Release ULS Solstheim V 2.0 Final A

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Hallo Freunde

Was lange wärt wird "hoffentlich" gut. Es ist soweit. ULS Solstheim Version 1.0 steht zum Download bereit.

Edit:
Jetzt auch Version 2.0

Was bewirkt die Mod?

Diese Modifikation ändert in nachhaltiger Weise das gesamte Landschaftsbild Solstheims. Die hier vorliegende Datei ULSSolstheimkpl bringt alle Änderungen über die Insel durch:

-Verdichten von Wäldern
-Einbringen einbringen einiger Häuser und Siedlungen
-20+ neue NPC
-ein windgetriebenes Sägewerk
-neue Factionen (nicht spielbar)
-neue Klassen (nicht spielbar)
-neue Höhlen
-Überraschungen


Installation

Wichtiger Hinweis:

Folgende Modifikationen müssen vor der Installation des Paketes deinstalliert werden wenn ihr sie verwendet:

Skaal Forrest (Im Paket enthalten)
Schlittenhändler (Im Paket enthalten
Wikinger Set 1.0 (Im Paket enthalten)
Thirsk Expanded (Im Paket enthalten)



Der Download steht hier bereit: Edit 14.09.09 Version 1

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1526

Dies ist der bereinigte Link mit der geänderten Soundfile sowie aller ReadMe, Screenshot und Erläuterungen. Siehe auch dazu weiter unten.

Hier der Link für Version 2 Final A:
http://rapidshare.com/files/279594535/ULS_Solstheim_V_2.0_ber.zip.html

Kann 10 mal geladen werden. Bei Bedarf und wenn es noch nicht hier im Downloadbereich ist lade ich es noch mal hoch.

Bei Version 2 bitte unbedingt die ReadMe lesen. Ich möchte ungern im Thread Fragen beantworten die in der ReadMe erläutert wurden.

Und hier für alle Morrowind Modmanager Nutzer:

http://rapidshare.com/files/252607681/SolstMmod.7z.html
Zur Zeit nur Version 1 verfügbar als Mmod
Achtung: Den zweiten Link nur nutzen wenn ihr den Modmanager einsetzt

Hier ein Beispiel für die, denen Bilder mehr sagen als Worte.
Vorher





Nachher







Edit:

Download bei TesNexus:

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=27221
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Charaktere sind zwar noch nie auf Solstheim angekommen, aber sobald das auch abgehakt ist, werde ich mit Sicherheit deine Arbeit genießen können. Bin schon mal fleissig am saugen :-D

Und wehe der gute Schare lädt das bei sich nicht hoch ;)
 
Ha, ich denke das wird er tun. Arbeite bereits an Erweiterungen für die nächste Version.

Um eines möchte ich bitten: Wenn euch was auffällt, ist ja eine Menge Stoff, dann bitte melden. Es wird umgehend bereinigt wenn es möglich ist. Soll ja Spaß machen und nicht nerven
 
Vielen Dank giebi!

Ich werd MW bald wieder rauskramen und die Mod wird dann definitiv dabei sein. Der Vorher-Nacher-Vergleich ist ja schon fast schickierend!:lol:
 
Ha, ich denke das wird er tun. Arbeite bereits an Erweiterungen für die nächste Version.

Um eines möchte ich bitten: Wenn euch was auffällt, ist ja eine Menge Stoff, dann bitte melden. Es wird umgehend bereinigt wenn es möglich ist. Soll ja Spaß machen und nicht nerven

Hört sich irgendwie an, als hätteste ihm "ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen kann" :p
Ich kann ja mal meinen höchsten Char zur Insel hochschicken und das ganze mal dort erkunden, wenn was auffällt, bekommst du eine Nachricht von mir.
 
Ich habe ihm kein Angebot gemacht, sondern bereits vorab angekündigt und da hat er mich gebeten direkt den Link zu senden. So wird sowas gemacht dann klappts auch in der Nachtbar äh mit dem Nachbarn.
 
Ich habe da mal im Projekt Thread das geschrieben:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=611585&postcount=189

Daran hat sich prinzipiell nichts geändert. Wenn ich allerdings alle meine Mod laufen lasse, dann rutsche ich auch schon mal tiefer mit den FPS. Das es unspielbar wurde ist im BetaTest allerdings nicht gemeldet worden
*kopfwieg* muß ich mal schauen. das fps intensivste, was ich je hatte, war green uvirith gold dv. da mußte ich die hälfte der npcs rausschmeißen und skripte löschen, damits geht (die night-npcs). aber ich probiers mal aus. wenns nicht geht, kann ichs ja immernoch ausmachen.
 
Also ich bin jetzt mal testweise mit meinem höchsten Char mal kurz die Eisfalter-Festung und einen Teil der Umgebung besuchen gewesen. Ich hab nur nen ganz geringen FPS-Verlust gemerkt, den man mMn ruhig verkraften kann. Weiss jetzt natürlich nicht, wie es bei älteren Computern aussieht.
 
So. ich spiele ja auch und mir ist jetzt etwas aufgefallen was ich vorher nicht registriert habe: Die Ricklinge verhalten sich abnorm.Gut, taten die vorher auch aber da machten sie beim Killen nach dem umfallen nicht: Quack Quack

Das ändere ich und damit hätten wir das erste Update. (Nur esp)
 
So. ich spiele ja auch und mir ist jetzt etwas aufgefallen was ich vorher nicht registriert habe: Die Ricklinge verhalten sich abnorm.Gut, taten die vorher auch aber da machten sie beim Killen nach dem umfallen nicht: Quack Quack

Das ändere ich und damit hätten wir das erste Update. (Nur esp)

Giebi, das betrifft nicht nur die Ricklinge, auch die Aschenzombies auf der Hauptinsel sind davon betroffen. Mich hat gerade einer während der Hortator-und Nerevarine-Ernennung im Schlaf überfallen wollen. Beim Ableben gab er auch ein Quack Quack von sich. Wenn das noch bei mehr Kreaturen/NPC auftritt, werd ich das in diesen Post editieren.
 
So, ich habe den Fehler gefunden. Bei der Zuweisung der Soundfile der Enten (Duckmoan.wav) wurde versehentlich der Tyyp Land genutzt und nicht der Typ Moan.

Dadurch kam es das beim Ableben einiger, nicht aller Kreaturen statt des normalen Sounds BodyFall der Sound Duckmoan gespielt wurde.

Das ist mit dieseer Esp behoben:

http://rapidshare.com/files/252504025/ULS_Solstheim_V_1.0.esp.7z.html

Edit: Der Link im ersten Post enthält das komplette bereinigte Archiv. Wer das alte Archiv schon hat braucht nur die Esp aus diesem Post hier. Alle anderen Daten wurden nicht geändert.

Wenn noch mehr auffällt bitte melden. An Schare habe ich die BugFix esp bereits gemeldet zum Austausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das oben verlinkte Archiv gerade eben gezogen... äh, gibt's da keine Install-Hinweise oder eine Readme in dem Paket? oder bin ich blind? :?

Nicht, dass ich die jetzt unbedingt brauche, aber naja... das solltest du vielleicht noch beheben... :)
 
Da war ich zu schnell. Ich habe das Archiv direkt geupt ohne aus dem alten vorher die ReadMe usw zu holen. DAs war der Grund weil es so klein war, aha

Edit:

So das wurde auch geändert, Archiv jetzt vollständig

Eine Frage noch: Besteht Interesse diese Modd auch schon fertig für den Modmanager zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist Morrowind. Dafür wird dieser Manager benötigt (Ableger des Oblivion Modmanagers)

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=727

Ich bitte noch einmal: Fällt irgendetwas auf bitte posten oder PN. Ich arbeite kontinuierlich an der Mod weiter (Quest geplant, neue Rüstung, Erweiterung von Thirsk)
Ich kann dann alles in dieser Version mitberücksichtigen. Spielstörende Bug´s, falls überhaupt vorhanden;) werden natürlich sofort gefixt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: