Release Troll Overhaul

JoeKa

Fremdländer
Troll Overhaul 1.2

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51647/?


Es gibt in keine spezielle deutsche Version dieser Mod mehr, da der einzige Unterschied darin besteht, dass Eistrolle in Frosttrolle unbenannt wurden, was ja an sich genau so ein deutsches Wort ist.

Es hat mich immer gestört dass die Trolle in Skyrim irgendwie unspektakulär sind. Wer jemals Gothic gespielt hat wird wissen was ich meine. =D
Da es auf auf dem Nexus keine Mod gibt, die speziell Trolle wirklich stark macht, hab ich mir selbst eine gemacht. Alle Änderungen betreffen Trolle und Frosttrolle.

- sie sind wahlweise größer
(originalgröße, +30%, +60% und doppelte größe, nur eine main-file verwenden)
(Frosttrolle sind etwas größer als normale)

- sie machen mehr Schaden
(normal: 85, frost: 95)

- sie haben wesentlich mehr Leben
(normal: 2500, frost: 3000, zwischen älteren und Alten Drachen)

- Lebensregeneration wurde erhöht
(von 10 HP/s (vanilla) auf 60 HP/s (1.2) ... alte Version 1.1 mit 120 HP/s steht auch noch zur Verfügung)

- Mächtige Angriffe werfen einen zu Boden
(Beim Frosttroll werfen nicht alle Mächtigen Angriffe zu Boden, da man sonst fast gar nicht mehr zum aufstehen kommt)

- Beute hinzugefügt: 190/250 Gold und 6 Leder
(direkt ins Inventar gelegt, beinflusst nicht die leveled-list)




Trolle sollten nun wesentlich stärkere Gegner sein, vor allem im Nahkampf. Aber auch als Schütze oder Zauberer ist es schwerer, durch die höheren Lebenspunkte kann man sie nicht mehr einfach umschießen, bevor sie einen erreichen. Die erhöhte Lebensregeneration wird sich bemerkbar machen wenn man davon läuft oder umgeworfen wird. Ein einzelner Troll ist dazu in der Lage, seinen Gegner erneut umzuschmeisen, bevor dieser überhaupt aufstehen konnte, das wird allerdings nicht ständig passieren.
Trolle und Frosttrolle nehmen immer noch 50% mehr Schaden von Feuer. Man sollte eventuell auch im Hinterkopf behalten, dass Frostschaden die Ausdauerverringert, womit mächtige Angriffe und somit auch das umwerfen verhindert werden können. Ein Frosttroll nimmt allerdings immer noch 30% weniger Schaden von Frost.

Ich empfehle FASTER GET UP STAND UP animations
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17491/?



- kein DLC benötigt
- keine Scripte hinzugefügt, nur ein paar Veränderungen im Creation Kit
- Texturmods sollten kompatibel sein


- In Dungeons oder Höhlen KANN es passieren, dass die größeren Trolle in der Decke stecken bleiben - in diesem Fall können sie aber trotzdem weiter angegriffen werden
(bei originalgröße kann dieses Problem logischerweise nicht auftreten, von der 30% Vergrößerung wurde mir berichtet das keine Probleme auftreten)

- Die Trolle der Dämmerwacht und der Udefrykte-quest-troll sollten nicht durch die Veränderungen an Größe, Leben, Beute und mächtigen Angriffen beeinflusst werden
(Enctroll und Enctrollfrost Actors editiert)
- Bitte verzeiht, aber ich weis nicht ob die Dämmerwachttrolle und Udefrykte von der Schadensänderung und der erhöhten Lebensregeneration beeinflusst werden
(Trollrace und Frosttrollrace editiert)



Ich erlaube jetzt einfach mal jede Art der Verwendung der Mod, es muss weder meine Erlaubnis eingeholt werden noch muss man mich als Autor erwähnen - viel Spaß damit ^^

Ich bedanke mich für Feedback und Endorse =D
Die Mod habe ich eigentlich für mich selbst gemacht, aber da ich hier auf dem Nexus jede Menge cooles Zeugs gefunden hab, bin ich froh ein klein wenig zurück geben zu können. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JoeKa,

das klingt sehr interessant und gefällt mir gut. Wollte es mir gerade downloaden, aber du machst da wohl gerade noch eine Fehlerbehebung dran. Freu mich, wenn es wieder online ist :)
 
Hi ^^

ja, ich hatte die Lebensregeneration zu hoch eingestellt .. auf 120 Heal pro Sekunde .. ... jetzt haben sie 60 Heal pro Sekunde ... ich hoffe jetzt passen sie als starke Gegner in die Spielwelt

3k Leben und 120 Heal pro Sekunde, dazu können sie einen eventuell 2x hintereinander zu Boden werfen .. und ständig draufhauen kann man auch nicht, auser man spammt Schildschläge .. (was bei mir nicht geht, ich spiel mit ner mod "Simple Meele Tweaks" in der auch die normalen schläge Ausdauer kosten und man 4 sec zu Boden fällt wenn man mit 0 Ausdauer versucht nen Schlag zu machen ^^) .. das erschien mir nicht so gut ^^

ich dachte der Wert is CK ist ein absoluter Wert der irgendwie modifiziert wurde .. hat sich herausgestellt, das es ein Prozentsatz ist ... in version 1.0 hatten die Trolle kein zusätzliches Leben, deswegen ist es mir nicht aufgefallen ^^

auf jeden Fall ist die version 1.2 jetzt aufm Nexus oben .. ich werd den Text hier auch berichtigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen