Suche [Tool-Suche] Warum bin ich kein Mac User

Izame

Abenteurer
Hallo liebe Leute habe Beim Stöbern im Netz ein Paar richtig gute Rüstungen entdeckt.Ich habe sie natürlich gleich auf mein Pc gezogen und mich schon auf die Rüssis gefreut.

Doch da hat mir der Schöpfer dieses Mods einen Strich durch die Rechnung gemacht denn dieser ist leider ein MAC User und hat sämmtliche Dateien in einem für mein Windows nicht erkennbarem Archiv verpackt.

Gibt es Tools mit denen ich das .Ds Store Format Öffnen Kann

Wer von Euch Profis kann mir hier Helfen

Wenn ma den Mod Downloadet (so wie ich) findet man nur den Ordner Screens un halt .bsa un halt die esp.

Das einzige was sonst noch da is ist eine datei die .DS_Store heisst und ich vermute dass da die Meshes & Co drinnen sind.

Wie könnte man denn das Archiv für Windows lesbar machen ohne gleich Mac zu kaufen??

Ich habe zwar schon etwas gefunden aber das Programm war auch nur für Mac ausgelegt.

Wer meine Rechtschreibfehler findet bekommt trotzdem kein Pfand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.bsa in MW Data Files Ordner packen, ist ein von Morrowind selbst lesbares Archiv.

Mit BSA-Reg aktivieren - schon läuft's.
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=29

Hey, das solltest Du aber wissen, schließlich hat Morrowind ja selbst seine Daten in 'ner Morrowind.bsa

Edit: und Du brauchst nicht für jeden Satz 'nen neuen Post aufmachen - dafür gibt es den "Ändern"-Button unten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Izame
Installation:
1) Extract the archive into ...MorrowindData Files;
2) Meshes and textures are bsa and will need to be registered in your .ini file.
3) Open Morrowind.ini, at the end (archives) add Archive (#)Better armor (rev5 Steel).bsa
4) Start Morrowind Launcher, choose File Better armor (rev5 Steel).esp; click it and go.

Sowohl Meshes als auch Texturen sind in der *.bsa

Also einfach *.bsa, als auch *.esp in den Data Files-Ordner verschieben, die *.bsa in der Morrowind.ini registrieren und die *.esp im Launcher aktivieren.

Da nichts von einer .DS_Store-Datei steht nehm ich mal an, die wird auch nicht benötigt.

Ich sage nur danke und mache mich ans übersetzen (wenn's gut wird stell ich ihn
vielleicht rein aber nur wenn Sharesoft einverstanden ist)

°Warum bin ich so Blöd° :oops: was ist Morrowind Ini :cry:

Ich habe die Bsa un esp in Data files gepackt.Das Constructionset geöffnet un es hat wieder die Meshes nicht gefunden (bin ich wirklich so blöed? :shock: )

Stimmt vielleicht was mit meiner Kiste nicht??

IHR GLAUBT DES NICHT

1.Hab ich meinen PC aufgeschraubt
2.DANN hab ich den ung.2cm dicken Staub von meinem Prozessor gepustet
3.dann hats immer noch nicht gefuntzt
4.dann hab ich dem Prozessor einen "sanften" klaps gegeben Neugestartet und siehe da ES GEHT (?????)

Ich danke euch allen für eure Hilfe und mache mich ans übersetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch!

Aber weißt Du was... Da unten gibt es so einen Knopf...

please-edit.gif

*duck-und-renn*

Die Morrowind-ini findest Du im Morrowind Ordner.

Öffnet mit Standart-Text-Editor und enthält alle wichtigen Angaben zum Spiel - unter anderem, welche Mods aktiviert und welche .bsa registriert ist.

Mods werden per Kreuzchen unter "Zusatzdateien" beim Spielstart eingetragen, neue .bsa mußt Du entweder von Hand eintragen oder Du aktiverst sie mit BSA-Reg, daß es dann für dich erledigt.
(Prima für Legastheniker wie mich. :lol: )

Außerdem kannst Du in der Ini noch Beleuchtung, Nebeldichte, Screenshot an/aus und alles mögliche andere ändern.

Mach aber vorher ein Backup, falls da was in die Hose geht und das Spiel dich plötzlich nicht mehr mag.

Aloha 8)

• Like
Reaktionen: Izame