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Übersetzung Timing Is Everything - Neuübersetzung 2.02

Oblvion_Member

Angehöriger
Timing Is Everything


Autor: kryptopyr
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 2.02

Download der DV: Nexus
, Scharesoft
Download der EV: Nexus

Benötigt: Skyrim, Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn und SkyUI

Diese Mod erlaubt dir die Startbedingungen verschiedener Questen zu verändern. Du kannst eine Quest auf später verschieben oder eine Quest früher als für gewöhnlich starten.

Nein ich habe nicht vor eine Vanilla-Version oder eine die nur ein oder zwei der DLCs unterstützt zu machen.

Die primäre Funktion dieser Mod ist es, die Startbedingungen der Quests zu verändern, welche aktiv werden sobald der Spieler ein bestimmtes Level erreicht hat. Dies dient verschiedenen Gründen. Zum Beispiel, vllt möchtest du den Start von Dragonborn oder Dawnguard auf später verschieben,
oder vllt findest du es ein wenig seltsam mit einem Level 9 Char einen Brief des Jarls zu erhalten, wo doch dein Char noch kaum bekannt ist. Oder vllt planst du einfach einen Level 50 und möchtest du Questen an unterschiedlichen Punkten aktivieren [..]

Auf der anderen Seite hälst du Ausschau nach einem Stück Land in Pale, aber du kannst es nicht kaufen bevor du eine Quest beendest hast, welche ab Level 22 aktiv wird. Oder vllt möchtest du einen speziellen Begleiter, Waffe oder Belohnung welche nur in eine der späteren Quests auftaucht. Oder vllt suchst du die Herausforderung Quests des höheren Levels auf einem niedrigerem Level zu spielen.

Früher oder später wird es an dir liegen. Alle vorgegebenen Einstellungen sind die des Vanilla Spiels, demnach wird sich keine der Questbedingungen ändern, solange du dich nicht dazu entscheidest sie zu ändern.

* Verlege den Start von Dragonborn. Wähle von 9 verschiedenen Punkten aus der Hauptquest, oder wähle 'Unbekannt' um einen zufälligen Punkt zu erhalten. Du kannst auch eine Anforderung für niedrige Level verlagern, welche in Verbindung zur Hauptquest stehen.

* Verlege den Start von Dawnguard. Stoppe die zufälligen Angriffe der Vampire auf die Bevölkerung, oder erlaube der Krise in Abhängigkeit der Vampirangriffe und der Dämmerwacht-Rekrutierung zu wachsen.

* Verlege den Start von Hearthfire bis du dich als würdig vor den Jarls erwiesen hast. Oder ermögliche das Land auch auf niedrigerem Level zu erstehen, indem die Bedingungen der Quest 'Töte den Riesen' verändert werden.

* Passe die Anzahl der zufälligen Drachen an. Verändere die Anzahl an Tagen zwischen den Angriffen und/oder ändere die Häufigkeit ihres Erscheinens.

* Verlege den Start der Daedra Quests oder beginne sie früher.


Gedenke, dass nach nachdem eine Quest erstmals verändert wurde, die Änderungen nicht mehr rückgängig und/oder verändert werden können. Es gibt ein paar Gründe warum die Variablen auch nach dem Beginn der Questen noch laufen. Dies ist der Fall mit den Dawnguard Vampirangriffen. Sogar wenn du die Quest bereits begonnen hast, kannst du weitere Angriffe stoppen in dem du die Variable über die deines Levels setzt. Ich fügte auch die Funktion ein, die Häufigkeit der zufälligen Vampirangriffe zu steuern, welche ebenso dazu benutzt werden können um weitere Angriffe zu verhindern.


Dragonborn Notiz: Solange du nicht in Solstheim bist, müssen das Spielerlevel und die Bedingungen der Hauptquest gesetzt werden BEVOR die Dragonborn Quest startet. Solltest du in Solstheim sein, [...]Wenn du in Solstheim umherlaufen möchtest ohne die Dragonborn Questreihe zu triggern, so setze die Angriffshäufigkeit der Kultisten auf 0 während du auf Solstheim bist.

@Scharesoft und die lieben Mods: Danke für den Upload :)
 
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Beschreibung der Mod, welche z.B. in einem Mod-Manager angezeigt wird, wurde nun übersetzt. Die Datei findet ihr HIER
es bleibt aber ansonsten alles beim Alten..

Gruß

An die Mods: Darf aktualisiert werden :)
 
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Reaktionen: ElCommodore
Still und heimlich hat sich ein größeres Update eingeschlichen: Klick

Version 2.0

FISS Support Added, courtesy of Scarecrow23.
Added the ability to disable quests entirely (by setting the level to 101, the actual level requirement will be 999).
Changed the way the Timing Unknown option works (now it will only select from options occuring after the player visits the Graybeards).
Incorporated all conflicting changes from Better Quest Objectives. This means a patch is no longer necessary as long as you load Timing is Everything after Better Quest Objectives.
Added the following new options:
- The Break of Dawn: No Vampires
- Thalmor Squad: Min Level
- Thalmor Squad: Quest Requirement
- Hired Thugs: Stolen Item Value
- Hired Assassin: Min Level
- Hired Assassin: Assaults
- Hired Assassin: Murders
- Bounty Collector: Required Bounty
- Bounty Collector: Chance
Made a few small corrections to the conditions on the following quest/dialogue events for improved logic and immersion:
- Added the following conditions to the Hired Thugs event trigger: the owner of the stolen property must be a unique NPC, must be from a playable race, and not dead or sleeping at the time the item is stolen.
- Added the following conditions to the "Letter from a Friend" trigger: Player must be shouting somewhere in a city, town, inn, or military camp and must be detected when shouting (also combined fixes from USKP & UDBP which were overwriting one another).
- Added the following conditions to the "Invisible Child" comment trigger: Player must be detected, not trespassing, and not in combat when casting spell.
- Added shouts from Dawnguard and Dragonborn to the list of shouts that can trigger the guard comments & "letter from a friend" events.

Ich werde mich die Tage daran machen, dass Update auf Version 2.0 durchzuführen :)

Außerdem arbeite ich weiter an Dawn of Solitude und Beyond Reach, welches bereits zu gut 75% (nur ESP) übersetzt ist. Desweiteren habe ich vor, Immersive College of Winterhold ebenfalls in Zukunft fertig zu stellen.

Grüße
 
Prima, dann können wir es ja mal testend unter die Lupe nehmen und sehen 'ob' sich seine Vermutung bestätigt :)
Und vielen Dank für die Übersetzung :good:
 
Version 2.0 ist online: Klick

Version 2.0

FISS Support hinzugefügt, danke an Scarecrow23.

Funktion hinzugefügt, um Quests gänzlich zu deaktivieren (ihr setzt das Level auf 101, das aktuell benötigte Level wird bei 999 liegen).

Die Funktion des unbekannten Timings verändert (nun wird es nur noch unter den Optionen wählen, welche nach dem Besuch der Graubärte passieren).

Alle Konflikte zu Better Quest Objectives eingearbeitet. Dies bedeutet, das ihr keinen Patch mehr benötigt solange Timing is Everything nach Better Quest Objectives geladen wird.

Folgende neue Optionen hinzugefügt:
- Die Rückkehr der Finsternis: Keine Vampire
- Thalmortrupp: Min Level
- Thalmortrupp: Questanforderungen
- Angeheuerte Schläger: Wert gestohlener Gegenstände
- Angeheuerte Assassine: Min Level
- Angeheuerte Assassine: Attentate
- Angeheuerte Assassine: Mörder
- Kopfgeldsammler: Benötigtes Kopfgeld
- Kopfgeldsammler: Chance

Einige kleinere Korrekturen an folgenden Quest/Dialog-Eventen vorgenommen, zu Gunsten einer besseren Logik und Spielgefühles:

- Folgende Bedingung zum triggern des Events 'Angeheuerte Schläger' hinzugefügt: der Besitzer eines gestohlenen Gegenstandes muss ein einzigartiger NPC, einer spielbaren Rasse und darf zu dem Zeitpunkt des Diebstahles nicht tod sein oder schlafen.

- Folgende Bedingung dem Trigger von 'Nachricht eines Freundes' hinzugefügt: Der Spieler muss innerhalb einer Stadt, eines Dorfes, einer Herberge oder einem Militärlagers schreien und dabei entdeckt werden (Fixes von USKP & UDBP vereint, da diese sich gegenseitig überschrieben).

- Folgende Bedingung dem Trigger des Kommentares zu 'Unsichtbaren Kind' hinzugefügt: Spieler muss beim Wirken eines Zaubers entdeckt, darf nirgends eindringen und sich nicht im Kampf befinden.

- Schreie aus Dawnguard und Dragonborn der Liste der Schreie hinzugefügt, welche den Kommentar der Wachen triggern können & "Nachricht eines Freundes" einleiten.

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Update, Fragen zur Übersetzung können gerne hier gepostet werden.

Grüße:)
 
Warum habe ich diese Mod so lange übersehen ? Löst sie doch meine Kupferprobleme im Messerkamm.

es fehlt die Clavicus Vile quest, Default 10, hätte ich gerne auf 8 (ich spiele in diesem Bereich mit 1/4 levelgeschwindigkeit, da bedeutet das etwas)
 
Version 2.02 ist seit unbestimmter Zeit online: Klick

[h=2]ersion 2.02[/h]Re-ordered the master files.

[h=2]Version 2.01[/h]Repackaged file to include missing script.
Small change to condition on WIChangeLocation09 (WINextDragon <= GameDaysPassed to WINextDragon < GameDaysPassed).

Grüße :)

Ps: Update kommt wann Zeit dafür ist.