Tür mit Item öfnen / Zenturio - Thane ja oder nein?!

Asatur

Fremdländer
Moin ihr lieben,

bin gerade dabei mein "Fort" im Berg fertig zu stellen.
Moment hänge ich ein wenig an der Eingangshalle fest, welche ich zum Schluss erstelle.

1. Der Spieler soll ein Item (z.B. Auge von Magnus) in Tamriel finden und in der Eingangshalle auf einem Podest ablegen. Wenn das gemacht ist, greifen die Zwergenzenturios nicht an. Sollte jemand ohne das Auge versuchen ins haus zu kommen, greifen diese an. Wie erstelle ich das?

2. In Verbindung mit dem Problem gibts grad n neues. Hab die Zenturios und einige Zwergensphären platziert, aber die Vögel greifen sich selbst an o_O (?????) Hab leider nocht nicht viel in dieser Hinsicht (NPC, etc) gemacht :(

3. Zur Kontrolle, ob es sich beim Spieler tatsächlich um ein Drachenblut handelt (Ingame-Story, daher die Frage ob er es ist oder nicht, logischerweise ist er es :p), soll die Haupttüre durch den Schrei "unerbittliche Macht geöffnet werden.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann :)

Danke schonmal

Also, ich bin kein großartiger Modder, aber man könnte,
das Tor, dass im Innenhof der Graubärte steht, was man im Laufe der Klingen - Quests mit dem Schönwetter - Schrei öffnen muss (Wolkenlose Himmel oder so)
als Tor vor der Haupttür einfügen.
Da ist so ein Wirbelwind zwischen den Torstützen. Das Tor ist das von der Paarthunarx - Quest. Das muss man dann mit Wolkenlose Himmel anschreien, und dann ist der Wirbelwind weg, und du kannst durch.

Nice, das werd ich mir mal ansehen. Soweit war ich Spiel noch gar nicht, wusste net das es eine "Quest" gibt wo man mit einem Schrei eine Tür öffnen muss. Dachte schon, ich hätte was komplett schräges vor xD

Dachte schon, ich hätte was komplett schräges vor xD

Ne, so schräg ist das gar nicht, aber für 1. und 3. wirst du um ein Skript nicht herum kommen. Das 2. Problem hat vermutlich etwas mit Factions und Relationship zu tun. Da kann ich weiter nichts zu sagen, ohne es selbst getestet zu haben.

Zu 3. hat Lefuet ja bereits einen guten Tip gegeben. So Ähnlich kannst du das machen:

Platziere eine Trigger Box vor die Tür, z.B. einen defaultBlankTrigger. Unter Primitive sollte "L_TRIGGER" eingestellt sein. Im Reiter "linked Ref" wählst du die Tür aus, die geöffnet werden soll. Zum Trigger fügst du ausserdem folgendes Skript hinzu:

Code:
Scriptname _test extends ObjectReference  

Spell Property VoiceUnrelentingForce3 auto

auto STATE closed
    Event OnHit(ObjectReference akAggressor, Form akSource, Projectile akProjectile, bool abPowerAttack, bool abSneakAttack, bool abBashAttack, bool abHitBlocked)
        if akSource && akSource == VoiceUnrelentingForce3
            if akAggressor == Game.GetPlayer()
                GetLinkedRef().Lock(false)
                Debug.Notification("Tür geöffnet")
                GotoState ("opened")
            endif
        endif
    EndEvent
EndState

STATE opened
    Event OnBeginState()
        Disable()
    EndEvent
EndState

Damit sollte sich die Tür öffnen, wenn die 3.Stufe des Schreies (Fus Ro Da) auf den Trigger gewirkt wird. Nachdem du das Skript hinzugefügt hast, öffne das Properties-Fenster und drücke die Schaltfläche Auto-fill All. Ab zum testen...;)

Das Skript funktioniert nur mit der höchsten Stufe des Schreis, hast du dies bedacht? Hier mal ein Skript für alle 3 Stufen

Code:
Scriptname _test extends ObjectReference  

Spell Property VoiceUnrelentingForce1 auto
Spell Property VoiceUnrelentingForce2 auto
Spell Property VoiceUnrelentingForce3 auto

auto STATE closed
    Event OnHit(ObjectReference akAggressor, Form akSource, Projectile akProjectile, bool abPowerAttack, bool abSneakAttack, bool abBashAttack, bool abHitBlocked)
        if akSource && (akSource == VoiceUnrelentingForce1 || akSource == VoiceUnrelentingForce2 || akSource == VoiceUnrelentingForce3)
            if akAggressor == Game.GetPlayer()
                GetLinkedRef().Lock(false)
                Debug.Notification("Tür geöffnet")
                GotoState ("opened")
            endif
        endif
    EndEvent
EndState

STATE opened
    Event OnBeginState()
        Disable()
    EndEvent
EndState

Überprüfe bitte mal, ob unter Primitive auch wirklich "L_TRIGGER" eingestellt ist.

Unbenannt-1.jpg