Suche Übersetzung Mod?

Joern1992

Neuankömmling
Übersetzung Mod? + OOO Frage

Nun ich habe ein Problem mit den Dialogen in Oblivion, denn sie wurde durch die englische SI version ins englische übersetzt. Die Sprachausgabe war auch weg, aber die konnte ich wieder kriegen.
Gibt es eine Möglichkeit auch die deutschen Dialoge wieder zu bekommen?

btw: Orginalspiel ist die deutsche version :-D

Da ich noch härter faile, habe ich noch eine Frage an euch.
wenn ich OOO 3.0 installiere ist alles super, aber sobald ich es auf 3.2 patche ist anstelle jeder Kiste, Truhe ein Gelber Stern mit der Aufschrift "WTF?!, I`m a missing Mesh".
Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joern1992,

zu deiner ersten Frage - kauf dir die deutsche Version von SI.

zu OOO - da fehlen dir die entsprechenden Meshes - das ist zu 100 % ein Installationsfehler.
Hast du auch alle erforderlichen Dateien heruntergeladen und installiert?

nunja ich habe es mit OBMM als OBMOD gepackt und anschließend aktiviert. Dann mit der 1.33 patch.exe gepatched. :huh:

Kann das am mix aus englischer SI und deutschem oblivion liegen?

Wohl kaum. Die Meshes haben eine ID, durch die, gleich in welcher Sprache sie vorliegen, immer auf die gleiche ID zugegriffen wird. Denkbar wäre aber, dass es durch die zwei verschiedenen Sprachen bei der Installation zu Fehlern gekommen ist. Vergiss es, kauf dir entweder Oblivion auf Englisch oder SI auf Deutsch. Schon alleine wegen den Scripts dürfte das ein Problem werden.

also eigentlcih müsste es auf der installationscd auch ne deutsche si version geben...
natürlich nicht wenns auch keine installationscd gibt ;)

ansonsten musst du SI rausnehmen und ne deutsche version kaufen (nein ich bin keiner der menschen die spezielle downloads empfehlen :lol:)
und dann installieren... vlt klappts sogar so dass du den anderen spielstand weiterbenutzen kannst, kann ich allerdings nicht garantieren^^

Naja, im Prinzip ist ja das einzige, was zwischen der DV und EV anders ist, die .esm, dh. die Spiel-Masterdatei. Schon aus diesem Grund wäre eine Übersetzungsmod unsinnig und vor allem illegal. Auf der Installations-CD ist definitiv nur eine .esm vorhanden.

Seltsam, seltsam, wie viele Leute englische Versionen haben, dabei ist das "importieren" doch viel aufwendiger, als in den nächsten Laden zu gehen :roll:

Nunja bis jetzt schein alles richtig zu sein, aber ich hab auch bis jetzt nicht richtig gespielt. Ich werde mal ein anderes Overhaul ausprobieren.

Wurden den die ganzen Texte/Dialoge überschrieben? Bei der Sprachausgabe musste ich einfach nur unter Construction Set unter Races die Namen ins Deutsche ändern. Also sind die Sprachdateien ja noch da. Vlt hat ja jmd ne Idee, wenn nicht, dann muss ich halt mit englisch leben.

zu den Meshes:Kann ich die orginal meshes nicht einfach in den Mesh ordner kopieren und die von OOO überschreiben? Will nicht alles kaputtmachen :)

SI kostet 10€. Es wird 100% Inkompatibilitäten geben wird, versuch erst gar nicht manuell zu übersetzen; es wird nicht an den Rassennamen scheitern, sondern an Scripts. Overhauls kannst du generell vergessen, bei diesem EV/DV-Mischmasch. Und wenn du OOO los werden willst, dann kannst du natürlich die Meshes mit den Vanilla-Objekten überschreiben, da machst du nichts mit "kaputt" oder einfach die entsprechenden Ordner löschen, wenn OOO deine einzige Mod war. Kauf dir einfach SI...