Vorstellung Verbesserte Magiergilde

Alexi

Ehrbarer Bürger
Verbesserte Magiergilde
Author: Rung

Wenn der Spieler im Originalspiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier bedeutend nutzloser vor, als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war.
Dieses Plugin ändert das!

Mein Dank gilt:
-meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es
ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
-Scanner, der viele Ideen, Fehlerhinweise und Verbesserungswünsche eingebracht
-MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
-GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
-Luthien, die mich unentwegt supportet und meine Plugins hostet
-dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
-Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
-den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
-und Ryan, ohne den es diese Version gar nicht gäbe

Diese Version ist mit 2.0 kompatibel, d.h. Ihr könnt problemlos auf diese hier updaten. Alle anderen (Version 1.3/1.2/1.1/1.0) brauchen einen Spielstand ohne VM.
Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.

Aktuell ist Version 2.3a.

Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:
* 12 Quests für den Erzmagier
* Transportsystem zwischen den Gildenhallen
* wöchentliche Tagungen des Magierrats
* Mystische Archive vergrößert
* Teleskop (von Jagnot)
* Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
* Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
* Haus für den Erzmagier
* ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
* neue Zauber

Änderungen in Version 2.3a
* Bugfix beim Schalterrätsel

Änderungen in Version 2.3
* Überarbeitung des Reparaturstabes
* alternativer Weg beim Scheitern des ersten Schalterrätsels im Rätseldungeon
* Flachsblüten=Flachssamen
* NVidia-Blackscreen beseitigt

Originalthread auf Tes Info

Also ich find die Mod super und da ich noch keinen Thread hier gefunden habe, mach ich einfach mal einen dazu auf.

Wie gefällt euch die Mod?

Mir gefällts einfach total, habs auch schon bei der diesjährigen Mod Vivec nominiert.

MFG >ALEXI<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab echt noch keinen Fred zu der Mod? Eine der besten deutschen Mods, und dann nicht mal erwähnt...

Besonders gefällt mir, das die Mod 100% AMG-kompatibel ist.

Hallo,

auch wenn das hier nicht mein Thread ist (8)), hinterlassige ich mal die Information, dass für die VM ab sofort ein neuer Patch verfügbar ist.

Dank der tatkräftigen Mithilfe von Cocostirc und MartDann habe ich es endlich geschafft, die neue Version fertigzustellen.

Version 2.3b enthält folgende Änderungen:
-Fehler im Teleportsystem behoben
-Probleme mit der Magiergilde in Bruma behoben
-Händlerin in Bruma respawnt nun ihre Waren
-Lichtverhältnisse in Bruma und dem Erzmagierhaus verbessert
-eventuelle Abstürze beim Berühren des Lichts im Rätseldungeon beseitigt
-Irlav sollte sich in der Geheimen Universität nun friedlich bewegen
-Schlüssel des Erzmagiers ist nicht mehr zwingend notwendig, um die Türen zu öffnen
-Inkompatibilität zu Oblivion Improved weitgehend beseitigt
-erneut gecleant

TES.info

Zu beachten wäre noch, dass es sich hierbei lediglich um einen Patch handelt. Version 2.3a wird also dringend benötigt.

ich find's auch cool, leider komme ich schon bei der ersten quest nicht weiter :(
ich bin gerade dabei die mauern zu verschwinden zu lassen aber bei mir passiert da nix xD^^

mfg Westside

Vielen Dank für diesen Patch, lieber Rung! Als treuer Fan deiner Werke habe ich auch schon lange die VM installiert, dass du die noch immer mitbetreust, verdient echt Respekt!

Danke!

ich find's auch cool, leider komme ich schon bei der ersten quest nicht weiter :(
ich bin gerade dabei die mauern zu verschwinden zu lassen aber bei mir passiert da nix xD^^

mfg Westside

Ich bin da auch am Verzweifeln. Ich weiß dass man die Mauern verschieben muss, bis man ein Licht an der Decke entdeckt. Dann muss man den seltsamen Zauber anwenden. Dummerweise seh ich kein Licht. Schon seit Stunden klick ich wahllos irgendwelche Wände an und geheisse ihnen zu verschwinden (*insertuglysmileyhere*), und komm mir dabei auch recht blöd vor. Gibts irgendwas was ich übersehen habe oder irgend ne bestimmte Reihenfolge?

PS: Nein ich hab keine Fackel oder Lichtzauber an.

Hehe, genau bei der Quest bin ich auch schon zwei mal verzweifelt :-D Auf jeden Fall gibt es eine Fläche wo Licht ist. Darauf einfach den Zauber anwenden und fertig. Ich glaube so einfach war es.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, genau bei der Quest bin ich auch schon zwei mal verzweifelt :-D Auf jeden Fall gibt es eine Fläche wo Licht ist. Darauf einfach den Zauber anwenden und fertig. Ich glaube so einfach war es.

Ich habs auch gefunden. Ich hab ganz penibel nach dem kleinsten Anschein eines Lichts gesucht und dann auf einmal stoß ich auf dieses RIESIGE Loch. Ich kam mir leicht verarscht vor :D

Da hätte ich die Fackel auch anlassen können.

Ui,

vielen Dank. Hatte gar nicht damit gerechnet, ist doch nur ein kleiner Patch. :oops:

@Westside, Malware, Sindoril
Ja, ja, manchmal sind es die großen Dinge, die man übersieht. 8) Freut mich übrigens, dass es an dieser Stelle tatsächlich nicht mehr zu Abstürzen zu kommen scheint. Ich habe wohl tatsächlich den Stein des Anstoßes gefunden.
Übrigens war das Rätseldungeon nie als *erstes* Quest konzipiert. Das sollte eigentlich das Quest zum Teleportsystem sein, aber über den bärtigen Erand stolpern die meisten Spieler erst später. Obwohl der schon erreihbar ist, wenn man noch gar nicht zum Erzmagier ernannt wurde. Äh, das nur nebenbei.

• Like
Reaktionen: Malware
Oh, ganz übersehen.
Cocostirc meinte, dass sie kompatibel sind, allerdings kann ich selbst nichts dazu sagen. Habe Mannimarco Revisited noch nicht probiert. Aber wenn Cocostirc es sagt ...
AMG und Mannimarco Revisited soll wohl auch laufen.

Oh, ganz übersehen.
Cocostirc meinte, dass sie kompatibel sind, allerdings kann ich selbst nichts dazu sagen. Habe Mannimarco Revisited noch nicht probiert. Aber wenn Cocostirc es sagt ...
AMG und Mannimarco Revisited soll wohl auch laufen.

Wirklich tolle Mod! Mit sehr viel liebe zum Detail gemacht. Allerdings stürzt das Spiel bei mir ab wenn ich den "Stab des neuen Erzmagiers" betätige. Weißt du dazu was?

Erst einmal danke Rung, das PI ist super und ich spiele es zusammen mit Alexis und es gibt keine Probleme. Trotzdem habe ich dich verflucht, ich sass bei der Brumaquest im Finaldungeon und fand keinen Weg hinaus, die blöde Rolle mit dem Wiedererweckungszauber war einfach nicht zu finden. Glaubte schon an einen bug, habe sie mit dem CS gesucht und siehe da, sie war da aber ich habe sie beim Angriff auf den Totenbeschwörer jedesmal mit Galerions Stab irgendwo ins off geschossen.:-D NAja Ende gut, alles gut.:)

Greets Berenike

Absolute Hammer die Mod !!!!

Aber ich bräuchte mal Hilfe, bei dem Quest in der Alyden Ruine Valdings da habe ich ein Problem

Ich komm nicht mehr heraus
Ich hab diesen Stab gefunden, und die Notiz auch , alledings steh ich jetzt an zo einer Brüchigen Wand , aber ich kan die nicht zerbrechen, bitte helft mir

hab auch ein Problem: Habe alle Quests abgeschlossen, soweit ich sehe.
Mit dem Ayleidenstab der Alten Magie konnte ich bisher Magie erhöhen, wenn ich 50 Steine hatte.
Dann hatte ich den Stab zeitweilig aus dem Inventar genommen und in eine Kiste gelegt, und nun kann ich Magie nicht mehr erhöhen, auch wenn ich den Stab wieder bei mir habe. Caste ich den Spell, kommt eine Meldung, der Stab scheine seine Kraft verloren zu haben. Wie bekomme ich das wieder aktiv?
??

Absolute Hammer die Mod !!!!

Aber ich bräuchte mal Hilfe, bei dem Quest in der Alyden Ruine Valdings da habe ich ein Problem

Ich komm nicht mehr heraus
Ich hab diesen Stab gefunden, und die Notiz auch , alledings steh ich jetzt an zo einer Brüchigen Wand , aber ich kan die nicht zerbrechen, bitte helft mir

Konsole ^TCL

wenn das die Wand ist, die ich meine, habe ich zuz der gelesen, dass sie eigentlich zusammenfallen soll, aber ein selten auftretender Bug scheint das mitunter zu verhindern.
Bei mir fiel die Wand von selbst. (wenn wir beide dieselbe meinen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: