[Mod-Vergleich] Häusermods

Der neue Thread gefällt mir sehr gut, genau für so eine Unterteilung war ich von Anfang an. Dankeschön und weiterhin frohes Gelingen.
 
sieht gut aus, hast jetzt auch ne Danksagung:D
Ich fände es toll, wenn die Mods dich über deinen Thread Mod werden lassen:)
 
Dieser Thead ist echt toll, wenn mein Haus fertig ist würde ich es sehr begrüßen einen Testerbericht von dir zu bekommen...Ich werde mich melden.

Auf alle Fälle weiter so
 
viel zu tun^^... naja ich war heute bei Media Markt und wollte mir dann doch Shviering Island kaufen um die Mods teste zu können aber es war zur zeit nicht in der Produkt database vorhanden, was nach der Verkäuferin heißt, dass eine Preisänderung vorliegt.
 
Schloss ist Schloss, Hütte ist Hütte, kommt nur ebne darauf an, wies verarbeitet und wie viele Sterne der Durchschnitt hergibt^^
 
(ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde)

Warum gibst du, Xaser, Extrasterne für im Haus verteilte Rüstungen, die auch noch kostenlos und völlig unausbalanciert sind? Soetwas ist nicht gut, sondern cheatig!
 
wenn du genau hinguckt, siehst du, das vor dem extra Stern ein kleines Minus ist. das heißt, Bonuse können auch Negativ sein
 
Die Idee mit dem Testen ist auf jeden Fall Klasse.

Jedoch sind Geschmäcker ja verschieden.

Ich bin z.B. absolut dagegen, wenn Häuser schon von Anfang an vollgepflastert sind mit Rüstungen, Waffen, Zutaten etc. (wie z.B. bei Wolfsbau der Fall. Dieses Haus kann ich nur Leuten empfehlen, die nicht selber sammeln und einen guten Orientierungssinn besitzen). Ich will mir das immer selber erarbeiten.

Dementsprechend waren Notenabzüge wegen leeren Schaukästen etc. in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Bisher habe ich "Mein Elfengarten Haus" als Hauptsitz gehabt (Die Bewertung ist dabei sehr gelungen und gut nachzuvollziehen, mal abgesehen von der Schmiede). Jedoch geht mir langsam der Platz für Manequins aus (daran ist nur ROO Schuld! :D ).

Durch deine Test werde ich mir jetzt mal Festung Helmsberg anschauen, da dort anscheinend ideale Räume zur Verfügung stehen.

Weiter so, aber etwas mehr Differenzieren.;)
 
oder negativer Bonus ^^ kommt aufs selbe hinaus ;):D:lol:

des mit dem minus is schon war ... des is so klein, dass ich es auch erst übersehen hab
kleiner tipp @ Xaser: mach doch die symbole für mali/negative boni einfach rot(z.b.) dann tretén keine missverständnisse mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu faul alles zu Lesen! Deswegen weiß ich net obs schon genannt wurde aber es fehtl Sonwe Dragon Tempel und der KAuf-Mod also diese Komische Schloss!
 
Sorry, dass in letzter Zeit keine neuen Mods getestet wurden, da liegt zum einen daran, das ich nicht gemerkt habe, das der Mod den ich testen wollte für SI war und zweitens daran, dass ich in letzter Zeit viel für mein eigenes Modprojekt tun musste, weil das sonst in 10 Jahren net fertig wird... aber heute werde ich warscheinlich einen weiteren Mod adden
 
Bilder und Videos

Da ich in letzter Zeit einige PNs bekommen habe, in denen um Bilder für die Häusertests gebeten worden ist, kam mir die idee, für jeden test ein Video zu machen, das kurz den Inhalt des Hauses zeigt, da ich momentan jedoch noch nicht die nötige gk habe, aber mir warscheinlich bald ein neues System mit 9000Serie zulegen werde, könnte ich sowas machen. Nur ist das nen haufen arbeit, deswegen wollte ich erstmal fragen, was ihr von der Idee haltet, ob ich sowas machen sollte...
 
Nötig wärs nicht, ehrlich gesagt. Letztenendes will doch jeder sein Haus selbst erforschen.
Und außerdem ist das mit einiger arbeit verbunden. Mach stattdessen lieber 2-3 Tests mehr, als deine zeit in videos zu stecken
=> is aber natürlich nur meine Meinung
 
Videos muss nicht sein aber wenn ich mir Bilder wünschen könnte dann wär es ein Screenshot von der Lage auf der Karte (für Neueinsteiger die nicht alle Namen kennen) und ein Bild der Außenansicht. Was drin ist will ich dann selbst erforschen.
 
Also, jetzt komme ich allmälich entlich wieder zu Oblivion zurück und ich werde jetzt auch wieder Tests machen... auch von SI mods!

Ich teste jetzt gleich "Hero's Retreat"