Projekt übersetzung kleinerer pis

WormforEnnio

Vertrauter
ich habe mir mal vier nette little mods von archmaestro antares rausgesucht und werde sie übersetzen. d.h. übersetzt habe ich sie eigentlich schon, ich werde jetzt testen, ob das alles so funktioniert. es handelt sich um:

cammona tong violence - überall wird erzählt, was für böse buben das in der ratstaverne sind, aber eigentlich sind sie nur npcs wie jeder andere. mit diesem kleinen pi greifen die bösen buben an, sobald die dispo unter 35 fällt.

knock, knock - wenn man irgendwo in ein haus geht, hört man ein anklopfen. türen sind von 8-8 geschlossen. gilden sind geöffnet, wenn man mitglied ist. wird man beim einbruch erwischt, gilt man als einbrecher.

bounty hunter - sobald das kopfgeld über 500 steigt, werden kopfgeldjäger auftauchen, die euch "höflich in die nächste festung geleiten" und bei widerstand eins auf die mütze geben. das ersetzt die guards nicht, weil diese überall auftauchen können, vor allem da, wo keine guards sind. außerdem sind sie levelled und zufällig.

brigands - es gibt so die eine oder andere dunkle ecke in balmora oder auch in aldruhn. da kann es schon mal passieren, daß man ausgeraubt wird, wenn man dort unvorsichtig vorbeiläuft. levelled. inkompatibel zu BE.

wenns fertig ist und ausreichend getestet wurde, kommt von mir wieder eine ansage. hat jemand interesse dran, mitzutesten? sind alles einzelne esps, weiß nicht, ob ich alle scripts und dialogoptionen erwischt habe, darauf gälte es am meisten zu achten.

ps: approval von antares ist da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skuzzlebutt
Wäre interessiert an Bounty hunter. Passt gut in meine momentane Welt.

Wäre interessiert an Bounty hunter. Passt gut in meine momentane Welt.
gerne. schick mal deine mail als pm :)

ich wills noch nicht hochladen, solange es noch ungetestet ist.

hab übrigens festgestellt, daß die wohl doch nicht zufällig sind. mir ist grad ohne kopfgeld einer ineiner kneipe begegnet (hat mich nicht angesprochen). ich muß mir die scripte nochmal anschauen.

€: aus der readme:
This mod adds the Bounty Hunters as encounters in the game. They are tough Npcs that will try to take you to prison (or to kill you) if your bounty is 500 or over. They can be met in taverns or in the wilderness.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste kleinere Sache bei bounty hunter habe ich bereits entdeckt: Nicht übersetzter Topic my trade (mein Beruf) und der dazugehörende Text.

Habe das vorab bei mir einmal gemacht. Dann würde ich es gut finden, wenn man den Typen einen Namen geben würde. Als Name Kopfgeldjäger hat etwas uncharmantes.

Zum Beispiel der Argonier: Der-der-alle-fängt oder in der Art eben.

Dürfte man das überhaupt?

Edit:

Habe jetzt mal inGame getestet. Bin mir zwar nicht sicher wann, wo und auf welche Art und Weise diese Kopfgeldjäger auftauchen sollen, aber sicher bin ich mir über folgendes:

Kopfgeld: 20500 Draken
Halb Caldera entvölkert
Alle Patrouillen Wachen auf dem Weg von Caldera nach Balmora eliminiert (PI Patrouille fügt patroullierende Wache ein)
Mondfalterfestung steht leer, die sind alle hinter mir her

ABER---nicht einen Kopfgeldjäger gesehen. Egal, ob ich frech in Caldera uin Shenk´s Hütte spaziere oder ob ich in meinem Haus 24 Stunden raste oder mich versuche über die Berge von Caldera in die Molag Amur zu verdünnisieren.

Wann kommen die denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem mit dem namen ist, daß dann jeder argonier kopfgeldjäger so heißt. im original heißen alle bounty hunter. ich finde das mit dem namen nicht schlecht eigentlich, aber wie gesagt, die heißen dann alle gleich.

zum zweiten: ich habe mal ein topic (es war kleines geheimnis) bei einem anderen pi übersetzt. das hat mir komplett alle kleinen geheimnis topics bei allen npcs zerschossen (warum auch immer). darum würde ich my trade vll eher in meine aufgabe übersetzen.

und drittens: du kennst dich ja damit aus, hier ist mal das "auftauchscript". ich selber hab nicht soviel ahnung vom scripten. genug, um sie zu übersetzen und klarzukommen, aber nicht genug, um variablen einzufügen. hast du nen schlauen tipp, die rate des auftauchens zu "erhöhen"?

Code:
begin BH_script

short nolore
short controlvar

if cellchanged  == 1
    if getpccrimelevel < 500
        stopcombat 
        setfight 50
        set controlvar to 0
    endif
endif

if controlvar == 1
    return
endif

if getinterior == 1
    if getdistance player > 200
        return
    endif
else
    if getdistance player > 500
        return
    endif
endif

if menumode == 1    
    return
endif

if getpccrimelevel < 500
    return
endif

if controlvar == 0
    if GetLos player == 1
        forcegreeting
        set controlvar to 1
    endif
endif

end

Zu dem Topic Trade:

Wenn ich diesen englischen Text übersetze und dann in dem deutschen Topic "mein Beruf" einbinde mit der Abfrage bedingung "Class Bounty hunter", dann anschließend das Topic my trade lösche sollte es funktionieren,.

Die anderen werden dadurch ja nicht geändert.

Zu dem Script:

Ich bin, was Scripten angeht eine Null. Es sei denn, ich kann ein gegebenes Script wirklich nach meinen Wünschen ändern. Sonst bitte ich lieber andere die Ahnung haben mir zu helfen.

Bei diesem Script ist mir aufgefallen (kann mich auch irren) das alle Crime Abfragen auf einen Wert unter 500 abfragen.

Dann sollte es entweder noch ein Script geben das die Handlungsweise bei einem Crimelevel über 500 abfragt und steuert oder das erste Script ist falsch.

Aber das wäre dann ein Fall für den Scriptthread

das mit mit mein beruf klingt logisch. ich bin so doof. :roll: alles klar... hab ich vorher nicht gecheckt, du hast natürlich recht :D

interessant. es sollte ab 500 gelten. also ab crimelevel 500 sollen die hunter auftauchen... ich frage mal antares selbst.

also wenn man unter 500 Kopfgeld hat, hören die BH auf einen anzugreifen, in Innenräumen erkennen sie den Spieler auf 200 Einheiten Bei Kopfgeld >= 500, in freien auf 500 Einheiten und sprechen ihn an wenn er in ihr sichtfeld gerät, bei < 500 findet kein ansprechen statt

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich sagte ja ich bin kein Scriptking. Was ich allerdings feststellen konnte: Neues Spiel begonnen und gleich bei Seyda Neen den ersten Hunter getroffen. Der Dialog funktioniert.

Kopfgeld habe ich (noch) keins. Evtl teste ich das noch aus.

Sollte das dann funktionieren und die Wachen nicht wieder schneller sein, dann wird es wohl so sein, dass man entweder ein neues Spiel beginnen sollte oder aber man in einer Innenzelle mindestens drei Tage (Erfahrungswert) rasten sollte