Construction Set Unsichtbare Wand (Abgrenzung der Spielwelt)

Locatio

Fremdländer
Ihr kennt doch bestimmt die "unsichtbare Wand", welche dich daran hindert weiter in die Welt hinauszulaufen (raus aus Cyrodil). Weiß einer wie man die abstellt, denn ich brauch das für nen Mod.
 
Mußte da nicht auch im Abschnitt Main dies hier ebenfalls stehen?

bEnableBorderRegion=0

Weil ich das einmal nicht auf 0 gesetzt habe aber das andere habe ich mir trotzdem noch stundenlang an unsichtbaren Grenzen die Nase plattgedrückt
 
Dann gab es bei mir da wohl anderen Stress. Aber ich hab jetzt beide mit 0 und keine Probleme
 
Bisschen alt der Theard aber was solls :-D

Ich habe ein Problem nähmlich ich kann bBorderRegionsEnabled=1
in der ini nicht finden nur bEnableBorderRegion=1
ist das das gleiche oder gibts da einen unterschied :huh:
bEnableBorderRegion=1 habe ich auf null gestellt und es kommt immer noch die Nachricht das man da nicht lang kann und umkehren muss. Weil ich habe mir vor kurzem Hammerfell The Eastern Grasslands gesaugt und bin in`ner Höhle und will raus kann ich aber nicht :(. Und ich habe mich mal da hin gecheatet :p und dort gibts keinen Boden nur Häuser, Felsen,Mauern etc Meshes

greetz
 
Dann such mal nur nach Regions. Da gibts auf jeden Fall einen zweiten Eintrag.

Leider kann ich gerade nicht nachschauen wie der genau heißt...
 
Die beiden Einträge heißen:

bBorderRegionsEnabled (unter [General])

und

bEnableBorderRegion (unter[MAIN])

Zu finden in der Oblivion.ini in deinen eigenen Dateien unter My Games/Oblivion.
 
Und das ist leider nicht immer richtig.

Wenn man zuerst Oblivion, dann SI und dann den letzten Patch installiert, ohne Oblivion einmal zu starten, fehlen einige Einträge, was beim Spielen ohne Mods allerdings nicht auffällt.

Unter anderem fehlt "bBorderRegionsEnabled=1"

@ Angelreaper,

du kannst den Beitrag aber einfach hinzufügen.
Wie Killfetzer geschrieben hat unter [General].
 
  • Like
Reaktionen: Angelreaper
Hallo Angelreaper,

jein.

Der Eintrag ist an der richtigen Stelle, nur leider in der falschen Oblivion.ini.

Du hast die Oblivion_default.ini im Verzeichnis ...\Oblivion geändert.

Du musst allerdings die Oblivion.ini in ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
ändern, damit es funktioniert.
 
Wo zum Teufel finde ich die...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion und wieso gibts dann die Oblivion_default.ini wenn die sowiso nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze bitte nochmal, wenn Du ruhiger bist und dich besser ausdrücken kannst. Ich verstehe dein Problem nämlich absolut nicht.

Die Eigenen Dateien sollten nicht zu schwer zu finden sein. Bis Vista gibt es nämlich einen gleichnamigen Eintrag im Startmenü.
Ab Vista (oder doch erst 7) heißt der "Dokumente".

Anhand der Oblivion_default.ini erstellt Oblivion eine neue ini-Datei, sollte die in "Eigene Dateien" verloren gehen. Sie bringt also durchaus was.