Überalltruhe: Skript erstellen

GIR

Neuankömmling
Ich machs kurz:

Hatte immer diese Zaubertruhe. Nach dem ich das Spiel wieder neu installiert habe funktioniert diese einfach nicht mehr. Wird quasi nicht eingespielt. Kann machen was ich will. Ladereihenfolge total egal...

Wollte mir abhelfen und es dann richtig gut machen...

Also eine Kiste (Sack) für das Zeug was man Verkauft und eine andere für den Alchemiekrempel.
So kann man einfach auf "alles nehmen" klicken und es kommt nicht gleich die halbe Zutatenliste von Tamriel mit ins Gepäck...

1. Schritt
Zwei Säcke neu definiert und sie in der Testinghall abgelegt.
001SA
001SV

Zauberliste -> Neu -> Scripteffekt

Script NEU ->

scn RincewindTruhescript

begin ScriptEffectStart

001SARef.activate player

end

Und wenn ich dann speichern will, kommt die Meldung:
Scriptcommand "001SARef.activate" not found. :eek:

Ich habe dabei auch nichts anderes gemacht, als die Megakiste im Script stehen hatte, nur mit meinen Parametern... :cry:
Tausendmal die Rechtschreibung gecheckt... Ich weiß einfach nicht weiter.

P.S.: ich wollte das ganze an meine neue Figur koppeln, die schon als Mod vorhanden ist. Diese ist auch AKTIV mit Oblivion.esm :huh::huh::huh:
 
Beide Objekte benötigen eine eindeutige ObjektID.

- Doppelklick auf das jeweilige Container Objekt
- Häkchen bei Persistent Reference
- Oben eine ID vergeben und diese dann im Skript aufrufen

z.B für dass erste
ObjektID -> 001SASackParent
Code:
scn RincewindTruhescript

begin ScriptEffectStart

001SASackParent.activate player 1

end
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No...

Jetzt kommt die entsprechende Meldung
Scriptcommand "001SASackParent.activate" not found.

:cry:

Habe Häckchen gemacht und auch das Feld "Reference ID" ausgefüllt, wie beschrieben.
Wieder tausendmal die Rechtschreibung überprüft. Sogar nochmal mit Copy-Paste probiert (machmal hat man einfach Tomaten auf den Augen)...

Nada... Ich dreh frei... Irgendwie ist das nicht mein Tag...
 
Ich habe gerade eben dein Truhenskript ausprobiert. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1)Einen neuen Container in der Testinghall erstellt und eine ObjektID vergeben ->MiauParent
2)Skript erstellt

- Magic Effekt bei "Object Type" selektiert
Code:
scn MiauConSkript

begin ScriptEffectStart

      MiauParent.Activate Player 1
end

3) Einen neuen Zauber erstellt und mit dem Skript verlinkt
4) Plugin gespeichert und Spiel mit aktivem PI gestartet

Voila, Behälter ist da und der Zauber funktioniert tadellos.
 
Entwarnung..

Ich weiß nicht warum. Irgendwas mach ich jetzt anders. Er meldet keine Fehler mehr.
Speichert wie er soll...

Ich hoffe, dass ich jetzt ohne Hänger durchkomme.

DANKE VIELMALS!



P.S.: Ich habe alles komplett neu erstellt. Nicht mehr versucht Fehler zu finden. Kann sein, dass es deshalb jetzt einwandfrei funktioniert hat. Wie gesagt: TAUSEND BLUMEN UND UMARMUNGEN.
 
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