Tools zum Modden für Skyirm

IzUaL36

Neuankömmling
Hey Community, ich weiß nicht ob dies das richtige Forum, sowie Unterforum ist.

Kurz etwas zu mir: Ich habe bei Morrowind und Oblivion fleißig hier DV Mods heruntergeladen.
Jetzt möchte ich der Community etwas zurück geben.

Ich habe die eine oder andere Modidee im Kopf, die ich mit dem erscheinenden Creation Kit versuchen will umzusetzen.

Allerdings bin ich bisher absolut neu im Modding Geschäft. Deswegen wollte ich klein anfangen und erstmal versuchen gute Original englische Mods in DV umzuwandeln.

Dafür bräuchte ich jetzt Hilfe von euch. Mit welchen Tools entpacke ich die Dateien? Und wo finde ich typischerweise Bezeichnungen, die ich übersetzen kann? Was ist das "Standardrepertoire" an Tools eines Modders? (abgesehen vom 3D Design).

Ich danke euch für eure Hilfe. :)

Und falls ich im falschen Unterforum bin, bitte ich dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

IzUaL36
 
Das sind zwar ehrenswerte Motive, die du da hast, aber ich würde dir empfehlen, auf das erscheinen eds CKs zu warten.

Die Liste von Programmen ist im Grunde kurz, sehr kurz.

- Zum Entpacken der -bsa-Archive guckst du hier. (Zum Überstzen brauchst du die nicht, sondern nur wenn du Modelle, Texturen, Sounds, etc. bearbeiten willst)
- SkyEdit (inoffizielles Tool zum Bearbeiten und Erstellen von .esp-Dateien)

Ansonsten bleibt abzuwarten, was in nächster Zeit noch kommt.

Wenn du genaueres zum Übersetzten an sich willst, frag mal DarkRuler2500, der kennt sich da aus...

MfG Schmelz
 
  • Like
Reaktionen: IzUaL36
Das sind zwar ehrenswerte Motive, die du da hast, aber ich würde dir empfehlen, auf das erscheinen eds CKs zu warten.

Die Liste von Programmen ist im Grunde kurz, sehr kurz.

- Zum Entpacken der -bsa-Archive guckst du hier. (Zum Überstzen brauchst du die nicht, sondern nur wenn du Modelle, Texturen, Sounds, etc. bearbeiten willst)
- SkyEdit (inoffizielles Tool zum Bearbeiten und Erstellen von .esp-Dateien)