Übersetzung Total Realism - Basic Needs deutsche übersetzung

masterdies

Abenteurer
Meine erste Übersetzung.
Die mod Total Realism - Basic Needs fügt wie der Name schon sagt die Grundbedürfnisse essen,trinken und schlafen hinzu. Dadurch wird Skyrim Realistischer und vor allem schwieriger, da man nicht einfach tonnen von rohem Fleisch und rohen Kartoffeln in sich rein stopfen kann. Außerdem fügt sie noch das feature hinzu betrunken zu werden. Dadurch kann man auch schon mal auf die Nase fallen.

alle infos zur mod findet ihr auf der Skyrim Nexus Seite

Ich habe mich mich rangesetzt und eine kleine Übersetzung angefertigt.

Ich habe nun auch die Version 0.9 übersetzt.

Download by Skirim Nexus

Credits:
Mod Created by: ManSh00ter
Übersetzung von: masterdies

Mögliche Probleme:
-
Wenn ihr einen Spielstand nutzt aufdem ihr die englische Versionen von Basic Needs habt, müsst ihr die esp von TRO_BasicNeeds Deutsch in TRO_BasicNeeds umbenennen

Übersetzungsfehler bzw. Vorschläge bitte hier poste:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BanditBloodwyn
Hey,

den Mod finde ich sehr interessant :) ein paar Fragen habe ich noch zu dem Mod:


Woran merkt man das man Hungrig oder durstig ist. Gibt es dort zusätliche Leisten?

Wie kann ich mir das vorstellen mit dem Betrunken sein. Taumelt man dann darum und fällt manchmal einfach hin? Und gibt es dann auch eine Animation wie man hinfällt?
Reagieren auch die Bewohner auf einen wenn man betrunken ist?

Aufjedenfall schonmal ein großes Danke für die Übersetzung. Werde es mir morgen mal laden und evt. ausprobieren

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Also. Man bemerkt den Stand der Bedürfnisse durch Texteinblendungen am oberen Bildschirmrand. Dabei sind die Bedürfnisse in 5 Stufen von Nicht vorhanden bis fast tot eingestuft.
Wenn man betrunken ist kann es sein das man hinfällt (wahrscheinlich wird dan die Ragdoll Physik für den Charakter aktiviert) und fällt hin. So genau weiß ich es leider nicht. Hab bis jetzt noch nicht genug alkohol um mir die Birne wegzusaufen. Wird aber erforscht :D
Ob die Bewohner reagieren weiß ich ebenfalls nicht (Grund siehe oben)

Edit: Problem erforscht. Also wenn man sich so richtig die Birne wegschießt. (Anzeige "Du hast eine Alkoholvergiftung") legt man sich alle 5 meter so richtig auf die Schnauze (bin schon ne kleine Klippe runtergestürtzt) leider ist das auch alles. Villeicht werde ich mich damit mal beschäftigen und einen effekt einfügen der den Bildschirm verschwimmen lässt. (Wie beim Alkoholmod in Oblivion). Und nein die Bewohner reagieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab den Mod (aktuelle 0.9-Übersetzung) runtergeladen und eingefügt, aber ich habe bis jetzt ALLES nur auf Englisch gesehn (z.B. Namen von Nahrungsmitteln, Beschreibungen, Dialogoptionen, usw.)
Woran liegst?
Außerdem bekomme ich keine leeren Flaschen, obwohl ich schon einiges an Getränken ausprobiert habe. Und Durst und Hunger habe ich auch noch nie bekommen.
Das einzige was einwandfrei zu funktionieren scheint, ist das Schlafsystem (zumindest steht immer wenn ich genug geschlafen habe, dass ich ausgeruht bin und einen aktiven Effekt dazu habe ich auch).

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich Skyrim auf deutsch (Schrift) spiele, aber die Dialoge (Stimmen) englisch gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet: