Übersetzer gesucht!

Bloodraven

Ehrbarer Bürger
Liebe Mituser!

Der eine oder andere von Euch kennt wahrscheinlich meine Geschichten rund um den Zuhörer Shedoran Rethan. Nun möchte ich etwas Großes starten: Ich möchte den Entwicklern und Verantwortlichen von Bethesda meine Stories schicken und dann möchte ich wissen, was sie davon halten.

Doch ich brauch jemanden, der die Geschichten "Die Dunkle Bruderschaft", "Die Wiedergeburt von Kvatch", "Zurück in die Heimat", "Der Schattenkrieg" und "Morrowinds dunkelste Stunde" für mich fehlerfrei ins Englische übersetzt. Ich bin auch der englischen Sprache mächtig (hatte eine 1 im Abschlusszeugnis), doch so etwas Großes traue ich mir nicht zu.

Also meldet Euch bitte bei mir! Ich wäre echt sehr dankbar für Eure Unterstützung! Ich würde den Übersetzer natürlich erwähnen: Written by Sascha Müller, Translatet by ...
 
Wenn ich dir ein Rat geben darf dann versuch dich selbst daran. Wenn du deine selbst geschriebene Geschichte übersetzt haste sowieso ne größere Bindung zu der und kannst es wesentlich besser übersetzten als irgendjemand der zwar besser englisch kann, aber es nur einmal durchgelesen hat. Ausserdem kann man vieles im englischen schreiben was im deutschen anders gemeint war. Da ist es als Autor leichter wegn der Bindung... naja meine Meinung.
 
Ich finde Drave hat Recht, keiner kennt die Geschichten besser als der Autor, selbst wenn sie jemand hunderte Male gelesen hat, kennst du sie noch besser. Ich finde auch, du solltest sie selbst übersetzten, damit dein Stil erhalten bleibt.

MFG Chris
 
Ich übersetze nebenberuflich (Deutsch, Französisch, Englisch, Russisch und Chinesisch, sowie die alten Sprachen Latein und Griechisch). Allerdings kann ich das nicht kostenlos anbieten, da es sehr aufwendig ist und meine einzige Einkommensquelle zur Finanzierung meines Studiums...

Schreib mir doch mal per PN, evtl. lohnt es sich für dich, die Geschichten selbst zu übersetzen und von mir Korrekturlesen zu lassen.

Gruss
Kensen
 
Ich frag mich, was du damit erreichen willst, dass du sie den Bethesda-Mitarbeitern schickst. Sowie die Oblivion herausgebracht haben, scheint es, als ob sie nicht mal ein anständiges Spiel interessiert, was sollen die dann mit ein paar Geschichten anfangen?

Nichts gegen deine Geschichten, aber mich interessiert nur, was dich dazu bewegt.
 
Da geb ich Dostha vollkommen recht; ich prophezeie dir einfach mal, dass sie die Mail nicht mal wirklich lesen werden.

Ich hab deine Geschichten nicht gelesen, möchte auch nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber ich behaupte einmal, dass es weitaus bessere gibt, und selbst diese dürften auf kein Interesse seitens Bethesdas treffen.

Die haben für ihre Game In Storys sicherlich richtige Autoren, genutzt. Leute,die das seit Jahren beruflich machen. Außerdem ist das Game für die ohnehin abgehackt: was sollten sie mit deinen Geschichten tun?
 
in Tes V einbauen? Falls sie ein neues reinbauen. Ich denke seine Bücher passen Loretechnisch in TES. Achso man betrachte das ma so 80% werfen sie gleich weg 19% lesen sie, 1% bringen sie mit ein. Falls du es wirklich willst würd ichs probieren, du solltest nicht aufgeben nur weil jemand sagt es wird eh nicht gelesen. Ich glaube kaum das hier irgendwer bei bethesda arbeitet um sich darüber eine Meinung zu bilden.
 
Allerdings gibt es hier etliche Leute, die Oblivion gespielt haben und das auch mit Morrowind vergleichen können, und dem Qualitätsverlust nach zu urteilen, wird mit Sicherheit nichts neues eingebaut ;)

Eher kommen noch statische Bücher hinzu, die man NICHT lesen kann, weil sie zu faul sind, die Texte zu kopieren ...
 
Also ich finde seine Idee eigentlich sehr schön. Und es wäre ja auch schon
ein tolles Gefühl, irgendwo im neuen TES-Teil ein paar Sätze in irgendeinem
Buch zu finden, die von einem selbst geschrieben wurden. Und selbst wenn
seine Geschichten niemals ihren Weg ins Spiel finden werden, bekommt er
sicherlich eine Mail von einem netten Mitarbeiter von Bethesda, der ihm
ein Feedback gibt. Das reicht ihm vielleicht schon und wer weiß, möglicherweise sitzt er in zwanzig Jahren am Schreibtisch und schreibt im
Auftrag von Bethesda!? :)
 
Ich bein Karls Meinung. Die Großen Autoren haben anfangs bestimmt auch nicht schnell was geschrieben, und das wurde dann ein Bestseller. Ich denke mal dass auch der erst mal Kurzgeschichten geschrieben hat und sie an verschiedene Verlage gesendet hat.
Ich habe Jgar Tharns Kurzeschichten nicht alle gelesen, aber ein paar und bin schon recht beeindruckt, das hat schon fast das Niveau der Fantasyautoren von Piper und Heyne Verlag ( zB. Markus Heitz -> die Zwerge).
Dass die Kurzegischichten einen Weg in die Story finden halte ich zwar schon für unwahrscheinlich, aber ein paar der Geschichten, oder zumindes eine davon zu einem Ingame Buch zu machen würde Beth nicht wehtun und er wird sich wahrscheinlich freuen wie'n Keks:)
 
  • Like
Reaktionen: Bloodraven
Sorry, aber bis er das Niveau von etwa Heitz erreicht hat dauert es wohl doch noch ein wenig. Zugegeben, er schreibt gut; aber das tuen ich und viele aus dem RPG Bereich auch.

Es gibt weit aus bessere Hobby-Schreiber als ihn, oder mich, und selbst diese werden von den Verlagen abgelehnt: Gut zu Schreiben; macht einen noch lange nicht zu einem möglichen Bestseller. Denn das kann mit etwas Übung so ziemlich jeder.

Träume zu haben ist schön; aber die sollten auch in einem realen Maß gehalten werden.


Meld dich vllt ersma in einem Literaturforum an; denn die meisten hier haben davon sicherlich keine Ahnung. Natürlich wird es viele gefallen, aber um richtig Erfolg zu haben in dem Bereich, darf es nicht nur gut sein, sondern muss gute Literatur sein.
Und da gibt es mehr Aspekte, als nur ein guter Satzbau und nette Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet: