[Mod-Vergleich] Häusermods

Also nix gegen deine Vergleiche, wie allerdings andere bereits festgestellt haben:
Da mangelt es doch ein wenig an Objektivität und nicht zuletzt auch einer etwas differenzierteren Betrachtung.
Ebenso problematisch sehe ich die 'Geschwindigkeit' in der du die Mods abarbeitest. Da ziehe ich es dann doch vor, die ReadMe zu lesen. Sofern vorhanden natürlich.


willst du sagen ich mache das net Ordentlich? Ich kann dir 5 Seiten mit Notizen du den einzelnen Mods einscannen, ich habe mir jeden Winkel der Mods genaustes angeguckt und die Readme hilft oft auch nicht viel, wenns darum geht ein Haus zu bewerten. Und bezüglich der Geschwindigkeit.. ich mache ja kaum noch was anderes.. Mir ist sogar ein überlappungsfehler am hinteren Giebeldach des Belda Elysium aufgefallen, und wenn du dich mit Objektiv auf die Texte über der Bewertung beziehst, damit versuche ich den Usern in einem Text alles zu zeigen und verdeutlichen was es in dem Haus gibt. Ich bin ja gerne für Kritik offen, aber sie sollte begründet und genau sein wie z.b.

Du hättest Kriterien festlegen sollen z.B Atmosphäre, Detail etc. und danach Punkte vergeben dass wäre sinniger gewesen und ein echter Vergleich. ´So ists unschlüssig, da Wolfsbau aufgrund der fehlenden Quest nur 4 Sterne bzw 4,5 Sterne verdient hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Ordentlich war eigentlich auf die "Geschwindigkeit" bezogen, und was Objektiv ist weiß ich schon, und ich betrachte das aus einem großen Neutralen Blickwinkel, und Vorurteile lasse ich nicht durch..

Villa Talblick added.

nächste Mods:
Schloss Almgard
Schloss Helmberg
Burg Ritterstein
 
Zweifel, nicht Vorurteile.
Zu deinem Edit: "wie ... andere bereits festgestellt haben"

Mir sieht das nunmal mehr nach Fließbandarbeit aus, als nach einem Versuch differenziert zu betrachten und zu beurteilen.
Du vergibst Punkte bei einem Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber bitte, wenn es dir nicht gefällt hier andere Meinungen zu hören, dann lass ichs eben.
 
Ich hab ja nix gegen Kritik aber irgendwie verstehe ich deine nicht. Ich vergleiche alle Mods gleich, egal ob es ein Camp mod oder ein Schloss ist. für welche art von Spielern es ist steht immer im Fazit. Und es mag wie Fließband aussehen, da ich momentan (also bis heute) selbst meine arbeiten an meiner mod kurzweilig eingestellt habe. Und ich habe mir jede Mod bis zu eine Stunde lang von allen Winkeln angesehen.

und wie andere Bereits festgestellt haben, dass war aber BEVOR ich das Bewertungsschema eingestellt habe. wie die meisten sagen können sie das jetzt auch nachvollziehen.
 
es ist echt schade, dass Oblivion Real Estate weg ist. Und deshalb finde ich deinen Häuservergleich genau richtig.;)

Sag mal, hast du zufällig Lust, meine Hausmod zu testen, Xaser?:)

es gibt zwei Versionen: mit und ohne Shivering Isles. Die Version ohne Shivering Isles hat keine Quest, da es Probleme gab und deshalb ist das Haus in dieser Version kostenlos, in der anderen Version nicht.
 
wenn du die Häuser wirklich objektiv bewerten wollen würdest, dann würde ich dir empüfehlen, das alles in gruppen aufzuteilen, noch mag es bei den paar mods ja gehen, aber wen es ersteinmal 20-30 Mods sind, die du dort bewertest (vergleichen kann man die nunmal nich), dann wird es sehr unübersichtlich.

Ich würde dir empfehlen, das ganze mindestens zum einen danahc zu unterteilen, ob dass Haus etwas kostet oder nicht und dann in mindestens 3 Größen teilen (beisüpielsweise: Lager und kleine Hütten, kleine Häuser bis mittlere Häuser, Villen und Schlossanlagen)
desweiteren sollten für die unterschiedlichen kategorien unterschiedliche Kriterien gelten.
 
Ja das stimmt, aber noch sind es generell nur Luxus mods, daher ist eine Unterteilung noch nicht nötig.

Eine andere Sache ist, dass ich momentan leider nur Nicht-Addon-Mods testen kann, da ich, bevor ich mir Shivering Islands kaufe erst meine eigene Mods fertigstellen möchte
 
Luxusmods???
Dann schau Dir doch bitte mal Deine Bewertung von "Wie der Vater so der Sohn" an.
Ich geb Vadding voll und ganz recht, das is das, ws ich von Anfang an sagte: Teil die Dinger nach Grössen ein, sonst wird nix.
 
Nunja Luxus ist auch nur ne relative definition... aber ich denke sobald ich genug habe werde ich auch Kategorien einfügen.
 
wenn du die Häuser wirklich objektiv bewerten wollen würdest, dann würde ich dir empüfehlen, das alles in gruppen aufzuteilen, noch mag es bei den paar mods ja gehen, aber wen es ersteinmal 20-30 Mods sind, die du dort bewertest (vergleichen kann man die nunmal nich), dann wird es sehr unübersichtlich.

Ich würde dir empfehlen, das ganze mindestens zum einen danahc zu unterteilen, ob dass Haus etwas kostet oder nicht und dann in mindestens 3 Größen teilen (beisüpielsweise: Lager und kleine Hütten, kleine Häuser bis mittlere Häuser, Villen und Schlossanlagen)
desweiteren sollten für die unterschiedlichen kategorien unterschiedliche Kriterien gelten.


ich find Vaddings Idee super, so solltest dus machen;)
 
Es tut mir leid aber ich kann Schloss Almgard nicht testen, da es nach der Readme Shivering Island benötigt, welches ich momentan wie ich schon sagte wegen eigener Mod arbeiten noch nicht besitzte.
 
Ich habe mich dazu entschieden einen neuen Thread aufzumachen, indem ich im Ersten Post eine Liste mit allen Mods machen werden und dann für jeden Mod einen neuen Post adden werde, da mir der ganze Text in einem Post einfach über den Kopf wächst. Dieser Thread ist nun nurnoch diskussion
 
Ich möchte niemandes Arbeit schmälern noch in Frage stellen. Ich kann nur für mich persönlich sprechen und bitte dieses auch so zu sehen.

Ich lege auf Testberichte in irgend einer Art oder Bewertungen irgend einer Art absolut Null Wert. Warum?

Man sollte immer selbst bewerten, was einem gefällt und was weniger oder gar nicht. Denn die Geschmäcker sind verschieden und darüber zu "streiten" und zu befinden ist, als wenn man versuchen würde einem Ochsen ins Horn zu petzen. Der merkt nämlich auch nichts davon.

Damit möchte ich also sagen, das man über Geschmack nicht streiten kann, genauso wenig wie man das über Kunst allgemein kann.

Sich darüber zu äußern ruft nur Leute herbei die konform mit der Meinung gehen, oder aber Wert auf Diskussionen legen, die absolut nichts bringen, also auf Streit aus sind und mit aller "Gewalt" versuchen wollen dir ihre Meinung aufzutischen.

Stundenlang nichts sagen, wie unsere Politiker.

Wir haben ja sonst keine Probleme, also macht man sich welche :lol:

Es ist wie mit den Testberichten oder aber z.Bsp. auch diese Tips, die in den Fernsehzeitschriften gegeben werden. Nehmen wir mal als Beispiel die TV-Spielfilm.

Da steht der Rote Tip des Tages Daumen bei ein und dem selben Film mal oben oder aber quer und sogar schon unten, wie ich selbst bei einem sehr guten Sci-Fi Film, der also mir sehr gut gefällt und den ich mir auch gekauft hatte damals, nämlich: Enemy Mind.

Warum läßt die Maße sich so gerne was "vorkauen"? Warum reden oder schreiben viele gerne über solche Dinge? Haben sie sonst nichts zu sagen oder suchen nur Aufmerksamkeit?

Das kann und sollte jeder für sich selbst befinden. Ich mache eh weiter wie bisher. ;)

MfG Fern Gally

Edit: Anmerkung zur Frage, warum die Maße sich gerne was vorkauen läßt kann sich auch jeder selbst beantworten. Denn tue ich dies mit meiner Meinung, führt dies sicherlich zu heftigen Diskussionen. Und darüber zu reden ist mir wieder zu müßig, denn auch ich habe nicht unweigerlich "Recht" mit dem was ich sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem finde ich die das hier gut, da er sagt, das Haus ist gut, bzw. ärmlich eingerichtet, ... und das hilft mir doch weiter;)
 
Ich stimme irgendwo mit dir überein Fern Gally.. aber es ist so, dass sich manche Leute einfach überhaupt kein bild von all den Häusern durch die Grundbeschreibung machen können oder einfach nicht die lust haben das alles selbst zu testen. Daher mache ich die Tests um so den Leuten die entscheidung zu erleichtern