Die große TES-Umfrage

Was macht TES zu etwas Besonderem?

  • Grafik

    Stimmen: 2 3,4%
  • Hauptquests

    Stimmen: 3 5,1%
  • Gildenauswahl

    Stimmen: 8 13,6%
  • Charakterauswahl

    Stimmen: 10 16,9%
  • Landschaftsgestaltung

    Stimmen: 3 5,1%
  • Kämpfe

    Stimmen: 2 3,4%
  • Lore (Hintergrundgeschichte)

    Stimmen: 31 52,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Hmm,
ich finde Rollenspiele benötigen
eigentlich ast alle genannten faktoren. :?
Trotzdem stimme ich für "Lore" , da dies in Morrwind wirklich ausgezeichnet gemacht ist .
Ich habe Morrowind ähhhm , mit 9 Jahren ( oder ähnlich ein wenig her )bekommen , ja obwohl es ab 12 gemäß blablabla ist.
Ich habe verstanden, dass man stärker werden kann und gegner schlagen kann, aber sonst so gut wie nichts, nun bemerke ich welch gelungenes spiel morrowind ist..

Also meine Stimme gilt Lore..

Mfg

Heartflame
 
Danke für eure bisherige Teilnahme! Wie man sieht, gehen die Meinungen nach der Besonderheit teilweise auseinander, obwohl auf den Nenner zu bringen ist, dass die Lore einzigartig gut gefällt und, den Stimmen nach zu urteilen, die Charakterauswahl, die mich persönlich auch zu Morrowind hinzieht, ein wichtiger Faktor zum Lieben der TES-Reihe ist ;)
 
Ich habe Lore angekreuzt, weil der Hintergrund im TES-Universum einfach überwältigend ist! Ich kenne kein Rollenspiel, dass eine derart komplexe Welt aufweist. ;)

MfG,

Merin
 
Auch ich stimme für Lore.

Es wurde eine Welt erschaffen, die vom Umfang her mit Der Herr der Ringe und Star Wars vergleichbar ist.

Meiner Meinung nach, ist das eine Voraussetzung für ein gelungenes Rollenspiel.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Man kann in Elder Scrolls offenbar viel leichter und ohne große Kampfkraft zu beweisen (Gothic-Reihe lässt grüßen) es weiter in eine Gilde bringen und hohes Ansehen der Gildenmitglieder erwerben. Das gefällt mir am Besten.
 
Auch ich habe fü Lore gestimmt, da es sich um eine interissante Hintergrundgeschichte zu handeln scheint. Leider wurden viele Sachen nur begonnen(Ayleiden, Ende der Septimlinie), auch die einzelnen Teile wirken auf den ersten Blick auch nicht so als würden sie zusamen gehören.
Auch die die anderen Punkte finde ich wichtig, wobei bei der Hauptquest doch einiges verbessert werden muß (Länge, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Quests, moralische Entscheidungen üsw.).
 
Das finde ich auch. Die Hauptquest in Morrowind war trotz vieler Subquest wie dem Beitreten der Aschländer-Stämme, um zu beweisen, man ist eine Art "Halbgott" (hier Nerevarine) genannt, sehr einseitig. Eine mehr oder weniger "böse" Gesinnung konnte man erst wieder mit Teil "4.5", also "Shivering Isles" erlangen.

Cherubion
 
Ich hab für die Lore gestimmt.
Aber was ich wirklich am besten bei TES finde (steht aber leider nicht zur auswahl) ist das Levelsystem. Bei anderen RPGs kannst du den ganzen lieben langen tag Wildschweine killen wirst aber dann komischerweise beim schlösserknacken besser, wegen den EPs. Wenn du bei TES besser Schlösser knacken wilst, dann musst du.. äh.. Schlösser knacken:)