UL und distantLOD

Emperor

Neuankömmling
Hi,

gibt es irgendwo eine Kompilation welche die distantLODs von UL enthält und ferne Gebäude?

Habe AEVWD installiert, welches mir aber die LODs von UL überschreibt, andersrum genau so :huh:

Es gibt dazu schon einige threads, doch habe ich leider nichts konkretes gefunden.

Danke

EMP
 
Hmm, nur damit ich das verstehe: Wäre es denn möglich die LODs in einem file zu haben? Quasi wenn beide Modteams zusammenarbeiten würden?
Ich weiß leider nichts über die Technik, wie die LODs eingebunden werden.
 
Hi !

Nein, das wird nicht möglich sein.
Da RAEVWD von der Sache her keine LOD Dateien liefert nur die Texturen und Meshes.
Die LOD Datei wird erst mit dem Tes4LODGen (Lodgenerator) erzeugt.
Ist also vorher gar nicht vorhanden.
 
Aha, habs mir geladen.
Aber wie kann ich jetzt die Lods der beiden zusammenführen? Wenn ich beides in den Data-Ordner kopiere, dann überschreibe ich die doch gegenseitig!

Kannst du evtl kurz erläutern was ich zu tun habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Überhaupt nicht. Es wird nichts zusammen geführt.
Man erstellt mit Tes4LODGen einne völlig neue LOD Datei.
Tes4LODGen liest dazu alle Deine Mods ein und erstell dann den DistandLOD.
Ob ein Mod ein Haus einfügt oder Bäume, alles wird dabei berücksichtigt. Und in die neue Datei eingebracht.
Dabei wird nichts verbunden, sondern etwas neues gemacht.
Übrigens, mit Bloom funktioniert das ganze nicht. Dann sind die Objekte in der Entfernung schwarz.

Was ist zu tun. Tes4LODGen starten und warten. Mehr ist nicht zu tun.
 
Hmmm, mit bloom gehts also nicht. Dann eben nicht :(

Habs ausprobiert, das ganze sieht dann ziemlich furchtbar aus. Kaiserstadt ist nur wie durch Nebel sichtbar, etc.

Tes4LODGen liest doch den Data Ordner ein und erstellt daraus dann die LODs? Habe ich das jetzt korrekt verstanden? Das bedeutet es wandelt die Texturen von UL und zB AEVWD in LODs um, welche für die Distanzanzeige verwendet werden?
 
Und wie stelle ich ein, welche Qualität?
Ich meine nur, welche Objekte werden dargestellt? Und in welcher Qualität? Wie beeinlusst man das?

Ich kann es ja eh momentan nicht anwenden, mir gehts dabei jetzt nur um das Verständnis. Evtl will ich ja mal selber anfangen an Ob zu arbeiten ;)
 
Die Qualität kannst Du damit nicht beeinflussen. Distanz-Objekte sind polygonredudzierte Mesh-Dateien von vorhandenen Objekten (wie Steine, Häuser usw.). Polygonreduziert deswegen, da die Darstellung der Original-Objekte in der Entfernung jeden verfügbaren PC in die Knie zwingen würde.

Je nach der Leistungsfähigkeit Deines Systems solltest Du die darzustellenden Distanz-Objekte nach der Größe aus- bzw. abwählen. Sprich, alle _far.nif's, welche nachher nicht zu sehen sein sollen, müssen aus dem Data-Verzeichnis wieder gelöscht (oder erst garnicht reinkopiert) werden. Alle anderen _far.nif's, welche sich im jeweils richtigen Verzeichnis wie die Original-Mesh-Dateien befinden, werden nach dem Generieren mit Tes4LODGen im Spiel dargestellt.

Kleine Anmerkung: Die _far.nif's, welche den ULs beiliegen, solltest Du besser nicht entfernen, wenn Du die Mods weiter nutzen möchtest. ;)
 
Habs gemacht mit REVWD. Auch bin ich wieder bei hdr, nur gibt es da einige unschöne Sachen:


Bei mir werden sehr viele Distanzobjekte zu hoch und schwebend dargestellt, so zum Beispiel das Dorf in dem alle Unsichtbar sind. Außerdem verläuft eine "Naht" quer den ganzen Berg hinauf, die erst verschwindet wenn man sehr nahe dran ist.
Außerdem sind manche Objekte wirklich häßlich, obwohl die GLEICHEN auch schön eingebaut werden, ZB der Turm in der Kaiserstadt!

Woran könnte denn das liegen?

Zur verdeutlichung folgende screens: