Ressourcen-Icon

Release TLM - The Lighting Mod (Complete) DV 1.0

Morgul

Abenteurer
Für mich das Plugin für bessere Atmosphäre und Aussehen.

Deutsche Complete Version mit einfacher Installation.

Was ist TLM - The Lighting Mod?

TLM - The Lighting Mod überarbeitet die Weise wie Beleuchtung in Morrowind funktioniert von Grund auf. Es macht Dungeons dunkler und fügt im allgemeinen realistischere Beleuchtung ein.
TLM ist außerdem eine Mod die das Schleichen ausgefeilter und umgebungsabhängiger macht. Es hat Auswirkung ob man Rüstung trägt, in dunkler Umgebung umherschleicht oder bei schlechtem Wetter.

Für wen ist TLM...
  • Für jene, die meinen, daß Dungeons und Grüfte viel zu hell sind, oder einfach mehr Atmosphäre an dunklen Orten möchten.
  • Für jene denen die Idee gefällt, daß Fackeln und andere Lichtquellen auch wirklich nützlich sein und einen Zweck erfüllen sollten.
  • Für jene die meinen, daß Schleichen in schwerer Rüstung, womöglich noch mit einer Laterne in der Hand, mitten in einer Taverne, viel zu einfach ist!
Was das bedeutet...
  • Jede Lichtquelle wurde verändert, so daß sichtbare Lichter wie Kerzen, Fackeln, Laternen etc. wirklich die Hauptlichtspender sind. Es wurde Lichtradius und -farbe angepasst.
  • Jedes Interior wurde in so angepasst, daß sie nun von Natur aus dunkel sind und erst durch die vorhandenen Lichtquellen erhellt werden.
  • Mit Änderung der Morrowind.ini werden Nacht- und Wetterkonditionen ausschlaggebend für die Sichtbedingungen.
  • Tragbare Lichtquellen wie Laternen und Fackeln sind nun so gescriptet, daß sie die Sichtbedingungen um den Spieler herum verbessern, sie eine größere Haltbarkeit haben, und langsamer abbrennen.
  • Schleichen ist von folgenden Faktoren abhängig:
    • dem Grad der Beleuchtung (Innenräume)
    • der Tageszeit und den gegenwärtigen Wetterbedingungen (draußen)
    • ob Rüstung getragen wird (Art und Menge), ob ein Schild getragen wird
    • ob man eine Lichtquelle trägt
  • Diebisch ausgerichtete Charaktere mit einem angemessenen Schleichen-Wert können ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnen. Wenn ihr länger erfolgreich im Dunkeln schleicht werdet ihr besser sehen können.
Screenshots gibt es diesmal keine. Es wäre einfach nicht repräsentativ genug ein Screen von irgendeinem Ort zu machen.


DOWNLOAD (247kb).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui eine mischung aus lichteffekten wie bei meinem Nerevarine Stronghold und mit den effekten von Light Based Sneaking und Weather Based snaking? klingt ja schonmal ganz doll, mal sehn wies im praxistest funtzt :D
 
also so weit ich weiß werden nur vorhandene lichtquellen ersetzt. wenn du eine mod hast, werden die lichtdaten in die jeweilige plugindatei gespeichert. heißt also, bei neuen mods funkt das nicht, leider.
aber sonst: geiles plug, ist mein favourit. :)
 
  • Für jene, die meinen, daß Dungeons und Grüfte viel zu hell sind, oder einfach mehr Atmosphäre an dunklen Orten möchten.
  • Für jene denen die Idee gefällt, daß Fackeln und andere Lichtquellen auch wirklich nützlich sein und einen Zweck erfüllen sollten.
  • Für jene die meinen, daß Schleichen in schwerer Rüstung, womöglich noch mit einer Laterne in der Hand, mitten in einer Taverne, viel zu einfach ist!
Aha^^ Das sind für mich 3 Gründe die mod zu laden ..
 
wenn ihr fehler finden solltet: postet bitte hier. hab mit der mod zwar schon ein bißchen gespielt, aber man weiß ja nie.
 
Wie funktioniert das PI eigentlich mit den "Clean Illuminated Windows"-PI's? Können da Probleme auftreten? -Obwohl ich das eher nicht denke, da ja hier nur die Höhlen neu beleuchtet werden, oder?:huh:
 
Kann ich jetzt auch bestätigen das da keine Probs auftreten.:)
Genialer Mod (wollt ich bloß nochmal gesagt haben ;)).:good:
 
@LPfreak: keine ahnung, gehe aber sicher, daß TLM die neueste datei in der ladereihenfolge ist (reihenfolge kann man ja mit dem TEStool anpassen).
 
EDIT:
Diebisch ausgerichtete Charaktere mit einem angemessenen Schleichen-Wert können ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnen. Wenn ihr länger erfolgreich im Dunkeln schleicht werdet ihr besser sehen können.
Funktioniert das eigentlich auch wenn man mit Infravision durch die Dunkelheit schleicht oder geht das nur wenn man ohne Infravision durch die Dunkelheit schleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo......ich habe ein problem mit dem mod...ich habe es wie in der anleitung es steht installiert.....nur ladet mein spiel nicht mehr....wenn ich ein alten spielstand laden will ladet er nicht und wenn ich einen neuen machen will geht es auch nicht.....hab auch schon nur das eine plugin zusätzlich laufen lassen.....nichts.....habe MW TB und BM.....hoffe auf hilfe


in hochachtung ........aXXz
 
moin.

wäre gut wenn du den fehler noch einmal genau beschreibst: was genau läd nicht, dein spielstand/savegame?
was genau passiert? crash to desktop, stürzt morrowind also ab? oder kommt eine fehlermeldung?
hast du die mini.exe so wie in der liesmich beschrieben ausgeführt (u.a. richtigen pfad zu deinem morrowind-verzeichnis angegeben)?

außerdem könntest du noch eine liste der mods die du sonst noch installiert posten (zu finden am ende der morrowind.ini, einfach kopieren).
 
ich habe schon beides probiert....neues spiel und savegame....und eine fehlermeldung kommt auch nicht er läd halt nur nicht merh weiter....mini.exe hab ich so gemacht wie in der liesmich.....und ich habe auch nur mal mw TB und den tlm mod aktiv....geht trotzdem nicht.....hoffe die informationen reichen dir:cry: