
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2114

Info & Screens
Das PlugIn enthält:
- Schlafzimmer
- Alchemielabor
- Laden
- Stauraum
- tolle Aussicht

Screenshots:



 
Anwesen Silberhuf v1.3
Die Villa mit SI touch...

Auf Silberhufs bitte hin, habe ich seine Hausmod "Anwesen Silberhuft v1.3" getestet. Das Haus, oder besser gesagt die Villa steht auf einer kleinen Insel nördlich von Leyawiin. Die Villa sieht von außen aus, wie jede andere Chorrol Villa auch, abgesehen von dem ganzen Shivering Isles Zeugs drum herum. ein kleiner Gemüsegarten mit "sich immer wieder auffüllender" Gartentonne. Vor dem Eingang ein Willkommensbrief des ehemaligen Besitzers, der zu 50% aus "Schwafel" besteht. Die Tür ist nur leicht verschlossen, und da der Schlüssel nirgends in Sicht war, zückte ich kurzerhand meinen Skelletschlüssel und schwups war ich drinnen. Im Ergeschoss findet man sogleich Wohnzimmer, Esszimmer mit gedeckter Tafel einem Hausführer und Questbelohung der DB vor... ansonsten, gibts da noch das Treppenhaus, und ein paar Tonnen.
Im Ersten Stock hatte ich gleich das Vergnügen den Haustroll niedermetzeln zu dürfen, und seine zerstümmelte Leiche über die Brüstung zu werfen. Außerdem gibs da noch ein Gästezimmer. Im 2ten Stock gibt es einen gestörten-Oma-Geist, eine Küche mit Gaßherd, wobei die Flamme schlauerweise Richtung Player schießt.. Lange rede Kurzer Sinn: Im Obergeschoss gibt es das Schlafgemach, einen Blakon mit Altären, anderem Schnickschnack vielem kostenlosem Zeugs, und noch andere Features...
Im Keller haben wir einen Waschraum mit einer IMBA "Waschnympfe" aka Spirrigadan, einen Austellungsraum und noch mehr Zeugs wie Alchemiezubehör usw.
Ein nettes Feature gibt es noch, auch wenn es leider irgendwie total Sinnfrei ist. Die Schlachtfischbar ist eine Geflutete Höhle in der Argonier und Kajiit Leben und in der man so allerhand Zeugs zu relativ günstigen Preise kaufen kann. Habe ich etwas vergessen? denke nicht..

Bewertungsschema
Lage des Hauses:
userRank4S.png

In einer Insel im Sumpf... okay gibt schöneres, aber für Abenteurer siehts echt nett aus.
Features:
userRank4S.png

Features gibt es in dem Mod reichlich, leider sind sie teilweise ziemlich versteckt wie der Alchemiekeller und die Rüstungspuppen. Allerdings gibts keine Schmiede oder Offensichtlichen Trainingsbereich.
Atmosphäre:
userRank3S.png

Irgendwie stimmt die Stimmung im Haus nicht, es ist eigentlich alles zu ruhig, zu.... dumpf?
Verarbeitung:
userRank5S.png

Konnte nur wenige minimale Schönheitsfehler entdecken, welche warscheinlich Silberhuf persönlich nicht aufgefallen sind..
Individualität:
userRank4S.png

Von außen ist es uns doch Recht bekannt, auch von Innen kennen wir das Gebäude, doch die Einrichtung ist komplett was anderes, als wir es kennen.
Einrichtung:
userRank5S.png

Jeder Platz wurde ausgenutzt, ja währe noch ein bisschen mehr da würde ich sogar sagen es ist zu voll! Aber echt gut eingerichtet
Garten:
userRank5S.png

Einen Gemüsegarten und viel Grün ums Haus herum, so solls sein!
Außenoptik:
userRank4S.png

Ein Haus zwischen riesigen Pilzen und auf dem Dach steht ein Thron... ähm..ja, aber der Exterior ist insgesamt doch recht schön...
Innenoptik:
userRank4S.png

Bilder hätten rein gekonnt, aber das Lightning ist sehr gut gelungen!
Quests: Nicht Vorhanden
-
userRank1S.png

Kosten: Nicht Vorhanden
Bonus: Die Kostenlosen Sachen und die Q. Items hätten weggekonnt....
-
mod.gif

Aber die Idee der Schlachtfischbar ist sehr lustig
mod.gif


Fazit
Also die Villa hat für jede Art von Spielern vor und Nachteile, Anticheater werden sich über das ganze Kostenlose Zeugs, Abenteurer über den Luxus und Schönheitsliebhaber über die Pilze beschweren, aber für alle gibt es eigentlich viel mehr gutes als schlechtes, nur den Leuten, die Ordnung lieben würde ich die Mod nicht all zu sehr ans Herz legen.

Ganz knapp 4 Sterne, aber das liegt daran, das einfach zu wenig Kritikpunkte perfekt ausgefüllt wurden und sich die Boni wegaddieren.
mod.gif
mod.gif
mod.gif


Glückwunsch "Silberhuf"

Diskussionsthema & Download
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=430519#post430519

Info & Screens
Das PlugIn enthält:

- Hausherrenschlafzimmer mit Balkon (Beschwörungs und Verzauberungsalter)
- Alchemiekeller mit kleinen Mitbewohnern, Kräutergarten etc.,
- Schauraum für die Waffen, klein aber fein mit Diebin.
- Waschraum mit Dusche!,
- Unterwasserschlachtfischbar in der Argonierhöhle mit 2 Händlerinnen, wobei eine Beschwörerbeeren anbiete,
- Küche mit Hausgeist,
- Gästezimmer mit genug Stauraum und Ahnengalerie,
- Meditationsecke,
- Malzimmer,
- versteckter Trainingsraum:
- mit Untotenkammer (Nekromantenzimmerchen mit Seelensteinaltar),
- Kreaturenkammer beide mit Bossgegnern
- hauseigene Kapelle
- dankenderweise Lord Sheogoraths wunderschöne Ayleidenrüstung.

Dieses Plugin ist bereits bei Spielbeginn auf der Karte eingezeichnen,
man kann also gleich bequem schnellreisen.


Screenshots:

Folgen
 
Zuletzt bearbeitet: