Release Unterirdische Wohnanlage

mde

Abenteurer
Hallo!

Die meisten werden jetzt schreien: „Oh, nein, nicht noch ein sinnloses Haus-Plugin!“. Aber da mein erstes Plugin „Villa Talblick“ ganz nette Downloadzahlen hatte und bei vielen Oblivion-Spielern gut ankam, wollte ich auch mein zweites Plugin der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Da ich nach langer Abstinenz endlich mal wieder Oblivion zocken will und mir meine „Villa Talblick“ zu klein war bzw. einige Sachen fehlten, habe ich mich entschlossen, quasi eine Neuauflage davon zu erstellen.

Das Grundkonzept ist geblieben, d.h. die Wohnanlage ist zwischen 0:00 und 12:00 Uhr in drei Schritten beim Torposten Jana käuflich zu erwerben. Es gibt einen Lagerbereich mit vielen beschrifteten Kisten und der Möglichkeit die Alchemie-Zutaten aus dem Inventar automatisch in Behälter einsortieren zu lassen. Die Funktion wurde jetzt um die Shivering Isles-Zutaten erweitert und ein weiteres Skript hinzugefügt, mit dem man die Zutaten wieder ins Inventar packen kann. Außerdem werden die im Alchemieraum vorhandenen Apparaturen mittels Skript dem jeweiligen Alchemierang angepasst.
Im Lager gibt’s diesmal auch noch zwei Altäre zum Verzaubern von Gegenständen und Erstellen von neuen Zaubern, die aber erst benutzt werden können, wenn man in der Magiergilde mindestens den Rang eines Magiers hat.
Es gibt drei Händler, die auch gleichzeitig als Lehrer dienen:
-Händler 1: Ankauf von allem, außer Sprüchen und Alchemie; Verkauf von Pfeilen; Ankauf von Hehlerware; Begleichen von Kopfgeld; Lehrer für Schleichen bis Meisterstufe
-Händler 2: Verkauf von Reparaturhämmern; Reparieren von Ausrüstung; Lehrer für Waffenschmied bis Meisterstufe
-Händler 3: Ankauf von Sprüchen und Alchemie; Aufladen von Gegenständen; Lehrer für Alchemie bis Meisterstufe
Für diejenigen, die gerne schwimmen, gibt’s jetzt auch ein großes Schwimmbad. Von diesem Raum aus, hat man Zugang zu den Schauräumen, die sich auf zwei Etagen aufteilen. In jedem Schauraum gibt es jetzt auch Tische und Schaukästen, um die Funde zu präsentieren. Damit das Training zwischendurch nicht zu kurz kommt, ist ein Trainingsraum vorhanden, bei dem das Beschwören von Trainingsgegnern möglich ist. Außerdem gibt es einen kleinen Altarraum, um sich heilen zu können.

Im Gegensatz zu „Villa Talblick“ wollte ich diesmal nur geringfügige Änderungen an der Außenwelt vornehmen. Der Eingang ist deshalb sehr einfach gehalten und unter der Brücke zwischen Weye und der Kaiserstadt zu finden und über Schnellreisefunktion erreichbar.

Screenshots findet ihr unter Tesnexus, ebenso wie den Download:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15714

Update auf Version 1.10:
- Beschriftung der Truhen im Lagerbereich wurde korrigiert
- Dialoge wurden mit leeren Sprachdateien "vertont", um die Dialoge länger am Bildschirm anzeigen zu können
- Readme angepasst

Außerdem ist nun auch eine Nicht-OMOD-Version verfügbar.


Gruß, mde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Mod. In der Wohnanlage kann man sich so richtig Wohlfühlen, alles was das Herz begehrt. Auch die kleine Arena ist super^^

Danke für die Mod

PS: Erster^^
 
Sieht nett aus, werde ich mir bei Gelegenheit saugen :)
 
sieht gut aus aber eine frage:
sieht das wasser im schwimmbad ingame auch so unrealistisch blau (so paint mässig) aus wie auf dem Screenshot?
 
Hmm, gute Frage. Ich hab Oblivion schon seit über einem Jahr nicht mehr gezockt, aber das könnte hinkommen.
 
Die Mod ist total in deutsch.
Du wirst keinen englischen Begriff sehen.

zum Thema Wasser.

Mde hat mal ne Abwechslung ins Spiel gebracht. Da sonst das Wasser immer klar ist, ist das einmal ein bisschen intensiver blau und sorgt für eine gute Stimmung.

zum Thema Magier.

Magier seit ihr eigentlich schon vor den Empfehlungen, nach den Empfehlungen kommt eigentlich die Quest, in dem man der Erzmagier wird.
 
Oh fein, mir hat Villa Talblick schon super gefallen, da werd ich hier in diesen Haus-Mod auch mal reingucken.

Die Screens schaun sehr vielversprechend aus, das einzige was mich jetzt schon Stört ist das der Bau unterirdisch ist und der eingang unter einer Brücke...;)
 
Vllt wird irgendwann mde das ändern, aber er hat bewusst den ort ausgesucht, da er nicht viel von der außenwelt ändern wollte.
 
Hab meine Meinung schon bei Nexus gepostet (ich heiß dort noch Felix55).

Hübsch, aber genial??
 
hi

11 MB für ne Hausmod ist nicht schlecht. ;)

Die beiden Wachladies am Eingangsbereich, sind die nur Deko :huh:

Geil wäre, wenn es noch einen Tunnel in die Kaiserstadt gäbe
 
11 MB:
- tja, das liegt halt daran, wenn man einige Meshes umtexturiert ;)


Wach-Ladies am Eingang:
- drei davon sind nur Deko (die arbeiten im Schichtbetrieb), eine davon ist dafür verantwortlich, dass du überhaupt in den Besitz des "Hauses" kommen kannst.


@Schwarze Hand:
Vielleicht erbarmt sich ja scharesoft und bietet das Plugin auch hier zum Download an.
Klar, die Tesnexus-Seite ist auf Englisch, aber der Download und das Plugin sind 100% in deutsch.


Gruß, mde.
 
Aber wenn ich es downloaden will, steht da nur da Englisch und alles aber kein Deutsch und ich muss angemeldet sein.
Das ist auch eine Englische Modseite ;) Und du musst dich für jede Mod, die größer als 2 MB ist, beim Nexus anmelden.

Und obwohl die Mod auf einer englischen Seite hochgeladen wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie Englisch ist. ;)

TIPP: [Mod-Release] bedeutet, dass einer von unserem Forum eine Mod erstellt hat und sie jetzt veröffentlicht (Deutsches Forum, Deutsche Member => Deutsche Mod)
[Mod-Vorstellung] bedeutet, dass der Autor des Threads eine Mod vorstellen möchte (meistens eine englische Mod). :roll:
[Mod-Übersetzung] bedeutet, dass der Autor des Threads eine englische Mod ins Deutsche übersetzt hat.

Ich hoffe du verstehst jetzt endlich den Unterschied zwischen den einzelen Threads und kannst somit unterscheiden, ob die Mod deutsch oder englisch ist ;)
 
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