Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es unter euch auch jemand gibt, der/die nicht nur Spaß an PC-Technik und Spiele hat, sondern vielleicht auch Spaß hat an Filme schauen, und sich dazu irgendwelche besondere Technik angeschafft hat.
Dabei dachte ich zum Beispiel an einen SAT-Receiver, mit Linux-OS.
Im Speziellen würde mich interessieren, welches Linux-Image ihr dazu installiert habt.
Bei diesen SAT-Receivern kann man ja bis zu vier unterschiedliche Images mit unterschiedlichem Aussehen und unterschiedlichen Funktionen installieren, welche man per Boot-Manager wechseln kann.
Zudem kann man bei solchen Receivern unzählige Plugins für geniale Erweiterungen installieren.
Ich nutze einen HD51-4K /Enigma2 mit installiertem OSCAM-11517.
Meine installierten Images sind:
1.) OpenATV
2.) OpenPLI
3.) OpenSPA
4.) Pure2
Ich würde mich freuen, wenn sich darin also jemand auskennt, und gern einmal darüber etwas fachsimpeln möchte.
Dabei dachte ich zum Beispiel an einen SAT-Receiver, mit Linux-OS.
Im Speziellen würde mich interessieren, welches Linux-Image ihr dazu installiert habt.
Bei diesen SAT-Receivern kann man ja bis zu vier unterschiedliche Images mit unterschiedlichem Aussehen und unterschiedlichen Funktionen installieren, welche man per Boot-Manager wechseln kann.
Zudem kann man bei solchen Receivern unzählige Plugins für geniale Erweiterungen installieren.
Ich nutze einen HD51-4K /Enigma2 mit installiertem OSCAM-11517.
Meine installierten Images sind:
1.) OpenATV
2.) OpenPLI
3.) OpenSPA
4.) Pure2
Ich würde mich freuen, wenn sich darin also jemand auskennt, und gern einmal darüber etwas fachsimpeln möchte.