Unendlich Magicka!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauer

Hausbruder
Hallo Community,

Zuerst einmal: Ich spiele Skyrim auf "Meister". Dazu trage ich einen Ring (+ 40 Magicka) und eine Kette (+20 Magicka).
Ich habe soeben die Quest der Magiergilde gespielt,
bei der wegen diesem Ancano mit dem Psijic-Mönch sprechen musste
.

Nunja, jetzt hab ich das Problem, dass meine Magicka nicht mehr schwindet. Mit dem Ring bzw. der Kette hat es nichts zu tun, das Ablegen hat keinen Erfolg gezeigt.
Ich denke auch nicht, dass es an den Quests liegt. Ein Cheat habe ich nicht aktiviert, ferner hat ein Neustart vom Spiel nichts versprochen.

Wenn ich bspw. einen Feueratronach beschwöre, geht der balken 1/16 zurück und füllt sich sofort wieder auf. Normalerweise kostet diese Beschwörung mich gänzlich die gesamte Magicka.

Habt ihr Rat?

Wäre sehr dankebar für Hilfe, danke schonmal.

Einen Guten Rutsch!
 
Skyrim scheint echte Probleme mit den Berechnungen zu haben.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Ring mit +72% Magieregeneration, dazu einen älteren Glashelm mit 34% Magieregeneration, und beim Benutzen des Flammenwerfers (35 Damage/ 30 Magickapunkte pro Sekunde) tauchte der blaue Magickabalken gar nicht mehr auf, so schnell wurde regeneriert.

Jetzt, nach Vergabe des letzten Verzauberungsperks (doppelte Verzauberung) habe ich einen Ring mit +82 Magicka und +82% Magieregeneration, das gleiche auf dem Glashelm, und der Balken erscheint wieder (trotz nahezu doppelter Stats!) und wird stetig kleiner.

Ähnliches ist mir auch bei andren Skills aufgefallen. Auch bei Tränken scheint die Berechnung nicht zu klappen: sofern sie identische Werte haben, bringt 1 Trank genauso viel wie 2 oder 3.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Also ich hab einfach ein Tag lang gewartet und damit hat sich das Problem erledigt. Danke für die Hilfe!
 
Das ist Questbedingt, wird durch die Handschuh ausgelöst und absolut so gewollt!
SandraX, Es ist also diesmal sicher kein Berechnungsproblem.

Ich finde es erstaunlich, wie oft bei auftauchenden Ungereimtheiten, diese regelmässig in Handgelenk mal Pi Manier sofort auf irgendwelche Fehler in Skyrim interpretiert werden.
Dies geschieht dann oft so planlos, dass dabei auch völlig kritiklos Argumente, welche überhaupt nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben in den Raum geworfen werden.
Hauptsache ist dabei, es klingt nach einem fiesen Fehler, und unterstützt die Meinung, dass Skyrim ja so voller Käfer & schlecht gecodet sei, etc.

Irgendwie finde ich diese Ansichtsweise etwas sehr unrealistisch.
Denn wenn Skyrim all eure gefundenen "Fehler" wirklich dabei hätte, wäre es schlicht und einfach nur unspielbar!

Und da es trotz der komplexen Open World viel besser scaliert als seine beiden Vorgänger, verstehe ich, und wohl auch Mio. andere zufriedene Spieler diese Meinung zu TES5 nicht wirklich.
(Nichts gegen eine objektiv gesetzte Kritik, dies bringt TES5 weiter und kann auch helfen, wirkliche Bugs richtig einzugrenzen.)

Doch diese Negativ-Mentalität, welche nichts ausser Verwirrung stiftet und das Bugtracking negativ verwässert, nimmt leider rundum immer mehr zu. Sie vergiftet meiner Ansicht nach vieles, und hat leider auch als unschönen Nebeneffekt, dass der hier einst gute Umgangston dadurch teilweise unter ein angenehmes Niveau gefallen ist.

Doch vorallem untergräbt er die lange gepflegte und eigentlich übliche Netz-Kultur, einer gesunden und selbstkritischen Ansicht seiner infos, bevor man diesen geistigen Erguss dann auf seine Umwelt verteilt!
Früher waren solche geistigen Schnellschüsse im Netz zurecht verpönt.
Es gab eine Zeit, da wurden diese nicht einfach stillschweigend hingenommen oder sogar noch unterstützt!

Doch ich kann die Intention dahinter schon auch verstehen. So kann man sich leider in der Neuen Aera am besten positiv in Szene setzen:
Husch, husch irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Thesen aufgestellt, und damit seinen Teil zu den langsam wirklich chaotischen Verwässerungen der Infos beim Bugtracking beigetragen.
Egal, Hauptsache man schwimmt mit der gängigen Haltung mit, auch wenn diese für die eigentliche Com noch so unkonstruktiv ist.


Soweit das OT eines Veteran , welcher (gerade deshalb) schon länger wieder ins Off abgetaucht ist.
Was Schade ist, ich habe Sharensofts Board und seine damals niveauvolle und tolerante Gesprächskultur sehr geschätzt.
Na ja, vielleicht legt sich das ganze Geschreie ja bald wieder, wenn sich der grösste Run dann mal gelegt hat.

Dann werde ich mich wohl auch gerne wieder mehr beteiligen. Bis dahin:

Mit dreifachen & fröhlich lauten Grüssen S
 
Zuletzt bearbeitet:
ein beispiel mit den berechnungen kann ich auch beifügen : ein 20% Taschendiebstahl verstärken Trank , der das stehlen VERSCHLECHTERT !

Q sirius : zum thema negativ- community :

es gibt niemanden, der nicht mit spannung und freude das spiel gekauft hat !
was draus geworden ist, hat sich alleine bethesda selber zuzuschreiben. das sehr viele spieler noch die nerven haben, probleme lösen zu wollen und hier zu fragen, ist bewundernswert.
in ein auto oder ein flugzeug, das in einem derartigen zustand der öffentlichkeit zum gebrauch übergeben wird, würde niemand einsteigen ! es wäre nichtmal möglich einzusteigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Diebstahltränke verschlechtern nicht, je nachdem wie du zum Opfer stehst werden deine chancen berechnet, (schleichen usw).
Hauptsache selber dumm stehen aber dem spiel die Schuld geben, erbärmlicher Dieb^^
 
Und da das nichts mehr mit "Unendlich Magicka" zu tun hat, ist hier dicht.

(Wieso war mir nur schon gestern klar, dass ich diesen Thread schließen muss. Immer wieder toll, wenn die Community die eigenen Erwartungen bestätigt...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.