Unerreichbarkeit vom 18.-23.03.2010

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Wie ihr ja sicher wisst, waren wir vom Morgen des 18. März bis gerade eben nicht zu erreichen. Genauers zum Warum kann ich dazu nicht sagen, das überlasse ich unseren Administratoren. Auf jeden Fall lag das Problem nicht auf der Softwareseite, also sollte es insofern keine Probleme mit der Funktion des Forums geben.

In diesem Thema soll nicht diskutiert werden. Sollte jemand doch Software-Probleme feststellen, die vielleicht auftreten, kann er sie hier posten.
 
*meld*
downloads funktionieren nicht mehr.
habs nun eine zeit probiert,
aber nix, nada, niente.
man kommt bis zu den Loadings (sprich leere seiste)
und dabei bleibt es dann.
normalerweise kommt ja dann, dieses nette *sarkasmus trieft*
Windooftönchen, das einem sagt, "hey du da vorm moni,
da steht nu ne anfrage wie und wo du das nu speichern willst".
aber zur zeit kommt da nüscht.

hoffe ihr bekommts in den griff.

der olle Agu.

achja, ganz vergessen!
klasse das ihr wieder da seid
 
Ah wunderbar das Forum funktioniert wieder :) Hatte mich schon gefragt wie lange es noch dauert^^

Das mit den Downloads kann ich bestätigen es öffnet sich ne leere Seite/Tab aber der lädt und lädt und lädt und dann kommt eine Seiten-Ladefehler Meldung (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung)

Aber das kriegt ihr sicher schnell hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dass ihr wieder hier seid! Und ja, die Downloads sind alle im Eimer!:cry: Aber ich vertrau in euch, das schafft ihr schon!
 
Die Downloads sind nicht zwangsläufig im Eimer. Immer mit der Ruhe.

OK, sie gehen momentan nicht, ist so... aber das betrifft nicht die Downloads allein, auch die kleinen Bildchen dazu werden nicht mehr angezeigt. Das deutet dann eher darauf hin, dass entweder der Downloadserver down ist oder vom gleichen DoS Problem betroffen wurde, wie das Forum.

Oder Schare hat wieder die Rechnung nicht bezahlt :-D
 
Bin froh, dass das Forum nun wieder geht ... zum Glück ist es nichts Ernstes.

@£exa: bist du Hellseher? ;)
 
Wir möchten uns für den mehrtägigen Ausfall des Servers des Servers entschuldigen. Der Grund für diese Problem waren Verzögerungen bei der Überweisung, so dass unser Hoster den Server vom Netz genommen hat. Die Downloads werden ebenfalls in Kürze wieder gehen.

In Zukunft wird das Problem allerdings nicht mehr auftreten können.


Mit freundlichen Grüßen

das Team von Scharesoft.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr schön! Da ist mir mal klar geworden wie man das Forum vermisst wenn das Forum weg ist! Eben mal kurtz Forensuche und das Problem ist gelöst gab es nicht und google bringt keine präzisen Lösungen! Schön das es wieder klappt!
 
Da ist mir mal klar geworden wie man das Forum vermisst wenn das Forum weg ist! Eben mal kurtz Forensuche und das Problem ist gelöst gab es nicht und google bringt keine präzisen Lösungen! Schön das es wieder klappt!

Gibt ja noch Bethsoft, TES.info , WoE. Was machst du dann erst, wenn Schare keine Lust mehr hat und einfach beschließt dicht zumachen?
 
@nnw: Dann wird Schare uns das wohl mitteilen und man kann sich besser darauf einstellen als wenn das Forum einfach so weg ist. ;)

Aber es ist schön das das Forum wieder da ist. :)
 
Alles funktioniert bestens :)

Nur der Download server ist noch nicht wieder online, aber das wird schon noch.

Ein Glück :-D es gab schon Gerüchte über Hackerangriffe usw
 
Wirklich schön das Scharesoft Forum wieder hier ist. Ich dachte schon uns erwartet das Armageddon ^^