Toddtest

Gorgoroth

Reisender
Kann mir jemand sagen, wo Toddtest liegt? Ich hab schon oft davon gehört, aber immer im Zusammenhang mit "GebtPlayer->coc Toddtest ein". Lohnt sich überhaupt der Besuch dahin?

Ähh, Tpddtest ist die Teshalle der Morrowind entwickler, wie die Testhalle in Oblivion :-D

Dor kommst du NUR! mit

coc "toddtest" hin

mfg
Raven

PS: Wenn du alle Rüstungen Waffen etc. suchst, bist du dort bestens aufgehoben :-D

• Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ja.
Hier gint es alle Rüstungen und Waffen, alle Kräuter, Blumen usw. die du für die Alchemie brauchst und auch noch alle Bücher.

Meinen Vorrednern stimme ich volkommen zu: Es ist nur eine Testhalle.
Man kann nur durch benutzen von Cheats (oder auch Mogelei, wie ich es gern nenne) an diesen Ort kommen.

Totales Offtopic:

@Morrofan, das ist ja mal ein geiler Avatar ;)

Um nicht ganz Offtopic zu bleiben, wenn wir gerade bei Toddtest sind, es gibt insgesamt drei solcher Zellen:

- ToddTest
- Trödelverkauf – Alles muss weg!
- Wunderland

Wobei man aber Wunderland soviel ich mitgeschnitten habe aber auch ganz normal erreichen kann, da es bei einer Ruine zu finden ist, oder irre ich mich da? Bin über das Ding mal bei der Mainquest gestolpert.

Nein, da gibt es ja auch alle Waffen und alle Rüstungen, kann ja nicht im Sinne der Entwickler sein das man auf normalem Weg da hin kommen kann.

Auch wenn ich Anti-Cheater bin, haben mich die Sachen jetzt mal interessiert. Und auf Mogelpower hab ich jetzt noch einen Ort gefunden:''clutter warehouse - everything must go!''.
Was ist das für eine Map?

Aha, nun weiß ich auch, was es mit dem Wunderland auf sich hat - da bin ich kürzlich tatsächlich auf normalem Weg hingekommen, konnte allerdings außer vielen Blumen und einer Katze nichts entdecken :huh:

Zu Toddtest: erwähnenswert ist, dass man sich beim benutzen des Cheat-Behälters (Tonne, oder was auch immer dat ist) am Anfang mit Vampirismus infiziert...

coc "Trödelverkauf – Alles muss weg!"

ODER

coc "Trödelverkauf | Alles muss weg!"

im CS gibt es beide Schreibweisen, keine Ahnung welche für das Spiel gültig ist.

Im CS gibt es doch nur eine Schreibweise, nämlich die mit dem Längsstrich |
Da man im Spiel diesen Strich aber nicht in die Konsole eingeben kann, kommt man nicht zum Trödelverkauf (Außer man ändert den Namen der Zelle in einem PI).

Ich war aber schon da (mit coc), ohne was im CS zu verändern, weis nur nicht mehr wie genau der Befehl war, da es schon ein paar Jahre her sein dürfte.

Aber ich probier das jetzt gleich mal aus...

Edit

Hm, geht irgendwie nicht :eek:

War mir aber ziemlich sicher da schon mal ingame rumgelaufen zu sein, wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, Cheats die man einfach in eine Konsole eingeben kann sind so gewollt und dienten ursprünglich wahrscheinlich zum testen des Spiels.
Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun, und aufhören von Cheats zu reden?
Das sind keine Cheats im eigentlichen sinne, das sind zum einen Skript-Befehle und zum anderen Funktionen der Entwickler zum Testen.
Die sind nicht und waren wahrscheinlich auch nie dafür gedacht, dass irgendwelche Spieler sich damit selbst betrügen

Außerdem zum Wunderland:
Das Original-Wunderland ist nur eine Kuppel aus einer der Alten Dunmer-Festungen mit verschiedenen Truhen darin und einem Ogrim (wars glaub ich). Es existiert in Vanilla keine Tür in dieser Zelle, weder hinein noch hinaus.
mfg erc

Edit: Ich war auch schon mal im Trödelverkauf, aber ich habe keinen blassen, wie ich damals da hin gekommen bin (vl hatte ich mir ja in modder-anfangszeiten da mal eine tür hingesetzt oder so...

Ich zitiere dazu mal aus Wikipedia:

In den meisten Spielen sind absichtlich bestimmte Cheats als Testfunktionen integriert. Hiermit können Spieleentwickler beispielsweise während der Entwicklung eines Levels verschiedene Details testen, ohne dabei jedes Mal ein reguläres Spiel starten zu müssen. Diese Cheats können in der Regel auch von Spielern im Einzelspielermodus genutzt werden, falls eine bestimmte Stelle im Spiel zu schwer erscheint. Derartige Cheats sind in den meisten Fällen im Mehrspielermodus deaktiviert und nicht zur Nutzung durch die Spieler vorgesehen, können zu Testzwecken aber je nach Spiel und Einstellung auch dort aktiviert werden.

Da steht im Grunde genau das gleiche wie ich gesagt habe...

Schade :(.

Ich hab jetzt mal Toddtest und Wunderland besucht.
In Toddtest hab ich mich mit Vampirismus infizieren lassen und hab mich im Wunderland von nem Ogrim, nem Dampf-Zenturio, nem Skelettfürsten, nem Guar und nem Clannbann töten lassen. Ich hab für dese Gebiete nen extra Speicherstand gemacht. Aber man könnte das doch im Construction Set einfach ändern. Also das mit dem Trödelverkauf. Ich weiß bloß nicht, wo ich das dort finden kann.

EDIT: Habs gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich den Namen ändern kann?

Zuletzt bearbeitet: