Die Lernstandserhebungen

Lernstandserhebungen?? alle geschrieben ( grad heute mathe ) und muss sagen :
TOTAL BILLIG. bei deutsch stand bei uns da " ihr habt für diesen test 90 schulstunden zeit" da sieht man mal wie "schwer" deutsch ist.

War überall so. Bei uns auch.
Aber Mathe war dasleichteste. (Die anderen natürlich auch)
Mal Ein Beispiel für die, die die Lernstandserhebungen nicht geschrieben haben:
Erste Aufgabe: rechts ist ein Würfel abgebildet, von dem man 3 Seiten sehen kann. Oben ist die 1.
Aufgabe: Bei diesem Würfel sind die Felder so angeordnet, dass gegenüberliegende Zahlen addiert 7 ergben.
Welche Zahl steht auf der unteren Fläche des Würfels.

Hallo? Das war eine Aufgabe für die 8. Klasse.
Soviel zu, die Lernstandserhebungen werden total schwer.:lol::lol::lol:
 
War überall so. Bei uns auch.
Aber Mathe war dasleichteste. (Die anderen natürlich auch)
Mal Ein Beispiel für die, die die Lernstandserhebungen nicht geschrieben haben:
Erste Aufgabe: rechts ist ein Würfel abgebildet, von dem man 3 Seiten sehen kann. Oben ist die 1.
Aufgabe: Bei diesem Würfel sind die Felder so angeordnet, dass gegenüberliegende Zahlen addiert 7 ergben.
Welche Zahl steht auf der unteren Fläche des Würfels.

Hallo? Das war eine Aufgabe für die 8. Klasse.
Soviel zu, die Lernstandserhebungen werden total schwer.:lol::lol::lol:
Kann mich zwar nicht mehr viel an Mathe-Aufgaben der 8. Klasse erinnern, aber ich bin mir sicher 7-1 kann man auch schon in der 1. Klasse berechnen. Warum gabs sowas nicht zu meinen Zeiten, wenns auf sowas sogar Noten gibt können die diese Lernstandserhebungen ruhig öfter im Jahr machen :roll:.
 
Die Lernstandserhebungen werden nur zur Benotung herangezogen, wenn jemand zum Zeugnis zwischen zwei Noten steht. Geht leider nicht einfach so ins Zeugnis ein.
 
Zum Glück hatte ich keine Lernstandserhebung gemacht, naja einige Freunde aus den 8. Klassen sagen sie sind einfach, naja einige zumindestens. Also Englisch zB war für sie einfach da eine Klasse zB bei einem Peiler-Lehrer hat, der eh nix schnallt. Also fragen sie sich untereinander was da und da hinkommt etc. Bei einer anderen Arbeit sah es anders aus: Anderer Lehrer, anderes Fach: GANZ SCHWER! Ne Freundin von mir hat,glaube ich, vier Zettel nicht. Das gibt Abzüge. Naja ich weiß auch nicht wie groß die Arbeiten immer sind. ^^
 
Englisch war ja besonders schwer :lol:

LOL das war das einfachste was es gibt...Habe mal nen Blick rein geworfen xD
Das ist ja ne Frechheit sowas ner 8ten zu geben!
Sowas gehört in die 6.
 
ich fand mathe am schwersten....
déutsch und englisch waren ja net besonders schwer mit dem ankreuzen und ab und zu was schreiben...
 
ja mathe war auch für mich ein wucht ... ich kamm damit nicht so gut zurecht ! deutsch und englisch gefiel mir besser .... jetzt wo ichs hinter mir hab .... oh weia ! hoffentlich wird das was ? was meint ihr ... und ich rede jetzt die unter uns an die die geschrieben haben ! wie meint ihr habt ihr abgeschnitten ?
 
ihr habt sachen...gibts bei uns nicht sowas. Aber wenn ich mir solche Aufgaben anschaue dann ist das niveau ja wirklich unterirdisch was die von einem verlangen. Und die jugend verblödet dadurch immer mehr...traurige entwicklung...
 
wie ich abgeschnitten habe? 2+ is auf jedenfall drin. selbst wenn man ein paar falsch hat is das nicht so schlimm, weil ich gehört habe , dass man selbst mit nur 80% richtig noch ne eins bekommt.
 
80 % - Wie bitte?

Bei 80 % noch ne Eins? :bong: Dann hab ich die auf jeden Fall in der Tasche... :) Deutsch war einfach, Englisch war noch einfacher und viel zu wenig für eineinhalb Stunden und Mathe war sehr einfach, aber etwas mehr... ;) Ist doch toll..aber leider steh ich nur in Englisch zwischen zwei Noten. Aber mit den anderen Noten hab ich eh keine Probleme :pfeif:
 
Eben, bei nehmen wir mal ein Beispiel:

Unser Mathelehrer vergibt immer ca. 60-70 Punkte (es gibt ja auch bei den Lernstandserhebungen ein Punktesystem). 80 % von 65 Punkten sind...52 Punkte - noch ne Eins bei 52 Punkten! :eek::eek::eek: Normalerweise gibt unser Lehrer so ungefähr bis 62 Punkte ne Eins. Und für 52 Punkte wäre das dann ne 2- oder eher ne 3+ (und ich bin in der 8. Klasse - aber wohlgemerkt auf dem Gumminasium :);) )
Eben genau wie du gesagt hast, Deepfighter. Also, was da für ein Niveau (in Aufgaben, Benotung und Ablauf) herrscht, ist wirklich nicht zu glauben. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
das is wohl so weil das ja iwie das erstemal so ne vergleichsarbeit is. naja. ich glaub fürs nächste mal werd ich denen mal ein paar ideen zuschicken . wenn die die annehmen, dann haben die nächsten ein problem.
 
Ich beneide euch leute wenn ich bedenke wie ich mich immer hingesetzt habe und für vergleichsarbeiten gelernt habe...wie schon gesagt die Nachfolgenden Jahrgänge werden indirekt so immer dümmer (nichts gegen euch) da ihnen keine Anforderungen mehr gestellt werden. Aber gut egal die Zeiten ändern sich :)
 
Naja, für Vergleichsarbeiten müssen wir immer am meisten lernen :(

Ich lern so 1/2 Stunde, und komm dann mit ner drei davon. Ansonsten lern ich vor der Stunde, und das reicht.
Muss ich dir recht geben, Deep, ich bin Gym, und mach nich mal Hausaufgaben, und bleib trotzdem nicht sitzen.

Ab nächstem Jahr will ich dann mehr lernen und so, damit ich ne gute mittlere Reife hinbekomme.
 
wir haben heute die ergebnisse der lernstandserhebungen deutsch und englisch erfahren .... ich hab bei englisch 16 von 21 aufgaben richtig und bei deustch 23 von 28 aufgaben :) kein schlechter durchschnitt .... und ihr ?
 
bei uns haben einige klassen die ergebnisse erfahren, andere nicht. das mit 80 prozent stimmt dann wohl eher doch nich.