Uhrumstellung

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Heute nacht werden die Uhren wieder mal umgestellt.

Für alle, die´s nicht wissen, ihr habt eine Stunde weniger Schlaf!!!! :OO: :cry:

Was haltet ihr generell davon?
 
Naja, da ich gerade Ferien habe (momentan haben wohl alle Ferien^^), find ich das nicht von Bedeutung, aber dennoch ist es die erste Woche immer eine Umstellung... naja, ich kann damit leben ;)
 
also solange wir ferien haben ist das net so schlimm......man kann ja dann einfach ne stunde länger schlafen....aber wenn das in der schulzeit wäre, dann würde ich ziemlich müde in die schule gehen und mitten im unterricht einschlafen....ist mir jedenfalls sonst immer passiert :)))
 
Also... ich geh eigentlich immer müde zur Schule, ganz gleich wieviel Uhr es ist XD Schlafen tu ich dort des öfteren ebenfalls... *fg*

Gruß, Doom
 
Doombringer schrieb:
Also... ich geh eigentlich immer müde zur Schule, ganz gleich wieviel Uhr es ist XD Schlafen tu ich dort des öfteren ebenfalls... *fg*
lol :-D

Wenn man bedenkt, dass die Uhrumstellung nichts, aber auch gar nichts bringt, ist es doch ziemlich dreist, dass die Uhren in Zukunft evt. um 2 anstatt um 1 Stunde umgestellt werden sollen.
Was für ein Unsinn. :eplo:
 
Ich verstehe es auch nicht, in wiefern soll diese Uhrumstellung bitte sinnvoll sein? Und dann auch noch auf zwei Stunden Umstellung erhöhen? Das verstehe ich erst recht nicht, aber bitte, Notfalls könnte ich damit leben, recht wäre es mir jedoch nicht...

Gruß, Doom
 
Meine Funkuhr stellt sich automatisch um.. Ich merk das meistens noch gar nicht mal. :lol: .*Bin immer verpennt? :Kratz: *. Zumindest hab ichs in den letzten Jahren irgendwie kaum so stark mitgekriegt. Obwohl, morgenmuss ich ja früh raus. Sollte ich heute vielleicht doch besser noch vor 12.00 schlafen gehen. :ZZZ:
 
tini schrieb:
WAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS das ist doch bloß nur ein fieser witz von dir oder????
Kein Witz! (Leider) :Bad:
Letzes Jahr zumindest war das noch im Gespräch, aber jetzt liegt die Entscheidung erstmal auf Eis. Ist auch gut so, mit dem Mist sollten die auch gar nicht erst anfangen!

Der eigentlich Sinn besteht darin, dass in der Zeit, in der wir eine Stunde länger im Bett bleiben, nicht so viel Strom verbraucht wird. Denn wenn wir im Herbst also eine Stunde später aufstehen, ist es eventuell schon hell und zum Sommer hin ist das egal, weil die Tage ja kürzer sind.

Aber allen Statistiken nach bringt das überhaupt nichts, da die Menschen nicht mehr fest an den Tagesablauf gebunden sind. Sehr viele müssen auch schon mitten in der Nacht aufstehen, dann wird auf jeden Fall Licht, Kaffemaschiene, etc. gebraucht.
Da packt man sich doch an den Kopf, den die Uhrumstellung kostet auch Geld :bong: (Nicht viel aber zumindest etwas!)

Also: Schwachsinn!
 
Ich hab das damals noch *Live und in Farbe* mitverfolgen können, als die Idee mit der Sommerzeit aufkam.

Bis Heute ist es niemandem gelungen stichhaltig zu beweisen das die Argumente von damals zutrafen.

Ging mit der Energieersparnis los.
Abends ist es länger hell, da kann man die Strassenbeleuchtung später einschalten. Das spart Geld.
Hat sich als Trugschluss erwiesen, allein der Aufwand alle öffentlichen Uhren umzustellen steht in keinem Verhältnis zu der angeblichen Energieersparnis.

Die Umstellung aller Fahrpläne von Bussen und Bahnen, vom kleinsten Kaff bis hin zur Grosstadt, das kostet Unsummen.

Betriebe in denen Nachts gearbeitet wird müssen ihre Schichtpläne darauf einrichten, etc pepe.

Ich versteh bis Heute nicht, warum man so einen Schwachsinn weiterführen muss.
 
Nya, bin um etwa 13.15 aufgewacht, merke dass es kein Mittagessen mehr gibt und stelle fest, dass es doch 14.15 ist... Aber sonst gings. ^^

Grüße, Doom
 
Wie? Was? Welche Uhrumstellung? xD

Um ehrlich zu sein ist es mir gar nicht richtig aufgefallen... da ich auch in den letzten Tagen früher aufgestanden bin, auch wenn ich lange auf bin. (fühl mich irgendwie wohler, wenn ich nicht den ganzen Morgen schlafe und es für mich ein wenig länger als nur 8 Stunden hell ist ^^)
 
Ich hab um ehrlich zu sein, keien Ahnung, wann ich heute Morgen aufgestanden bin; so um neun oder um zehn? Na,ja. Meine Eltern allerdings haben ihren ganzen Terminplan durcheinander gebracht weil sie vergessen haben, die Uhr umzustellen :LMAO: .