Hallo!
Die meisten werden jetzt schreien: „Oh, nein, nicht noch ein sinnloses Haus-Plugin!“. Aber da mein erstes Plugin „Villa Talblick“ ganz nette Downloadzahlen hatte und bei vielen Oblivion-Spielern gut ankam, wollte ich auch mein zweites Plugin der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Da ich nach langer Abstinenz endlich mal wieder Oblivion zocken will und mir meine „Villa Talblick“ zu klein war bzw. einige Sachen fehlten, habe ich mich entschlossen, quasi eine Neuauflage davon zu erstellen.
Das Grundkonzept ist geblieben, d.h. die Wohnanlage ist zwischen 0:00 und 12:00 Uhr in drei Schritten beim Torposten Jana käuflich zu erwerben. Es gibt einen Lagerbereich mit vielen beschrifteten Kisten und der Möglichkeit die Alchemie-Zutaten aus dem Inventar automatisch in Behälter einsortieren zu lassen. Die Funktion wurde jetzt um die Shivering Isles-Zutaten erweitert und ein weiteres Skript hinzugefügt, mit dem man die Zutaten wieder ins Inventar packen kann. Außerdem werden die im Alchemieraum vorhandenen Apparaturen mittels Skript dem jeweiligen Alchemierang angepasst.
Im Lager gibt’s diesmal auch noch zwei Altäre zum Verzaubern von Gegenständen und Erstellen von neuen Zaubern, die aber erst benutzt werden können, wenn man in der Magiergilde mindestens den Rang eines Magiers hat.
Es gibt drei Händler, die auch gleichzeitig als Lehrer dienen:
-Händler 1: Ankauf von allem, außer Sprüchen und Alchemie; Verkauf von Pfeilen; Ankauf von Hehlerware; Begleichen von Kopfgeld; Lehrer für Schleichen bis Meisterstufe
-Händler 2: Verkauf von Reparaturhämmern; Reparieren von Ausrüstung; Lehrer für Waffenschmied bis Meisterstufe
-Händler 3: Ankauf von Sprüchen und Alchemie; Aufladen von Gegenständen; Lehrer für Alchemie bis Meisterstufe
Für diejenigen, die gerne schwimmen, gibt’s jetzt auch ein großes Schwimmbad. Von diesem Raum aus, hat man Zugang zu den Schauräumen, die sich auf zwei Etagen aufteilen. In jedem Schauraum gibt es jetzt auch Tische und Schaukästen, um die Funde zu präsentieren. Damit das Training zwischendurch nicht zu kurz kommt, ist ein Trainingsraum vorhanden, bei dem das Beschwören von Trainingsgegnern möglich ist. Außerdem gibt es einen kleinen Altarraum, um sich heilen zu können.
Im Gegensatz zu „Villa Talblick“ wollte ich diesmal nur geringfügige Änderungen an der Außenwelt vornehmen. Der Eingang ist deshalb sehr einfach gehalten und unter der Brücke zwischen Weye und der Kaiserstadt zu finden und über Schnellreisefunktion erreichbar.
Screenshots findet ihr unter Tesnexus, ebenso wie den Download:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15714
Update auf Version 1.10:
- Beschriftung der Truhen im Lagerbereich wurde korrigiert
- Dialoge wurden mit leeren Sprachdateien "vertont", um die Dialoge länger am Bildschirm anzeigen zu können
- Readme angepasst
Außerdem ist nun auch eine Nicht-OMOD-Version verfügbar.
Gruß, mde.
Die meisten werden jetzt schreien: „Oh, nein, nicht noch ein sinnloses Haus-Plugin!“. Aber da mein erstes Plugin „Villa Talblick“ ganz nette Downloadzahlen hatte und bei vielen Oblivion-Spielern gut ankam, wollte ich auch mein zweites Plugin der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Da ich nach langer Abstinenz endlich mal wieder Oblivion zocken will und mir meine „Villa Talblick“ zu klein war bzw. einige Sachen fehlten, habe ich mich entschlossen, quasi eine Neuauflage davon zu erstellen.
Das Grundkonzept ist geblieben, d.h. die Wohnanlage ist zwischen 0:00 und 12:00 Uhr in drei Schritten beim Torposten Jana käuflich zu erwerben. Es gibt einen Lagerbereich mit vielen beschrifteten Kisten und der Möglichkeit die Alchemie-Zutaten aus dem Inventar automatisch in Behälter einsortieren zu lassen. Die Funktion wurde jetzt um die Shivering Isles-Zutaten erweitert und ein weiteres Skript hinzugefügt, mit dem man die Zutaten wieder ins Inventar packen kann. Außerdem werden die im Alchemieraum vorhandenen Apparaturen mittels Skript dem jeweiligen Alchemierang angepasst.
Im Lager gibt’s diesmal auch noch zwei Altäre zum Verzaubern von Gegenständen und Erstellen von neuen Zaubern, die aber erst benutzt werden können, wenn man in der Magiergilde mindestens den Rang eines Magiers hat.
Es gibt drei Händler, die auch gleichzeitig als Lehrer dienen:
-Händler 1: Ankauf von allem, außer Sprüchen und Alchemie; Verkauf von Pfeilen; Ankauf von Hehlerware; Begleichen von Kopfgeld; Lehrer für Schleichen bis Meisterstufe
-Händler 2: Verkauf von Reparaturhämmern; Reparieren von Ausrüstung; Lehrer für Waffenschmied bis Meisterstufe
-Händler 3: Ankauf von Sprüchen und Alchemie; Aufladen von Gegenständen; Lehrer für Alchemie bis Meisterstufe
Für diejenigen, die gerne schwimmen, gibt’s jetzt auch ein großes Schwimmbad. Von diesem Raum aus, hat man Zugang zu den Schauräumen, die sich auf zwei Etagen aufteilen. In jedem Schauraum gibt es jetzt auch Tische und Schaukästen, um die Funde zu präsentieren. Damit das Training zwischendurch nicht zu kurz kommt, ist ein Trainingsraum vorhanden, bei dem das Beschwören von Trainingsgegnern möglich ist. Außerdem gibt es einen kleinen Altarraum, um sich heilen zu können.
Im Gegensatz zu „Villa Talblick“ wollte ich diesmal nur geringfügige Änderungen an der Außenwelt vornehmen. Der Eingang ist deshalb sehr einfach gehalten und unter der Brücke zwischen Weye und der Kaiserstadt zu finden und über Schnellreisefunktion erreichbar.
Screenshots findet ihr unter Tesnexus, ebenso wie den Download:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15714
Update auf Version 1.10:
- Beschriftung der Truhen im Lagerbereich wurde korrigiert
- Dialoge wurden mit leeren Sprachdateien "vertont", um die Dialoge länger am Bildschirm anzeigen zu können
- Readme angepasst
Außerdem ist nun auch eine Nicht-OMOD-Version verfügbar.
Gruß, mde.
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